Alles klar, jetzt verstehe ich was du meinst Carsten :dr: Ich dachte es ging dir allgemein um die 5230, nicht speziell um G/R. So gesehen hast du natürlich Recht.
Druckbare Version
Alles klar, jetzt verstehe ich was du meinst Carsten :dr: Ich dachte es ging dir allgemein um die 5230, nicht speziell um G/R. So gesehen hast du natürlich Recht.
Imternational Technical Launch am 6. April?
Was will PP uns eigentlich damit sagen?
Damit will uns PP sagen, dass die richtige Bombe erst am 06. April kommt !!! Machen die öfters so, nach dem Vorspiel bei der „Watch&Wonders“ kommt dann der eigentliche Höhepunkt! Es bleibt also mehr als spannend, LG Klaus
Auf jeden Fall wird es eine große Komplikation, wie bereits angekündigt.
Die 5326 ist ja wie gemacht für mich. Bitte mit dunklem Band, zack, an mein Handgelenk.
… wenn überhaupt, bitte noch die Zahlen vorher abrubbeln und durch Index ersetzen - dann wäre voll perfekt!
Wei hat Terry Stern im Interview.
Das „Asphalt-Dial“ ist also kein Asphalt, sondern ist vom Gehäuse einer Kamera inspiriert. Und die Söhne von Terry haben wohl auch mitgemischt.
https://youtu.be/5uXf6TaJgKM
Danke Claus fürs Teilen.
Ja, vielen Dank für‘s Teilen.
Ich habe ja den Thread mit dem :facepalm: Gefühl begonnen.
Ich befürchte, dass ich mich hier korrigieren muß.
Die Dials auf bewegten Bildern sehen ganz anders und die Uhren mit danklen Blättern wirklich sehr interessant. Nach diesem Video kann ich mir sogar die Uhren für mich vorstellen. Stark.
Desweitern fällt mir auf wie dick TS geworden ist. Auch schnauft er unglaublich schwer am Anfang. Das klingt beunruhigend.
Zuletzt war der Kommentar zu Tiffany 5711 imteressant. Anscheinend schien nicht nur Barettameier das Gefühl des Betrugs zu haben, sondern auch andere Leute die anscheinend auch Kontakt zu TS zu haben bzw. Er hat es jedenfalls mitbekommen. Wirklich interessant, dass er hier das Gefühl zu haben schien sich erklären zu müssen/wollen.
Und wirklich interessant fand ich was er zu LVMH sagte. Hier ist aus meiner Sicht was ganz anderes dahinter. Einer seiner größten Konkurrenten hat seinen größten und wichtigsten Retailer gekauft. Wie stellt TS nun sicher, dass PP weiterhin von Tiffany verkauft wird. (Ist PP exklusiv bei PP drinnen oder verkaufen die auch andere Uhren ? Ich glaube aber dass die doch exklusiv neben Tiffany Uhren sind, oder?)
Also macht TS Tifanny ein Geschenk, um LVMH zu zeigen welchen Diamanten (! :D ) sie mit PP im Portfolio haben und sicher zu stellen, dass da nicht auf einmal ALS oder was auch immer für Uhren neben PP am Counter liegen.
Ehrlich gesagt ist das wirklich smart.
Zuletzt fand ich ihn recht authentisch. Wenig Marketinggeschwurbel. Verweis auf die Zukunft mit seinen Kindern.
Nachdem ich am ersten Tag der W&W dachte, dass PP vielleicht wirklich tot ist, so hat mich dieses Interview in der Tat wieder mit PP versöhnt.
Vielleicht bin ich ja weniger ein PP Fanboy und mehr ein TS Fanboy. :D
Stelle gerade fest, dass das iPad mich gestern recht schreibfehlerhaft hat sein lassen. :facepalm:
Bitte um Entschuldigung. :dr:
Hier noch ein Zeitungsinterview mit TS zur W&W.
https://www.letemps.ch/economie/thie...rticle_traffic
Mit Google Translate kann man es ganz gut lesen.
Ich fand interessant was er in Bezug auf Rolex sagt.
Sehr gut, danke
Interessant, danke dafür.
Wenn die wirklich so sprechen, ist das ne sehr angenehme und bodenständige bagage, die Sterns =)
Und noch ein Interview.
https://www.hodinkee.com/articles/pa...llection-and-y
Hier finde ich am interessantesten den aller letzten Satz von TS.
In der NZZ ist auch ein interessantes Interview mit Therry Stern zu lesen.
Darin auch die Geschichte der Tiffany und ein paar spannende Zahlen...
Hier der Link dahin.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/patek-...nde-ld.1677879
Gruß
Gerrit
War der letzte Absatz ein Aprilscherz?
Nein, ich vermute nicht.
Siehe auch mein Kommentar oben.
Hier sieht man das "Easteregg", wie er es in einem der Artikel nannte.
https://timeandtidewatches.com/four-...atek-philippe/
Was sagt TS denn in Bezug auf Rolex? Möchte nicht alle Artikel und Videos abarbeiten, aber auf die Aussage wäre ich neugierig.
Danke und LG
Thomas
Er hat Respekt für Rolex weil sie eine klare Vision haben und "bewundert" Rolex weil sie so eine große Menge an Uhren ausstoßen können.
Zusätzlich ist der dem CEO dankbar weil dieser wohl die nicht leichten Verhandlungen mit Richmont zur W&W nach dem Aus der Baselworld geführt hat und vorher überhaupt alle Parteien an einen Tisch brachte.
@all: Habe ich das so richtig wieder gegeben?
Patekaholic deutet auf IG an, dass wir vielleicht heute eine 5811G sehen werden. 8o
Und wenn ich mir das Video mit den roten angedeuteten Umrissen ansehe, dann hat er wahrscheinlich recht.
https://www.patek.com/de/home
Das sieht in der Tat nach einem Bandanstoß eines Nautilus Lederarmbandmodells aus.
Die Lünette ist so stark verschleiert. Die könnte flach sein (Ende des Clips) oder eher rund (Anfang des Clips).
:grb:
Einerseits sehe ich es schon als in Ordnung an, wenn jetzt wieder ein Grundmodell der Nautilus Linie kommt, andererseits fände ich es schade. Ein Jahr jetzt mal ohne dieses mystische Zugpferd wäre sicherlich auch ok.
...wenn PP explizit einen "technical Launch" ankündigt kann ich mir kaum vorstellen dass es sich um ein Nautilus Basismodell handelt.
Wird eine Grand Complication sein.
Mein Tipp: Nachfolger 5204
Wie von PP angekündigt, hier die neue Große Komplikation:
Anhang 290696
Bin auf Details zum Werk gespannt.
Boah! Geil!
Eine IWC. :D
Nein, Scherz beiseite, die fände ich echt schön.
Doppel Split Chrono mit nur einer Taste zur Bedienung?
Rein optisch nicht so mein Geschmack. :ka:
Meiner total.
Die Nummern dürften etwas weniger schnörkelig sein, aber der Rest den finde ich Hammer.
Da gab´s schon einmal so ein Model mit rotem Zeiger und Kissenform.
Das hab ich auf der Ausstellung so angeschmachtet.
War aber schwarz vom ZB.
Kann ich nicht lesen.
Bin schon zu alt für so kleine rote Schrift auf dunklem Hintergrund.
:ka:
Und vielleicht werden ja mehr als eine Uhr vorgestellt.
Weil das mit dem Anstoß sah am Video schon ein wenig anders aus.
:grb:
Ca. CHF 380k
Handaufzugswerk mit 5 Hz. 1/10 Sekunde wird über den roten Zeiger abgelesen, der alle 12s einmal herumwandert. Freue mich auf die ersten Videos, das alles live zu sehen.
Gut gemacht, Patek. Endlich mal mehr neue Technik. :top:
Cool. :gut:
Technisch auf jeden Fall cool. :gut:
Wurde tatsächlich nur ein Modell vorgestellt, keine Advanced Research, wie ja manche vermuteten, sondern eine neue Komplikation. Der 1/10 Sekunden Monopusher Chronograph.
Die 5470P wird regulär ins Programm aufgenommen, wird also kein One Shot. Das Design übernimmt sie von der 5370, Durchmesser: 41 Millimeter.
Das Werk basiert auf dem CHR 29-535 PS, nur hat man hier die Split Second Funktion durch eine zum Messen der 1/10 Sekunde ersetzt. Dazu wurde das Werk auch so modifiziert, dass es nun mit einer Frequenz von 5Hz schlägt.
Die silberfarbene Zentralsekunde zeigt weiterhin die Chrono-Sekunde an, der rote Zeiger die 1/10 Sekunde des Chronos. Zum Ablesen hat man eine entsprechende Skala integriert, die Sekunde wird anhand der silbernen Punkte abgelesen, die 1/10 Sekunde dann an der rot-weißen 10er-Markierung. Dazu gibt’s zwei Hilfszifferblätter, die permanente kleine Sekunde bei 9 Uhr und den Minuten-Totalisator bei 3 Uhr.
Klingt jetzt erstmal simpler, als es ist, aber allein die Erklärung, was genau am Werk modifiziert wurde, dauerte fast 30 Minuten! Der 1/10 Mechanismus sitzt auf dem Chronomechanismus drauf, man hat mehrere Komponenten durch solche aus Silinvar ersetzt. Da die 1/10 Sekunde viel Energie braucht, und man das möglichst gering halten wollte, hat man verschiedene Materialien für den Zeiger getestet und ist letztlich auch hier bei Silinvar gelandet, da das Gewicht des Zeigers damit 3,5x so leicht ist wie bei Stahl.
Gab dann aber wohl neue Herausforderungen, was die Lackierung angeht, da hat’s allein schon ein Patent drauf. Insgesamt sprechen wir von sieben neuen Patenten in der Uhr.
Das Federhaus wurde modifiziert, sodass es mehr Energie speichern kann, sprich die Feder ist dünner geworden und hat eine neue Aufhängung bekommen, die ein eventuelles Brechen verhindert.
Besonders spannend ist ein neues Shock-Absorber-System, das so gebaut ist, dass egal von welcher Richtung ein Stoß kommt, die Komponenten quasi so zusammengedrückt werden, dass die Rädchen den 1/10 Sekundenzeiger zuverlässig weiter antreiben.
Sorry, wenn das jetzt alles ein wenig „salopper“ geschrieben ist, als in den richtigen Reviews, aber hab‘ hier grad nur die Notizen, die ich mir gemacht habe. Pressemeldung wird wohl jetzt um 10:00 eintrudeln.
Ahso, Uhr kommt am Navy-Blauen Kalbslederband mit einer Schließe aus Platin. Preis hab‘ ich aktuell noch keinen. Und: die nächste Neuheit soll wohl bald folgen. Dann wieder ganz was anderes. Bleibt also spannend.
Technisch mal wieder super. Patek macht gerade ziemlich viel richtig - auch wenn mir persönlich die roten Akzente nicht gefallen.
Nein, seitdem Kelly Yoch nicht mehr bei Tiffanys NY ist anscheinend nicht mehr.
Eine wunderschöne Uhr.
Liebe Grüsse,
Thomas
Über welchen Zeitraum reden wir bei der nächsten Neuheit, Percy?
Also ein Druck ist der Start, der nächste Druck ist der Stopp und der dritte Druck ist Reset?
Sehe ich das richtig?
Keine Zwischenzeiten und kein Restart nach einem Stopp?