ah, dank dir, welche referenz haben denn die? anfang 60er? yeah, das sind die lässigsten ... :))
Druckbare Version
ah, dank dir, welche referenz haben denn die? anfang 60er? yeah, das sind die lässigsten ... :))
1957- bis 59 fing's an mit Ref. CK 2915 (noch Metalllünette, gepfeilte (broad arrow) Zeiger, schmale Hörner, kein Flankenschutz), dann ca. 1960 CK 2898 (später Ref. 105.002) mit schmaleren (Dauphin-)Zeigern, Lünette schwarz-weiß.
Ca. 1965 Ref. 105.012, die erste mit dem neuen, asymmetrischen Gehäuse mit ingegriertem Flankenschutz. Ab da hat sich das Gehäuse etwa 40 Jahre bis heute so gut wie nicht verändert.
thx 77, dann wärs die CK 2898 ... DIE SCHÖNSTE SPEEDMASTER !!! :))
Ja, kann man so sagen. So sieht sie aus: http://www.clubspeedmaster.com/images/ck29986small.jpg
Copyright www.clubspeedmaster.com
oder so: http://www.omega4u.net/omega4u/photo...2/reflect3.JPG
Copyright www.omega4u.net
...und jetzt schalten wir wieder zurück ins Rolex-Studio... ;)
yes ... wir schalten zurück zur 16520 ... :))
aber vielen dank für die klasse bilder, eine wirklich sehr schöne uhr!! passt alles, gehäuse, zeiger, sauschöne lünette ... real classic.
Gute Idee.Zitat:
Original von Gatsby
yes ... wir schalten zurück zur 16520 ... :))
:))
... wenn der herr percy auch mal was zu diesem wunderschönen thread beitragen könnte, wären wir schon viel weiter .... ?( :))
na gut, schon wieder grumel grumel ... dann ich ...
may i present - zum 25. mal jetzt - the nicest watch ever .... :))
http://img.photobucket.com/albums/v1...y/16520jpg.jpg
Nun, was könnte ich beitragen?
Also zunächst mal, dass ich es nicht eine Sekunde bereut habe, meine
116520 von weiß auf schwarz gewechselt zu haben. Mittlerweile muss
ich sagen, dass ich der weißen 116520 nur noch sehr wenig abgewinnen
kann. Sie ist schlecht ablesbar und schaut irgendwie recht fakig aus.
*duck*
http://www.uhrwald.de/f01751.jpg
Mit schwarzem Blatt schaut die Uhr wesentlich sportlicher und harmonischer
aus.
http://www.uhrwald.de/f02919.jpg
Bei der 16520 liegt der Fall ganz anders. Die schwarzen Totalisatoren im
Kontrast zum weißen Blatt schauen einfach nur klassisch und genial aus.
Die 16520 gefällt mir mit beiden Blättern, obgleich ich dort wohl das
weiße Blatt bevorzugen würde.
http://www.uhrwald.de/f03572.jpg
Auf jeden Fall finde ich die Anordnung der Totaisatoren beim alten Modell
harmonischer als beim neuen. Trotzdem. Vom Werk her ist die Neue
ein Traum. Man muss nur mal das Anlaufen des großen Chrono-Zeigers
erleben. Das ist einfach nur wunderwunderschön. Da kommt das Zenith
Werk bei weitem nicht dran.
http://www.uhrwald.de/f04015.jpg
Meine Wahl wäre 116520 black & 16520 white.
Vielleicht schaff' ich das ja mal irgendwann.........
;)
ja endgültig, alles klar, daytona-zenith mit weissem blatt. the one and only :D
Percy, deine ersten beiden Bilder zeigen, finde ich, dass die schwarze nicht besser als die weiße abzulesen ist. Hast du da in der Praxis tatsächlich andere Erfahrung gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass je nach Lichteinfall beide ihre Schwächen haben. Was die Ablesbarkeit angeht, scheint letztendlich nichts über schwarzes Blatt mit weißen Zeigern zu gehen. Silberne Zeiger finde ich da eher problematisch. (Ein weiteres negatives Ablese-Beispiel ist m.E. nämlich die Speedy Broad Arrow mit den silbernen Zeigern.)
Ja, die Bilder täuschen. Denn je nach Winkel zwischen Uhr und ObjektivZitat:
Original von siebensieben
Percy, deine ersten beiden Bilder zeigen, finde ich, dass die schwarze nicht besser als die weiße abzulesen ist. Hast du da in der Praxis tatsächlich andere Erfahrung gemacht?
schaut das anders aus. Im täglichen Gebrauch ist es ein ganz gewaltiger
Unterschied. Speziell bei Dämmerung geht bei der weißen rein gar nichts
mehr. Besser ablesbar ist die weiße nur, wenn das Super-Luminova ganz
frisch aufgeladen ist und strahlt. Aber mal Hand auf's Herz - wann ist das
in der Praxis schon der Fall....
je schlechter die uhr abzulesen ist desto genauer und länger muss man drauf schauen - ist doch super bei einer schönen uhr ;)
:wall: :wall: :wall:rainhardZitat:
Original von Martini
je schlechter die uhr abzulesen ist desto genauer und länger muss man drauf schauen - ist doch super bei einer schönen uhr ;)
Sauber Percy, thx!
Auch wenn man denkt, es ist alles gesagt, muss ich seit wenigen Tagen feststellen, es ist nie genug gesagt, über die Zenith Daytona ...
Freunde, es ist halt so: Eigentlich interessieren mich nur noch Daytonas! Mache jeden Morgen meinen obligatorischen Kniefall, stoppe irgendeinen Unsinn, schaue zum 12. Mal auf die Uhr, vergesse das Frühstück, manchmal sogar die erste Zigarette, gehe an die Tür, drehe den Schlüssel um, sperre mich ein. So sitze ich dann den ganzen Tag vor meiner Daytona und bete sie an ... Telephon ist ausgesteckt, für die hässliche Welt da draussen sind wir nicht mehr erreichbar, wir machens uns schön, wir zwei, meine Daytona und ich.
:)) :))
LOL :DZitat:
Original von Gatsby
Sauber Percy, thx!
Auch wenn man denkt, es ist alles gesagt, muss ich seit wenigen Tagen feststellen, es ist nie genug gesagt, über die Zenith Daytona ...
Freunde, es ist halt so: Eigentlich interessieren mich nur noch Daytonas! Mache jeden Morgen meinen obligatorischen Kniefall, stoppe irgendeinen Unsinn, schaue zum 12. Mal auf die Uhr, vergesse das Frühstück, manchmal sogar die erste Zigarette, gehe an die Tür, drehe den Schlüssel um, sperre mich ein. So sitze ich dann den ganzen Tag vor meiner Daytona und bete sie an ... Telephon ist ausgesteckt, für die hässliche Welt da draussen sind wir nicht mehr erreichbar, wir machens uns schön, wir zwei, meine Daytona und ich.
:)) :))
Man bin ich froh, das Du wieder postest..... :)) :))
Gibt's Daytonas auf Rezept zum Rauchen-Abgewöhnen? :) Wäre nicht schlecht...Zitat:
Original von Gatsby
vergesse das Frühstück, manchmal sogar die erste Zigarette,
Moooment: Manchmal kommt dann doch ein harter Bruch - wenn du ins Forum schaust... ;)Zitat:
gehe an die Tür, drehe den Schlüssel um, sperre mich ein. So sitze ich dann den ganzen Tag vor meiner Daytona und bete sie an ... Telephon ist ausgesteckt, für die hässliche Welt da draussen sind wir nicht mehr erreichbar...
@Percy: Nicht schlecht Deine Sammlung ... ;)
Ich würde die DAYTONA Ref. 116520 das ROLEX KALIBER jederzeit vorziehen!!!
aufwachen dimi
thema ist aus 09/2004 !!!!
Zitat:
Original von dimili
:stupid: :stupid: :stupid:
;)
Wunderbarer alter Thread, habe ihn mit großem Interesse nochmal gelesen.
Danke fürs hochholen =)
Jo, Kiki. Denn sie wiessen nicht was sie tun....Zitat:
Original von Kiki Lamour
:stupid: :stupid: :stupid:Zitat:
Original von dimili
;)
Rolex zu Rolex.
Wir wollen doch nicht so ein nervöses und viel zu schnell laufendes "Fremdkaliber" El Primero in der Daytona :wall: ;( :D
http://img369.imageshack.us/img369/5896/nagel6tb.gif
schaut aufs weiße blatt der 16520 und fragt euch nochmal welches kaliber ihr wollt.....:D ....
die könnten in die neue D einen 3L TDI einbauen, ich würde jederzeit die 16520 nehmen. nicht das kaliber entscheidet, nicht der wertzuwachs, einzig allein das wunderschöne, weiße blatt gibt den ausschlag.....=)=)
...das schwarze ist aber auch ned zu verachten... :D :D :D
Taugt nur im Winter ;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
Ich wär schon froh, wenn ich überhaupt eine Daytona besitzen würde!
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
WOAS???Zitat:
Original von Hannes
Taugt nur im Winter ;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
8o 8o 8o
:D
ich nicht. entweder so, wie ich sie mag, oder lieber gar nicht. eine schwarze D würde mir keine freude machen. ich wäre nicht verliebt, nicht atemlos, nicht völlig hysterisch beim ersten anlegen.....;)=)Zitat:
Original von Bäda
Ich wär schon froh, wenn ich überhaupt eine Daytona besitzen würde!
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
das aus dem mund eines "roten-zeiger-SD" trägers :D:D:DZitat:
Original von orange
ich nicht. entweder so, wie ich sie mag, oder lieber gar nicht. eine schwarze D würde mir keine freude machen. ich wäre nicht verliebt, nicht atemlos, nicht völlig hysterisch beim ersten anlegen.....;)=)
Wenn eine Daytona, dann mit Zenith-Kaliber.
Ich kann nicht begreifen was an der 16520 sowohl in weiß als auch in schwarz schöner sein soll??? :wall:Zitat:
Original von orange
schaut aufs weiße blatt der 16520 und fragt euch nochmal welches kaliber ihr wollt.....:D ....
die könnten in die neue D einen 3L TDI einbauen, ich würde jederzeit die 16520 nehmen. nicht das kaliber entscheidet, nicht der wertzuwachs, einzig allein das wunderschöne, weiße blatt gibt den ausschlag.....=)=)
Ich trage keine Weißen Socken, auch kein weißes Blatt weder in der D noch in der EX noch sonst einer Uhr. Rolex hat ja dieses Manko des Fremdwerkes gelöst, übrigens immer das Argument gegen andere Hersteller: "Die haben ja nicht mal ein eigenes Werk, Schmuckuhr, blabal.... :muede:
Deswegen: Schwarzes ZB, Rolex Kaliber . PUNKT!
Die 16520 ist um Klassen schöner als die 116520, sowohl die Uhr als auch das Werk. Das interssanteste an der 116520 sind die möglichen Spekulationsgewinne und die Leute, die ewig nach ihr suchen und nie eine kaufen.
Ich hatte leider noch keine 115520, habe mich instinktiv für die 16520 entschieden und würde es wieder tun. Ich mag den Vintagecharakter des Non-SEL Bandes und die Tatsache, daß das Zenithwerk nicht mehr erhältlich ist.
:D:D:D..... bist ja nur neidisch......;)Zitat:
Original von Kiki Lamour
das aus dem mund eines "roten-zeiger-SD" trägers :D:D:DZitat:
Original von orange
ich nicht. entweder so, wie ich sie mag, oder lieber gar nicht. eine schwarze D würde mir keine freude machen. ich wäre nicht verliebt, nicht atemlos, nicht völlig hysterisch beim ersten anlegen.....;)=)
Man muß oder kann das ja auch rein emotional sehen. Bei mir hat es ewig gedauert, bis mich endlich dazu durchringen konnte, das nötige Geld für eine Daytona auszugeben. Es war eine weiße 16520. Als ich sie hatte, habe ich sie vielleicht 10 mal getragen, dann eine Revi machen lassen und seitdem lag sie im Safe. Hatte nie das Gefühl, daß die Uhr zu mir paßt. Obwohl ich sie nach wie vor schön fand und immer noch finde. Letztendlich habe ich sie dann aber verkauft und mir vor 2 Wochen eine ganz neue 116520 gekauft mit schwarzem Blatt. Bin happy wie nie zuvor mit einer Uhr (außer vielleicht noch mit der Ex 1)weil sie mir schlichtweg besser gefällt, meiner Meinung nach wesentlich stimmiger ist und zu mir paßt. Daß da nun ein eigenes Werk drin ist oder es vielleicht jetzt schon mehr Stückzahlen gibt, als jemals von der Zenith ist mir schlichtweg egal. Ich möchte die Uhr ja tragen und nicht damit spekulieren.
Wie so vieles im Leben, ist es auch in diesem Fall Geschmacksache.
Gruß
Ingo
Ganz klar die mit Rolexwerk.
Wenn Rolex drauf steht, sollte auch Rolex drin sein!!
würde jetzt auch zur 16er greifen! war bisjetzt immer der meinung, dass zur einer stahluhr es ein schwarzes blatt sein muß!
aber bei der 16er würd ich ein weißes blatt mit schwarzen totalisatoren vorziehen!