Juve :dr:
Druckbare Version
Juve :dr:
Mein Tipp wäre Real gewesen, aber Juve hat sichs redlich verdient!
:gut:
Jetzt Klopp nach Real. Ohne Titel - jetzt wird da gehandelt und der Trainer muss gehen, denke ich.
Klopp und Real? Sorry, passt gar nicht.
Die Rechnung geht nicht auf - sieht man an James / Bale / Benzema / CR7.
Ich bin überzeugt, dass Bayern mit 100% fitten Robben, Ribéry, Alaba, Badstuber, Martínez, Lahm und Schweinsteiger mit Barca ebenbürtig und Real überlegen ist.
Passt alles, nur keine Panikkäufe. Aber langsam an einer Verjüngung arbeiten.
Und wenn schon Wunschliste, dann kann ich mit den kolportierten
de Bruyne
Brahimi
Griezmann
sehr gut leben. Dazu noch Perspektivspieler für Sturm und IV und Weiser halten.
Wenn man den Lahm mal rausnimmt und den Alaba, der nur diese Saison mehrfach verletzt war, sind das aber alles Spieler, die durch die Bank sehr oft verletzt sind. Leider, denn diese Spieler machen aber, wie Du schon sagst, den Unterschied von einer sehr guten Mannschaft zu einer Spitzenmannschaft. Robben und Ribéry oft diskutiert, sind extrem wichtig. Aber auch Schweinsteiger. Im Hinspiel noch arg kritisiert, aber im Rückspiel hat man gesehen dass er wichtig ist und es mit jedem Spiel besser läuft nach all den Verletzungen, ähnlich im WM-Finale, wo er auch der Leader war. Leider sind alle immer nur "ab und an" dabei. :( Ich fürchte ohne Ergänzung wird das wieder passieren nächstes Jahr.
Ob ein "de Bruyne" sich bei Bayern durchsetzen könnte, muss sich auch noch erst zeigen. Der ist auch noch nicht konstant genug und international noch recht unbeschrieben. Der Sturm hat mir aber auch so gefallen gegen Barca. Aber hinten :kriese: - da sind wir zu schnell ausgespielt worden. So ein oder zwei top Abwehrspieler könnten eine sinnvolle Ergänzung sein.
Die Abwehrspieler sind top, das System war es nicht. Daran haben aber Benatia und vor allem Jerome keine Schuld, sondern die Spieler vor ihnen bzw der Trainer. Der Sturm dagegen hätte in beiden Spielen zusammen mindestens 3-4 Tore mehr machen müssen. Manchmal vergisst man, dass eine vergebene 100%ige vorne genau so weh tut wie ein bock hinten der zum Tor führt. Barca hat eben Stürmer die pro Tor nur eine Chance brauchen, nicht wie Lewa fünf.
Die Abwehr ist top, sehe ich auch so. In den drei Topligen Europas hat keine Mannschaft weniger Tore pro Spiel kassiert. Also Kirche im Dorf lassen.
Wenn's vorne mehr brennt, steht der Gegner defensiver und allein dadurch fallen hinten weniger Tore. Ich glaub, es ist wirklich so einfach, dass man das auf die fehlenden Leistungsträger reduzieren kann. Aber man darf von drei, vier Spielern nicht so abhängig sein, wenn man auf allen Hochzeiten tanzen will. Andererseits - wäre bei Barça der Dreizack verletzt gewesen, hätten die auch keinen Stich gemacht.
Zitiere mich - nach dem 1/8 Finale mal selbst :supercool:
Tja - da hat sich mein Geheimfavorit ins Finale gespielt..
... sind seeehr schwer zu bespielen und natürlich spielt Barça den schöneren Fußball - aber trotzdem ist das Finale imho komplett offen.
Für einen Umbruch bei den Bayern sehe ich keinen Grund. Auf dem Niveau ist viel von Tagesform - Schiri und Verletzungspech anhängig. Wenn überhaupt würde ich den Trainer wechseln - kein klares Bekenntnis über 2016 hinaus - zudem Wechsel und Positionswahl der Spieler sehr oft nicht nachvollziehbar. Berufsmotzi Sammer und Pep raus - Klopp rein und die Bayern würden schier übermächtig - gut das ich dort nix zu sagen hab... ;)
Der FCB sollte sich mMn nicht immer selbst so sehr unter Druck setzen. Wenn jedes Mal die "Mission Triple" Prio 1 hat, schadet das mehr als es nützt.
Wie sagte schon der Kaiser?
"Geht's raus und spielt Fußball!"
;)
Mir ist auch nicht wohl dabei für einen Spieler >100 Millionen EURO zu zahlen. Dann lieber solide wirtschaften wie die Bayern und halt im Halbfinale ausscheiden, wenn es nicht optimal läuft.
Hat man ja gestern gesehen, was ein Bale wert ist. Und ein Kroos übrigens auch. :bgdev:
Aber Du musst doch schon zugeben Klaus, dass unter Pep nicht alles rund läuft oder?
Wenn man bei den häufig verletzten Spielern anfängt, über die doch sehr oft in Frage gestellten Einwechslungen nachdenkt bis hin zu seinem Standing für den FCB bis ins nächste Jahr samt dem Gerücht über City.......
Ich lass da mal so im Raum stehen:-)))))
Wo ich Dir aber recht gebe ist, dass ein Klopp in Bayern nichts zu suchen hat:gut::gut::gut:
Sehe ich anders, Guardiola hat in seiner ersten Saison das Double geholt und ist ins Halbfinale der CL gekommen, dieses Jahr Meister + Halbfinale CL und DFB Pokal. Pokal trotz geschwächtem Kader mit Pech ausgeschieden (spielerisch war Bayern klar überlegen).
In der CL gegen ein starkes Barcelona rausgeflogen, wobei man unglücklich im Hinspiel in knapp 20 Minuten 3 Tore kassiert hat, eins davon in der Nachspielzeit.
Man möchte natürlich jedes Jahr das Triple holen, geht aber eh nicht, hat dann aber mit "nicht Rund laufen" nicht soooo viel zutun.
Robben war bspw. vor seiner Bayernzeit andauernd verletzt, ist also eh anfällig. Lahm & Schweinsteiger haben auch noch ne komplette WM gespielt und hatten keine Sommerpause, beide ü30, ist also auch nichts ganz außergewöhnliches.
Klar sind die Verletzungen ärgerlich, ich glaube aber nicht, dass man eine Person dafür verantwortlich machen kann.
Wie man allerdings einen Müller auswechseln kann, verstehe ich auch nicht.
Jetz aber. Gutes Spiel :dr:
Hier is das richtige Jahr Leute ;)
Mein Tipp --> 3:1 Barca
2-0 Barca.
1:0 barca :jump:
Klasse Tor, schade für die Spannung. Wird ne klare Sache.
Klares Handspiel.
Keine Zeitlupe zum Handspiel? Isn Witz
Vidal schreit nach einer roten Karte, dämlich.
Jo, muesste man eigentlich auswechseln jetzt schon
Ah da war die Zeitlupe. Ich revidiere. Kein Handspiel.
Vidal hat echt Nerven. Oder ist dumm.
Und der Vidal wird nicht schlauer!
Edit: Florian, Letzteres:D
Juve bekommt auch n Preis für die hässlichsten Frisuren. #RasurmusterVidal #BürstenPogba
Spiel und Barca imho bislang enttäuschend.. :weg:
1:1 :jump:
1:1