Zitat von
dj74
iMac als Monitor an einem anderen Rechner geht schon lange nicht mehr. Die letzten, die das noch konnten, waren - glaube ich - Modelljahr 2011.
Rein von der Anmutung und Materialqualität ist mir kein Hersteller bekannt, der auch nur annähernd an Apple rankommt. Es gibt schlicht keine anderen Monitore aus massivem Aluminium oder vergleichbarer Materialauswahl.
Wir haben im Büro ein paar LG Ultrafine 5k, die sind technisch sehr gut, auch mit Webcam und brauchbaren (mehr aber auch nicht) Lautsprechern, aber die Dinger sind halt aus schwarzem Plastik. :-( und der Listenpreis ist mit 1,4k auch kein Schnäppchen, der Straßenpreis liegt aber wohl bei etwa 1,1k.
P.S.
Zur Preisdiskussion, ob das Studiodisplay mit 1.749 € zu teuer ist, kann ich nur soviel sagen:
Es gibt einfach kein Vergleichsprodukt, das alle Features abbildet und auch noch gut aussieht.
Besagter LG 5k hat zwar technisch ähnliche Werte, ist aber trotzdem in allen Belangen schlechter, außer dem höhenverstellbaren Fuß serienmäßig. Das Bild ist ein bisschen schlechter, die Kamera und der Ton sehr viel schlechter als bei Apple. Dazu noch Vollplastik…. You get what you pay for.