Vielen Dank, Elmar.
@Florian: Ja, "Scheingold". Hab gerade nachgeschaut…
Carsten
Druckbare Version
Vielen Dank, Elmar.
@Florian: Ja, "Scheingold". Hab gerade nachgeschaut…
Carsten
Wie ich sehe, hast du auch die Fiorenzato Allground Sense GbW. Das ist die perfekte Mühle für Faule. ;) Ich habe sie auch seit 1,5 Jahren und bin super zufrieden.
Schönes Design, die Profitec - viel Spaß euch!
Würde das auch andersrum aufstellen. Scheint doch genug Platz zu sein.
Sieht gut aus, schön platzsparend und tolles Design. Viel Freude!
Super neue Anschaffungen. :gut:
Viel Spaß damit.
Ich habe hier bislang noch keine Probleme gehabt, ich drehe die Lanze nach vorne und schäume dann.
Ich bin auch sehr zufrieden, in Verbindung mit dem Shot-Timer der Move bekomme ich gleichbleibenden Espresso hin.Zitat:
MrLuxury
Wie ich sehe, hast du auch die Fiorenzato Allground Sense GbW. Das ist die perfekte Mühle für Faule. Ich habe sie auch seit 1,5 Jahren und bin super zufrieden.
Design und Aufheizzeit waren u.a. Gründe, die zu dem Kauf geführt haben.Zitat:
newharry
Schönes Design, die Profitec
@Alle: vielen dank für die Glückwünsche
Gruß Wirbel
Von mir auch noch vielen Dank für die Glückwünsche.
@Wirbel: Ich bin in meinem Alter nicht mehr so gelenkig und bin froh, das ich mich beim Aufschäumen links der Maschine hinstellen kann. Vielleicht kommst Du da ja auch noch hin… 😉
Carsten
So, diese Fehlkonstruktion des Schlauchanschluss an den Tank an der Micra hat heute endgültig den Geist aufgegeben. Ohne Kaffee in den Tag gestartet, da muss ich nicht mehr vertiefen was mich heute geärgert hat :motz:
Anhang 351479
Ist das bei den aktuellen Auslieferungen noch immer so gelöst oder gibts da eine bessere Lösung?
Viele Grüße, Marco
Och ne - wie hast Du denn das geschafft?
Das Teil ging schon immer brutal schwer heraus, technisch einfach schlecht gelöst.. Wollte nur nach dem Urlaub den Tank ausleeren und spülen….
Ich habe meine Micra jetzt schon ne Weile und wundere mich gerade was ich falsch (oder richtig) mache.
Außer den Tank mal ausspülen, warum zieht man den Anschluss raus?
Einer meiner Lieblings-Röster in Berlin, The Barn, hat einen neuen Espresso rausgebracht "Elemental". Damit wollten sie, so schreiben sie auf der Website "einen Kaffee zu kreieren, der die Grundlage für Euren täglichen Bedarf sein sollte. Eine Konstante in Eurem Leben, mit einem Geschmacksprofil, das wir alle lieben: süßes Karamell mit einem Hauch von Trockenfrüchten. Freu dich auf eine runde, weiche Textur und eine sanfte Säure." Klingt also ein bisschen so wie die Erfolgsformel von "Wild at heart" bei 19grams. Ich muss aber sagen, dass er mich nicht überzeugt hat - "Elemental" ist wirklich SEHR süß, aber im Vergleich zu Wild at heart mit einer Pflaumennote, nicht Erdbeere. Das war mir schon zu smooth.
Ganz großartig ist aber der hier: Himalayan Pineapple. Schön fruchtig, wobei er für mich nicht so in eine spritzig-metallische Ananas-Richtung geht, sondern eher in Richtung reifer Pfirsich, fühlt sich sehr voll und dicht im Mund an. Erstaunlich große Bohnen, die man sehr, sehr fein mahlen muss. Bei meiner Mühle war ich da ma Anschlag.
https://up.picr.de/49840586ph.jpg
Boah, lass doch solche Beitrage. Ich muss sonst gleich wider Kaffee bestellen. :rofl:
Danke für den Hinweis auf die neuen The Barn-Röstungen. Muss ich gleich mal nachfragen, da Europas bester Coffee-Shop gleich bei mir ums Eck in Wien die auch anbietet:
https://gota.coffee/products/the-barn-spring-coffee
ich hab trotzdem mal den Elemental bestellt :)
Danke für den Tipp!
Ich kann noch wärmstens Flat White mit Schvarz LAX oder Schvarz Costa Rica Aquiares empfehlen, göttlich.