Wer suchet, der findet, da isser ;) ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-ZERLEGT-TEILE
Druckbare Version
Wer suchet, der findet, da isser ;) ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-ZERLEGT-TEILE
Ich glaub ich hab´s auch mal irgendwo gelesen, kann mir aber nicht vorstellen das der Wechsel so einfach ist.
Habe Mal von einem Konzi gehört das das Abnehmen sehr heikel ist und ohne spezielles Werkzeug unmöglich sei.
Es ging darum, das das Inlay etwas aus der Mitte eingepresset war.
Ist ja bei 8 von 10 Uhren der Fall =(
Hallo Freunde. Ich habe eine Frage bezüglich meiner GMT Master II. Und zwar möchte ich wissen, ob man von einer 16713N Lünette (schwarz mit grauen Nummern) zu einer neueren Lünette wechseln kann, wie z.B. einer 2008 16713LN, die Lünette mit den eingravierten Nummern.
Kann mir da jemand Auskunft geben? Sind die Keramiklünetten identisch?
Ich habe eine Edelstahl-goldene GMT 2; 2005, by the way. Thanks guys!!
16713 ist 16713 und 116713 etwas ganz anderes.
Oder anderes gesagt 167XX Inlays passen nicht auf eine 1167XX und umgekehrt.
Hallo, Leute!
Sollte die Lünette beim Drehen immer wieder einrasten? Die eines Bekannten lässt sich widerstandslos in beiden Richtungen drehen (ist aber natürlich echt, da es ein Gutachten gibt).:cool:
Um welche Referenz handelt es sich?
Oder um welches Modell handelt es sich?
Hat die Uhr eine Plexiglas, dann sollte es so passen.
Ja die hat ein Plexiglas!
Referenz 16753
Dann passt es so.:gut:
Habe es nur mit Plexi geschrieben, damit Du die Referenz nicht extra suchen musst.
Danke!! :)
Versuche gerade ein schwarzes Inlay in meine 16710 zu drücken aber es will einfach nicht rein. An einer Stelle kommt es immer wieder hoch ..... Gibt es da noch einen Tipp? Es ist auch das richtige Inlay, muss also passen
Das Pepsi Inlay geht komischerweise rein.
Einfach die offene Stelle umgedreht auf die Tischplatte drücken. So mach ich das immer.
Klappt nicht. Muss sich wohl ein Konzi ansehen =(
Köpfchen hat jeder aber Kraft;-)
Einfach fester auf die Stellen drücken.
Also meine Daumenspitzen schmerzen schon ordentlich ....
Ich hau mir mal Spinat rein. Vielleicht klappt es dann :dr:
Mir hat man mal den Tip gegeben, das Inlay auf einer Speziflasche ( Bier geht auch ) auf den Flaschenhals aufzulegen und vorsichtig von allen Seiten mit Nachdruck nach unten zu streichen. Damit wird das Inlay - wenn mit Gefühl gearbeitet- ein wenig bombierter.
Bei mir hats geholfen....
G.
Ist bei meinen 1680; 5513 Inlays auch so. Kann Dich verstehen und empfehle Dir eine Schmuckzange mit Kunststoffschutz.
Kann man bei Amazon bestellen. Inlay sollte natürlich nicht verzogen sein.
Auch von mir nochmal Danke für die gute Beschreibung :gut:
Außer das mir nun die Finger weh tun, weil das Inlay sich zuerst gewehrt hat, klappte alles bestens :]
ich hol den Fred mal wieder nach oben.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Da ich in zwei Wochen stolzer Besitzer einer 16710 sein werde (allerdings mit schwarzer Lynette), und ich ja umbedingt eine Coke möchte, habe ich bei Wempe München angerufen und die können natürlich den Umbau vornehmen. Kostet inkl. Lünette so um die 55 EUR.
Soweit, sogst...
Die Coke-Lünette bekomme ich aber nur im Tausch. Rolex hat angeblich ganz aktuell nochmal alle Rolex-Konzis angehalten, genau so zu verfahren um den Schwarzhandel mit den Lünetten zu unterbinden.
Wer kann mir sagen, wo ich eine Coke und Pepsi- Lynette bekomme, ohne meine schwarze hergeben zu müssen?
Im Übrigen: doch gerade durch diese bescheuerte Geschäftspolitik entsteht Schwarzhandel. Wenn die blöden Lünetten für 50 EUR zu kaufen wären, gäbe es doch gar keinen Schwarzhandel...
#
Danke für Eure Tipps
Andreas
Umgekehrt. Würden sich alle Konzis dran halten, gäbest es gar keinen "Schwarzhandel" :D
Einfach hier im korrekten Bereich (SC) ein Gesuch für eine "blöde, bescheuerte Lünette zum gefälligst fairen Preis" einstellen. :gut:
Aus welcher Ecke kommst Du , Andreas?
Edith, hat sich erledigt. :supercool: lesen muss man können .Ich nehme an Umgebung München.
Ich werde mal rumtelefonieren. Verspreche nichts :D.
mag sein, ich habe aber keine Lust von mir bezahlte Ware zurück geben zu müssen. Wo kommen wir denn da hin.
Der Clou bei der 16710 ist ja gerade, dass man die Lünette tauschen kann...
@Rolexplo Du musst nicht telefonieren, das ist dann natürlich mein Job. Wobei ich dann quer durch Deutschland telefoniere, denn das Ding kann man problemlos ins Kuvert stecken.
Wenn alle Stricke reißen gehe ich über Ebay/Kleinanzeigen...
Falls du mit Coke die schwarz/rote Lünette meinst gibt es die für 75€ beim Lünettenhugo ;)
also erst mal danke für Eure Tipps.
@HD Klaus: hab ich auch schon gelesen, das passe ich auf... Danke
@Hugo: bist Du das???
@California; Hi Gerd, die 16710 war inseriert über ebay-Kleinanzeigen. Es ist eine Z-Serie aus LC537 Dubai, mit Rectangular-ZB, was mir ehrlich gesagt, ziemlich egal ist.
Erstkauf war 2007
Wichtig ist das sie teilweise noch verklebt ist (Seitenflanken und Boden). Die Uhr wurde im Okt. 2015 bei Wempe Hamburg erfolgreich auf Ganggenauigkeit und Wasserdichtigkeit geprüft.
Einziger Wehrmutstropfen: sie hat die komplett schwarze Lünette, weswegen ich mit Wempe München zwecks Umbau telefoniert habe.
Die Uhr ist eine Safe-Uhr aus seriösem deutschen Vorbesitz(1. Hd)
Ich habe den Verkäufer gegoogelt. Passt alles soweit.
Ich fliege die nächsten Tage kurz nach Hamburg, wir treffen uns zur Übergabe am Flughafen und zwei Stunden später geht's wieder nach München ...
hört sich gut an - bin auf die Vorstellung der Uhr mit Bildern gespannt. :dr:
Klasse! Freue mich auf die Vorstellung.
So einen Kurztrip vergisst man nicht.... und hey, die Wandlungsfähigkeit der 16710 wirst Du noch zu schätzen wissen. Habe letzte Woche von Coke auf komplett LN schwarz zurückgerüstet. Sieht edel aus!
ich werde ja wie gesagt den Ersttausch bei Wempe vornehmen lassen.
Sagt: macht Ihr den Wechsel immer selbst und ist es wirklich so einfach wie hier teilweise ja auch mit Bildern recht ausführlich beschrieben wird???
Hab nämlich keine Lust dann jedes Mal den Konzi aufsuchen zu müssen... Die Lünetten dann natürlich zum Wechseln vorausgesetzt...
Kommt immer auf die individuelle Leistungsfähigkeit an.
Es ist so wie auf den Bilder. Einfach probieren. Hilft dir jetzt wenig, wenn dir 3 zurufen 'total einfach, ohne Gewähr' und einer sagt 'Lünettenwechsel selber machen ist Mist'.
Hast du zwei linke Daumen, schmeißt du deine Uhr dabei auf die Fliesen. Selbst schon gesehen.
Ich würde sagen, dass man es ohne körperliche Einschränkungen und einem mittelmäßigem Geschick ganz gut hinbekommt. Ohne Gewähr. :D
stimmt, ich werde abkleben wie blöd und dann schaun wir mal wie der Franz sagt...
PS: also das mit den Fliesen passiert MIR nicht. Auch bei der Uhrenpflege habe ich immer ein Handtuch drunter, damit ja nix passiert.
(habe ich mal in einem Interview mit Rolex-Kalle gelesen. Dem ist auch mal eine auf den Steinboden gedotzt....)
Also ich hab mein Inlay auch gerade erst vom Konzi tauschen lassen (wobei es kein Theater gab von wegen "nur im Tausch" etc.). An die Bastelei hab ich mich bisher nicht heran getraut. :kriese:
kurze Frage an die Profis: Kann es sein, dass die Feder unterhalb der Lünette an unterschiedlichen Positionen stehen kann? Hier mal ein Bild meiner aktuellen 16710 (Das Loch der Feder liegt bei ca. 3-Uhr):
http://up.picr.de/30474719ax.jpg
Bei den anderen 16710 die ich bis jetzt in der Hand hatte, war die Feder deutlich näher an der 12-Uhr-Markierung.
Es gibt 2 Federn. In den letzten Jahren der 16710 wurde offiziell von Rolex die längere Feder der Yachtmaster empfohlen/verbaut. Die ist mehr als doppelt so lang.
Gab einen Thread: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ight=rastfeder
Leider sind (danke an Photobucket) die Bilder weg.
Danke Peter... den Thread kenn ich bereits. Aber mir geht es ja um die Position der Feder (nicht um die Länge)...
hast du mal ein Beispielfoto? Ich kenn das Loch auch nur auf 3 Uhr.
alles klar, danke!
@Alex: siehe Beitrag #115 https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5619365