ist natürlich downsizing auf hohem Niveau :D....da wollen andere sicherlich gerne hin upsizen ;)
Druckbare Version
ist natürlich downsizing auf hohem Niveau :D....da wollen andere sicherlich gerne hin upsizen ;)
kann ich gut nachvollziehen.
ich würde zu jeder zeit und sofort für die familie auf materielles verzichten.
dass du dir natürlich fast eine "leichte" entscheidung machen konntest ob der vielen uhren, ist ein seltener glücklicher zustand.
und hinzu kommt, dass du immernoch mit dem verbliebenem sehr gut da stehst, nicht nur vom wert, sondern auch vom style und der herstellervielfalt her.
manche leute verlieren mehr an der börse, als die verlustmarge eines uhrenverkaufs gegenüber dem neupreis...
flo
Man könnte es auch als Tausch von echten Werten gegen bedrucktes Papier betrachten...
Glück auf ;)
Der verbleibende Rest sollte reichen !!!
Wenn ich doch nur glauben könnte, dass diese 5 der Rest bleiben werden. Ich denke eher, der eine oder Ab- oder Zugang wird da noch wieder kommen. ;)
Ist aber auch ok, nachdem an der Vorsorge jetzt der Haken dran ist.
Grüße Thomas
p.s. Sinnvolle Einstellung. 10 waren vielleicht etwas zuviel, um jede einzelne Uhr wirklich schätzen zu können.
Ich habe mir ein Limit von 6 Uhren gesetzt. Ich trage dann jede 2 Monate am Stück; ein Grund für das am Stück tragen ist auch die (zum Teil nicht vorhandende) Datumschnellschaltung, das ist echt nervig.
Respekt .Weniger ist halt doch manchmal mehr!
Gruss mickey
Sehr gut Ulrich, bin auch gerade dabei ;)
:gut:
Wäre auch gerne so konsequent.
Aber bisher konnte die Vernunft mich noch nicht besiegen.
Wäre höchste Zeit die gesammelten Swatch-Uhren zu verkaufen, sonstiges Gerümpel in der Bucht anzubieten und 3 Spaßautos müsste man auch nicht unterhalten. :grb:
Was soll´s, sollte noch für die Ausbildung der Racker (3,5 und 1,5) reichen. :rolleyes:
Zur Belohnung werden dann auch die gekauften Uhren (Tudor Prince Date TIGER Ref. 79280 und Omega Speedmaster Professional Gemini 4 Ref. 3565.80.00) ausghändigt. :supercool:
:gut: Hut ab :verneig:
Das ist der Punkt, auch ich habe und werde noch weiter bis dahin einige Anlagen für Kind und Familie tätigen, danach kann man wieder "normal" sparen. :cool:Zitat:
Original von Mawal
...vor allem wenn vor 2009 (Abgeltungssteuer) angelegt... =)
Gruß
Dirk
Klasse Ulrich, Deine Kinder werdens Dir mal danken, glaub mir :gut:
tue gutes und rede/schreibe drüber.......... :supercool:
Hmm...ich habe das Einstiegsposting mit großem Interesse gelesen und auch als Vater erwachsener Kinder nachzufühlen können.Zitat:
Original von Hadoque
Schoen, wenn die Kinder dann aus dem Haus und gut versorgt sind.
Ulrich, glaub mir der Zeitpunkt kommt schneller als Du Dir vorstellst,
und dann... :ea:
Klar, ist die Haltung ehrenhaft und fürsorglich und verdient jeden Respekt, aber meine Wahrnehmung ist die, dass vermeintliche Werte und "Entbehrungen" doch nicht immer in dem Maße gewertschätzt werden, wie man es sich vieleicht insgeheim erhofft.
Unser Haus hätte nach unserem Ableben ebensowenig familiäre Interessenten wie z.B. meine Uhrensammlung, die wahrscheinlich, bis auf ein oder zwei Erinnerungsstücke, dereinst den Weg in fremde Hände antreten wird.
Meine Frau und ich sind uns mittlerweile einig: Wir leisten dem Nachwuchs eine angemessene "Starthilfe", den Rest verleben wir, nicht verschwenderisch, so aber doch nach unserem Gutdünken.
Leider sind in unserer nächsten Umgebung einige sehr traurige Dinge passiert, die unseren "Denkprozess" da etwas verändert haben.
Wichtig ist am Ende aber auch nur, dass man mit seiner Entscheidung zutiefst zufrieden und glücklich ist. Und genau das wünsche ich Dir, Ulrich!
Zitat:
Original von Butch
....
Klar, ist die Haltung ehrenhaft und fürsorglich und verdient jeden Respekt, aber meine Wahrnehmung ist die, dass vermeintliche Werte und "Entbehrungen" doch nicht immer in dem Maße gewertschätzt werden, wie man es sich vieleicht insgeheim erhofft.
Unser Haus hätte nach unserem Ableben ebensowenig familiäre Interessenten wie z.B. meine Uhrensammlung, die wahrscheinlich, bis auf ein oder zwei Erinnerungsstücke, dereinst den Weg in fremde Hände antreten wird.
Meine Frau und ich sind uns mittlerweile einig: Wir leisten dem Nachwuchs eine angemessene "Starthilfe", den Rest verleben wir, nicht verschwenderisch, so aber doch nach unserem Gutdünken.
Leider sind in unserer nächsten Umgebung einige sehr traurige Dinge passiert, die unseren "Denkprozess" da etwas verändert haben.
....
nun, was ich meinen Kindern wirklich schulde, ist ein liebevolles Zuhause und eine vernünftige Erziehung...das hat sehr wenig mit Materiellem zu tun...
was ich Ihnen gerne finanzieren möchte, ist auch noch eine gute Ausbildung (sprich Studium)...danach sollen sie alleine klar kommen...
ich habe in meinem Leben etliche Berufssöhne getroffen....materielle gesicherte und dennoch selten glückliche Existenzen...
die Zufriedenheit bzw. das Glück des "das habe ich mir erarbeitet" werde ich meinen Kindern sicher nicht nehmen.... =)
warum ist dieser Thread eigentlich nicht offtopic ????
Wieso soll eine Diskussion ueber "Werte" in einem Rolex-Forum Off-Topic sein :grb:
[quote]Original von Butch
.......kommt mir irgendwie bekannt vor !! :( :( :rolleyes:Zitat:
[i]
Hmm...ich habe das Einstiegsposting mit großem Interesse gelesen und auch als Vater erwachsener Kinder nachzufühlen können.
Wichtig ist am Ende aber auch nur, dass man mit seiner Entscheidung zutiefst zufrieden und glücklich ist. Und genau das wünsche ich Dir, Ulrich!
Gruss :D
Terminator
Wunderbarer Thread, Ulrich, auf den ich jetzt erst gestossen bin.
Wenn es sich für dich gut anfühlt, ist alles gesagt.
Respekt. =)
Klug geschrieben, Butch! Man muss sehr weitsichtig sein im Leben.
Ulrich, ich finde deine Entscheidung bemerkenswert konsequent und vor allem gut. :gut:
Was aber machst du beim dritten Kind? ;) :grb:
ulrich,
good choice....afterall, they are only watches! :gut: :gut: :gut:
<* shark >>><
Vielleicht eine Omani ? ;)Zitat:
Original von joo
Ulrich, ich finde deine Entscheidung bemerkenswert konsequent und vor allem gut. :gut:
Zitat:
Original von Hadoque
Vielleicht eine Omani ? ;)Zitat:
Original von joo
was auch immer Omani ist.... ;)
beim dritten Kind...welches nicht geplant ist...das sehen wir dann...vielleicht kann man auch mit drei Uhren leben...wer weiss... =)
Sollte eine kleine Anspielung sein auf die Moerder-Story mit dem alternativen Konzept der Zukunftssicherung fuer Stammhalter unter dem code: "Unternehmen Sultan" ;)
S/S very rare Seadweller, original dial with Omani Royal Emblem,
http://www.watchcentre.com/watches/v.../17010701b.jpg
verstehe...tolle Geschichte aber die Uhr reizt mich gar nicht....
was für Ahab Moby Dick war, ist für mich die PP Nautilus 3700...ein paar mal war ich dicht dran...aber zu jung und erfahren...sprich ist zwei Jahre her... ;)
Tolle Sammlung - auch nach der Verkleinerung.
Eine 3700 sollte aber doch recht rasch erhältlich sein, wenn man eine sucht ... es sei denn, es soll das Platin-Modell sein ;)Zitat:
Original von Mawal
was für Ahab Moby Dick war, ist für mich die PP Nautilus 3700...ein paar mal war ich dicht dran...aber zu jung und erfahren...sprich ist zwei Jahre her... ;)
[quote]Original von newharry
Edit. War ja totaler Quatsch, was ich geschrieben hatte. Wenn man kene Ahnung hat, einfach mal... ;)Zitat:
Original von Mawal
Sorry.
Viele Grüße, Tim.
Kann ich gut nachvollziehen..mein 2 Nachwuchs kommt im Januar und
ich habe mittlerweile nur noch 2 Uhren..nach dem Motto man muss
Prioritäten setzen!!
Allerdings finde ich in deiner immernoch tollen Sammlung fehlt
eindeutig die AP RO!