Ich schau mir das Teil auf jeden Fall mal an.
Wird gefälliger sein als die SD4K aber nicht unauffälliger:bgdev:. Eine Uhr in der Größe besitze ich zudem noch nicht.
Druckbare Version
Ich schau mir das Teil auf jeden Fall mal an.
Wird gefälliger sein als die SD4K aber nicht unauffälliger:bgdev:. Eine Uhr in der Größe besitze ich zudem noch nicht.
Ich glaube, dass es laut Rolex kein offiziell "mattes" Blatt ist, sondern schon ein "glänzendes".
Aber eben kein hochglänzendes bzw. durch Klarlack glänzendes Blatt wie bei der Sub. Aber eben auch bei weitem nicht so matt wie die Blätter der 1980er Jahre, die eine richtig rauhe Oberfläche haben.
Als ich mir die Uhr irgendwann vor ein paar Jahre das erste Mal beim Konzi am Flughafen FRA angeschaut habe, hat die Verkäuferin irgendeinen besonderen Ausdruck gewählt, sowas wie "Seidenglanz" o. Ä., mit dem speziell dieses Blatt hergestellt wird.
Klar, jetzt liegt es wieder nahe zu sagen, die Blondine hatte keine Ahnung und Hauptsache irgendwas gefaselt.
Aber letzten Endes würde es stimmen. Und ich glaube nicht, dass die bei Rolex einen Fehler in der Beschreibung haben.
Ich werde nachher mal verschiedene Blätter bzw. deren Oberflächen vergleichen.
Die Lupe war für die SD nie typisch und für die Kunden gerade das schlagende Argument, die eine Tauchuhr mit Datum aber ohne Lupe wollten.
Und es gibt tatsächlich nicht so wenige Leute, die Lupe nicht wollten, gerade weil sie halt ein typisches Rolex Merkmal ist.
Das die Lupe nun drauf ist, sogar eine große, muss man eher als Zugeständnis an den Mainstream sehen, was ja nicht schlecht sein muss und dem Verkauf und der Ablesbarkeit sicher zuträglich sein wird.
Bei der Verbesserungen am Gehäuse und an den Anstößen musst du die SD4K mit der sechsstelligen Subdate bzw. GMT verwechseln.
Das plumpe Block Gehäuse hat die Sub, die SD4K war die erste der neueren Modelle wo am Design rückkorrigiert wurde.
Liebe Grüsse
Thomas
Ich habe keine Krone mit Lupe, gerade weil die mich stört...
So schön die Uhr auch ist, passt halt net... :ka:
Mein Konzi meinte gestern, dass die Uhr live megaschön aussieht. Ich freue mich, wenn die Erste endlich da ist.
Er hat auf seiner Warteliste schon zig Bestellungen. Natürlich nicht so viele wie bei der Daytona, aber die Uhr wird sehr gut angenommen.
Gleiches habe ich auch gehört- auch deutlich mehr Bestellungen als für die SkyDweller
Lt. meinem Konzi wird sie erst ab August/September im Fenster liegen - so eine lange Wartezeit:motz:
Ich war gestern beim Konzi ... er meinte auch, am Arm sei die Uhr perfekt. Er hat mittlerweile so viele Bestellungen, dass er keine mehr annimmt ... zumal ihm laut Rolex für dieses Jahr nur fünf Stück zugesagt wurden ... ich denke, trotz 43 mm und trotz Lupe wird die zumindest die ersten zwei Jahre deutlich über LP gehandelt werden ...
Dann bin ich mal auf die ersten Chrono24 und Co. Preise gespannt. 13k? :D
Ja, dass könnte passen.
Letztes Jahr gabs auch nur fünf Daytonas für meinen Konzi.
Außerdem - fünf Uhren von einer Sorte muss ein kleinerer Konzi auch erstmal verkaufen können.
Wenn die Uhr in der zweiten Jahreshälfte kommt, bleiben im schließlich auch nur noch ein paar Monate bis Sylvester.
Bei nachgefragten Modellen, können 5 auch sehr wenig sein......zumal wenn die WL 2- oder 3-stellig ist
Dann werden auch kleine Konzis abtelefoniert, falls die Grossen nichts mehr haben ;)
5 Stück wären echt mal eine Ansage(wenig finde ich)!
Jehova, Jehova!
Sattelt alle um! Verkauft Eure Stoppuhren! Lasst Euch von den Wartelisten streichen!
Seit März 2017 hat die Taucheruhr die Stoppuhr endlich abgelöst!
Ich habs schon immer gesagt! Die Stoppuhr ist nur eine vorübergehende Erscheinung!
Einzig die Taucheruhr wird bleiben!
:verneig:
Heftig wenig.
Für den Konzi wiederkam keine schöne Situation....keine Stahldaytona, keine aktuelle SD....immer nur Wartelisten, dass wird sicherlich so manch einen Kunden auch mal verprellen.
Es heißt also erstmal warten, warten, warten.