wenns nicht unbedingt das ganz neue Modell sein muss, würde ich eine gut erhaltene 16520 empfehlen
Druckbare Version
wenns nicht unbedingt das ganz neue Modell sein muss, würde ich eine gut erhaltene 16520 empfehlen
Tse, tse, tse der Dr. wieder. Hast Dir wohl nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Zitat:
Original von Mythbuster
Zum Thema Gebrauchtmarkt: Seufz, ich gehöre zur Gattung Mensch, die solche Dinge möglichst neu und mit Papieren haben möchte - mit dem eigenen Namen drauf.
Der TS möchte eine Neue.
ich sehe da ein "möglichst" im Text :D
und die 16520 ist nun mal die schönere Daytona :ea:
Was Du alles siehst... :D
Mit der 16520 hast Du ausnahmsweise (leider) mal recht.
yep, 16520 in weiß ist unschlagbar schön.....:gut:Zitat:
Original von makra
Mit der 16520 hast Du ausnahmsweise (leider) mal recht.
so schauts aus :gut:
mit das schönste Modell
vor weihnachten kam der anruf vom konzi, das "meine" weisse nach ca. 1,5 jahren warten abholbereit ist. musste aus gesundheitlichen gründen aber ablehnen, sonst hätte ich sie genommen. hätte ich das vorher gewusst hättest du sie haben können, aber mal auf verdacht kaufen hatte ich kein bock. der markt hätte mir zum verkauf eh keinen spielraum gelassen ein paar euro zu verdienen, und zum 1:1 verkaufen wollte ich mir den stress net antun. darum freut sich jetzt vermutlich jemand anderes dran.Zitat:
Sollte jemand aus dem Forum eine neue D in weiß "frei haben" oder zufällig wissen
würd einfach mal 2-3 konzis abklappern, schneller wie momentan wird man beim offiziellen händler sonst wohl nimmer an ne daytona kommen. hier haben ja schon 1-2 leute mal geschrieben die als erstkäufer sofort eine mitnehmen konnten
wenn das problem 1000 euro unterschied ist, würde ich dem ts eher zu einer submariner raten, dann kann er immer noch 4000 euro spenden!
Spenden nehme ich immer gerne
Hallo zusammen,
mag mir mal jemand sagen, wer die Forumshändler sind? Bekommt man dort eine Uhr "neu" und Papieren wie gewünscht (Name)? Gerne auch per PN. Danke noch einmal für alle Hinweise. Hört sich ja in der Tat so an, als wenn man Glück haben könnte und der Zeitpunkt gut ist ...
Gruß,
Sascha
kompromis, was meinst du?
Frank (fvw1932) und Jörg (Gordon)Zitat:
Original von Mythbuster
Hallo zusammen,
mag mir mal jemand sagen, wer die Forumshändler sind? Bekommt man dort eine Uhr "neu" und Papieren wie gewünscht (Name)? Gerne auch per PN. Danke noch einmal für alle Hinweise. Hört sich ja in der Tat so an, als wenn man Glück haben könnte und der Zeitpunkt gut ist ...
Gruß,
Sascha
Ich habe kein Problem mit Preisen ... ich habe ein Problem damit, Grauhändlern Geld in den Rachen zu werfen und Geld zu verschwenden .... ist ein kleiner Unterschied, den offenbar nicht jeder versteht. Aber nett, daß Du mir nicht eine Swatch empfiehlst ... und ja, lieber unterstütze ich "Ärzte ohne Grenzen" und SOS Kinderdörfer, als Grauhändler zu unterstützen.Zitat:
Original von hummerh2
wenn das problem 1000 euro unterschied ist, würde ich dem ts eher zu einer submariner raten, dann kann er immer noch 4000 euro spenden!
Gruß,
Sascha
Neben Frank und Jörg, sollte man z.B. auch Marco (Kroonwatches) nicht vergessen!
@Hannes und Oliver: Danke, Marco wäre natürlich gut, da ich derzeit in Amsterdam arbeite.
Gruß,
Sascha
Sascha, es ist aber zugegeben schon ein bisschen komisch...
Du achtest auf den Euro und willst nicht über Liste zahlen und wenn jemand Dir Möglichkeiten, wie bei den Forumskonzis aufzeigt, hast Du auch wieder einen Grund dagegen.... :grb:
Willst Du wirklich eine D? So langsam kommen mir da Zweifel....
ich glaube schön langsam ist alles gesagt :op:
d kaufen oder sein lassen :op:
Hä?Zitat:
Original von makra
Sascha, es ist aber zugegeben schon ein bisschen komisch...
Du achtest auf den Euro und willst nicht über Liste zahlen und wenn jemand Dir Möglichkeiten, wie bei den Forumskonzis aufzeigt, hast Du auch wieder einen Grund dagegen.... :grb:
Willst Du wirklich eine D? So langsam kommen mir da Zweifel....
1. Ich habe grad zum Beispiel eine PN an Marco geschickt und harre einer Antwort ...
2. Wo habe ich was gegen Forenhändler gesagt?
Ich habe mich gegen Profi Grauhändler ausgesprochen ... damit meinte ich eigentlich die typischen ebay Händler ... und Spekulanten, die an der Steuer vorbei mal eben versuchen, einen schnellen Euro zu machen ... im Gegenteil, ich fragte doch sogar nach Forenhändlern ... wobei ich davon ausgehe, daß dort alles korrekt läuft ...
Zu dem anderen Posting: Klar werden Steuern auch verschwendet ... dennoch: Ohne Steuern keine Schulen, Straßen und etliche andere Einrichtungen. Ich für meinen Teil mag mich zwar über Steuerverschwendung ärgern, zahle aber meinen Anteil ...
Mit etwas befremdeten Grüßen,
Sascha
ob man die daytona jetzt teurer oder billiger kauft, in ca. 30 jahren ist sie das doppelte wert!
p.s. ich könnte mich heute noch in den a.... beissen als mein vater die 6265 (komplett) 1992 an einen schauspieler für 12000 mark verkaufte ;(
Ne 6265 ist jetzt aber mehr als das Doppelte von 12000 Mark wert :D *salzindiewundestreu*
Zitat Mythbaster:
"Ich habe kein Problem mit Preisen ... ich habe ein Problem damit, Grauhändlern Geld in den Rachen zu werfen und Geld zu verschwenden .."
Lieber Uhrenfreund, ich hoffe, Du weißt, was einFORUMSHÄNDLER ist.
Das glaube ich nicht; sie ist immerhin der einzige Chrono von ROLEX und der wird in der lowPrice Variante in Stahl immer begehrt sein.Zitat:
Original von Signore Rossi
Wäre die Stahl-Daytona wo wie viele andere Uhren jederzeit und überall verfügbar, wäre der Mythos schneller vorbei als Du diesen post gelesen hast! Und kaum noch einer wollte die D überhaupt haben! :op: ;)
Meine Stahl mit weißem Blatt hol ich übermorgen ab; habe 4 Wochen gewartet.
Wenn Du so fragst, offenkundig nicht! Ich bin blauäugig genug zu glauben, daß alles legal läuft und versteuert wird. Und daß es Händler mit Gewerbeschein sind ...Zitat:
Original von husi
Zitat Mythbaster:
"Ich habe kein Problem mit Preisen ... ich habe ein Problem damit, Grauhändlern Geld in den Rachen zu werfen und Geld zu verschwenden .."
Lieber Uhrenfreund, ich hoffe, Du weißt, was einFORUMSHÄNDLER ist.
Ich denke, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, zudem ist er auch nicht Thema des Threads.
Zum eigentlichen Thema ist in der Tat wohl so ziemlich alles gesagt worden.
Ich bedanke mich bei den Usern, die sachlich ihre Ansichten vermittelt haben. Einige Antworten haben mir wirklich geholfen. Wie ich schon schrieb, werde ich mich mal bei den Forumshändlern umtun, gleichzeitig nächste Woche mal die regulären Händler kontakten, die einigermaßen gut erreichbar sind.
Meine preislichen und weiteren Voraussetzungen habe ich ja genannt ... vielleicht habe ich ja Glück und finde eine Daytona ... wenn nicht, nun, dann soll es nicht sein.
Wenn ich Glück habe, werde ich hier berichten.
Gruß,
Sascha
boahhhh...6 seiten 8o :ka:
So jetzt habe ich einmal einen Köder ins SC gestellt, bin ja mal gespannt :grb:
Das wäre genau die Uhr, die Sascha wollte.... :gut:
Da ich Uhr ja gerade einmal 1 Monat habe..wäre das mein neuer Rekord :D........aber gibt es ein Leben nach der Daytona :grb:
Man merkt mir ist wieder mal etwas langweilig :rofl:
Würde auch mal den Rieger-Konzi ansteuern, der hat mir meine 116520 ja im absolut unbespielten 1a-Zustand für 6,8k vermacht - dieses Jahr wohlgemerkt! :ea:
Aktuell hat er eine in 1a-Zustand von 2002 für 7,2k am Start - wenn man Bar zahlt geht da sicher was um die 6,9k! :gut:
Rieger Konzi :grb: :grb: :grb:
Der Rieger ist ein bekannter Grauhändler in München, aber kein Rolex Konzessionär :op:
Zitat:
Original von StefanS
Da ich Uhr ja gerade einmal 1 Monat habe..wäre das mein neuer Rekord :D........aber gibt es ein Leben nach der Daytona :grb:
Stefan, ich glaub er will eine weisse ;)
einen monat, wahnsinn stefan.. :rofl: :rofl:Zitat:
Original von StefanS
Langweilig? Offensichtlich! Anders kann ich mir diese Aktion nicht erklären, nachdem wir gestern bereits PN Kontakt hatten ... und ich Dir per PN schrieb (und mehrfach im Forum), daß ich ein weißes Ziffernblatt bevorzuge ... insofern mag man über den eigentlichen Grund Deines Postings spekulieren ... jedoch ohne mich.Zitat:
Original von StefanS
Sascha
Grauhändler? Habe bisher nur gutes gehört, und auch selbst nichts negatives zu berichten... :grb:Zitat:
Original von StefanS
Rieger Konzi :grb: :grb: :grb:
Der Rieger ist ein bekannter Grauhändler in München, aber kein Rolex Konzessionär :op:
Grauhändler ist ja auch nix negatives. Die "Forumskonzis" (Frank, Jörg, Marco, Ralle & Co.) sind ja ebenfalls keine Rolex Konzessionäre. Unterschied ist, dass bei den eben gennanten der Service identisch ist, jedoch die Preise besser sind. ;)
Laubi wäre jedoch nicht Laubi ohne Link: was ist ein Grauhändler :D
passt, finde trotzdem dass ein Juwelier, welche schon ein "bisschen länger" am Start ist mit Ladengschäft (kein Minikiosk etc...) vertrauenswürdiger als Mann-zu-Mann kommt - ausser natürlich, man hat Referenzen. :dr:
Der Thread zieht sich ja wirklich schon brutal lange hin.....in so dieser Zeit kaufe und verkaufe ich normalerweiser locker 1-2 Uhren :rofl:
Und mein Angebot im SC habe ich wirklich just for fun gemacht, da ich überhaupt nicht wüsste, welche Uhr ich mir nach der Daytona kaufen sollte..hatte doch schon fast alle durch :grb: und mein Kühlscharnk gestern Abend auch noch voll war/ist :twisted:
Ich bin nur gespannt ob der TS noch eine Daytona kauft, bevor sie eingestellt wird :rofl:
ich glaube ehrlich gesagt, selbst wenn eine nagelneue D Stahl mit weissem ZB im SC zum LP stehen würde, würde er einen Grund finden diese nicht zu kaufen :op:
Just meine Meinung :ka:
Sucht Euch doch einfach mal einen A-Konzi mit dem Ihr vertrauensvoll Geschäfte macht - und nicht nur gucken, sondern auch mal kaufen. Der kriegt durchschnittlich mindestens eine im Monat.
Die Aufgabenstellung: A-Konzi in kleinerer Stadt mit hoffentlich geringerer Nachfrage suchen.
Achimi
Was bedeutet "A"-Konzi? :grb:
Stimmt so nicht ganz :op:Zitat:
Original von achimi
Sucht Euch doch einfach mal einen A-Konzi mit dem Ihr vertrauensvoll Geschäfte macht - und nicht nur gucken, sondern auch mal kaufen. Der kriegt durchschnittlich mindestens eine im Monat.
Die Aufgabenstellung: A-Konzi in kleinerer Stadt mit hoffentlich geringerer Nachfrage suchen.
Achimi
Ein A Konzi wie Du Ihn nennst bekommt vielleicht 2 - 3 Daytona Stahl im Jahr und nicht 12!!!
Alternativ den o. g. Plan verwerfen: Bei Forumskonzi nahezu jedes Modell mit Punkten kaufen ... und halt bei der S/S Daytona mal ein paar Taler drauf legen. ;)Zitat:
Original von achimi
Die Aufgabenstellung: A-Konzi in kleinerer Stadt mit hoffentlich geringerer Nachfrage suchen. [...]
Nun ja, da nützt alles missionieren nix - weder in die eine, noch in die andere Richtung. Soll halt jeder da kaufen, wo er/sie sich am besten aufgehoben fühlt.
Ich bin heilfroh, dass ich mir über dieses leidige Thema nicht mehr den Kopf zerbrechen muss.
Es gibt tausend Tipps und Ratschläge die keinem helfen.
Meine Frau hatte mich seinerzeits bei Bu...... in HH vormerken lassen und nach 11 Monaten konnte ich meine weiße Schönheit mit Bargeld zu einem guten Kurs direkt ans Handgelenk schnallen.
http://img200.imageshack.us/img200/8868/neuwt.jpg
Viele liebe Grüße an alle Suchenden, Spekulanten oder Semmler, welche meiner Meinung nach diesen Post unendlich in die länge ziehen
wünscht der
Rüdiger
@ Rüdiger,
Du bist der Held dieses Threads :verneig: :verneig:
Nach nur 11 Monaten warten eine Stahl D und dann auch noch mit Prozenten gekauft zu haben...absoluter Wahnsinn :verneig: :verneig:
Mir wäre es ehrlich gesagt zu blöd gewesen, wegen den läppischen 350 € Aufpreis 11 Monate für die Stahl D warten zu müssen :supercool: