Ohhhh! :tongue: das Wörtchen "sonst" habe ich übersehen - Sorry! :tongue:Zitat:
Original von Mostwanted
Er meint die Beratung hier.
Druckbare Version
Ohhhh! :tongue: das Wörtchen "sonst" habe ich übersehen - Sorry! :tongue:Zitat:
Original von Mostwanted
Er meint die Beratung hier.
Hey, das Avatar haste aus dem Bild geklaut :-) Wo ist Anruf genügt ? Kommt er wieder? :cool:
Für die Kreativ-Branche geht das Foto in Ordnung - wenn Du Dich damit bei mir als Projektingenieur mit Kundenkontakt bewerben willst geht's garnicht. Kommt darauf an was Du für einen Job willst ;-)
So - jetzt! :gut:Zitat:
Original von Mostwanted
Hey, das Avatar haste aus dem Bild geklaut :-) Wo ist Anruf genügt ? Kommt er wieder? :cool:
Aus dem eingangs gepostetem Foto lässt sich doch mit Photoshop noch ein gutes Bewerbungsbild basteln. :D
Kein Witz. Es soll sogar Fotografen geben, die den Service der Bildbearbeitung anbieten. Es werden so z.B. Hautverunreinigiungen wegretuschiert, abstehende Haare korrigiert, die Hauttöne wärmer gestaltet, usw. :supercool:
Ganz ähnlich kann auch die Biometriesoftware für die Gesichtserkennug mit Hilfe der Passbilder überlistet werden.
Auf einem digitalen Bild des Gesichts kann mittels PS z.B. der Mund etwas breiter, die Nase etwas kleiner, der Augenabstand etwas weiter, der Haaransatz etwas tiefer gestaltet werden. Solange der Ausdruck des Passbildes in den Rahmen für die Abmessungen passt, wird dieses Bild vom Amt angenommen. Die leichten Manipulationen erkennen die Sachbearbeiter gar nicht, insbesondere, wenn man die Frisur anders trägt, oder eine Brille aufsetzt. Aber die Biometriesoftware ist mit geschickter Verfremdung überfordert und erkennt keine Übereinstimmung. (Das ist nur ein Gedankenspiel für einen Krimi. Bitte nicht durchführen. ;) )
Habe ich mal im TV gesehen - mittlerweile nicht mehr sakrosant, wenn in Maßen angewendet. - Eingangs sollte aber erst einmal ein gutes Foto vorhanden sein.Zitat:
Original von OrangeHand
Aus dem eingangs gepostetem Foto lässt sich doch mit Photoshop noch ein gutes Bewerbungsbild basteln. :D
Kein Witz. Es soll sogar Fotografen geben, die den Service der Bildbearbeitung anbieten. Es werden so z.B. Hautverunreinigiungen wegretuschiert, abstehende Haare korrigiert, die Hauttöne wärmer gestaltet, usw. :supercool:
Ganz ähnlich kann auch die Biometriesoftware für die Gesichtserkennug mit Hilfe der Passbilder überlistet werden.
Auf einem digitalen Bild des Gesichts kann mittels PS z.B. der Mund etwas breiter, die Nase etwas kleiner, der Augenabstand etwas weiter, der Haaransatz etwas tiefer gestaltet werden. Solange der Ausdruck des Passbildes in den Rahmen für die Abmessungen passt, wird dieses Bild vom Amt angenommen. Die leichten Manipulationen erkennen die Sachbearbeiter gar nicht, insbesondere, wenn man die Frisur anders trägt, oder eine Brille aufsetzt. Aber die Biometriesoftware ist mit geschickter Verfremdung überfordert und erkennt keine Übereinstimmung. (Das ist nur ein Gedankenspiel für einen Krimi. Bitte nicht durchführen. ;) )
Übrigens - dieses Foto finde ich gar nicht so übel:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3266363531.jpg
:gut: Du hast ein sehr warmes Lächeln :gut: - ...aber etwas mehr Konzetration im Blick wäre nicht schlecht. Wie gesagt, nimm etwas Geld in die Hand - fahr im Zweifel ein paar Kilometer und gib Dich in die Hand eines Topfotografen, der was aus Deinem Typ macht.
Bei Bewerbungen geht es um die ersten Sekunden...
Habe mal kurz die beiden Links durchgeschaut. Sarahkoska macht in meinen Augen sehr gute Peopleaufnahmen - kommt in unsere Lieferantenliste.Zitat:
Original von Laubi
Danke, Marci, hatte den Tipp bei XING gefunden und nach einem Homepage Check (BTW: www.sarahkoska.com) mich dafür entschieden, da die Bilder - aus Laiensicht - okay sind/waren.
Habe noch einen Bekannten, der dies gewerblich macht und auch recht erfolgreich. Der macht zwar i. d. R. keine Portraits o. ä. mehr, hoffe jedoch, dass er noch eine Ausnahme macht.
Schaut doch bitte (!) mal, was ihr von den Bildern haltet:
http://www.hoffmannbeck.com/main.htm
Dein Bekannter hat mehr Stärken in den Produktaufnahmen.
Danke ... auch für die restlichen Tipps, die ich beherzigen werde!Zitat:
Original von mac-knife
[...]
:gut: Du hast ein sehr warmes Lächeln :gut: - [...]
Ups, wollte da KEINE Werbung machen. Die Fotos, die zu Anfang von dem Forum, bzw. den meisten Usern - und last but not least von mir - kritisiert worden sind, stammen von Sarah. Wobei ich zugeben muss, dass die Referenz Bilder auf der Homepage wirklich (für mich als Laien) gut sind. Evtl. bin ich daher auch so entäuscht, über mein Ergebnis.Zitat:
Original von emma
[...]
Habe mal kurz die beiden Links durchgeschaut. Sarahkoska macht in meinen Augen sehr gute Peopleaufnahmen - kommt in unsere Lieferantenliste. [...]