Florian: Du bist nicht allein....!;):dr:
Druckbare Version
Florian: Du bist nicht allein....!;):dr:
Hier wird gar nichts "gekapert". Der TS hat selbst ein Elektroauto ins Spiel gebracht und da es zum ersten Mal in 130 Jahren Automobil eine echte Alternative zum Verbrennungsmotor gibt, werden Für und Wider eben thematisiert. Und wenn jemand eine schlichtweg falsche Behauptung in den Raum stellt, wird man wohl noch etwas dazu sagen dürfen ohne gleich dumm angemacht zu werden. Denkt mal drüber nach ;)
Da du auch SUV magst: Ein Freund von mir hat ein ähnliches Profil wie du (40-50k p.a.) und hat sich einen neuen Audi SQ8 geleast. Bei 135k Bruttopreis rund 1.200 € netto bei 45k km p.a. und 36 Monate Leasing. Klingt vom Faktor erstmal recht viel, da bei SUV höher, aber für die hohe Kilometerleistung fand er das Angebot gut.
Er ist mit dem Wagen sehr zufrieden sowohl was die Leistung (V8-Diesel), den Komfort, die Freude und die Gesamtunterhaltskosten angeht. Sicher wäre alles mit einem SQ5 noch deutlich günstiger, wohl aber nicht zu vergleichen.
Dass ihr euch immer noch streiten müsst...
Hauptsache dem TS wurden ein paar gute Tipps gegeben.
Am Ende wäre einer der typischen Vertreterslieblinge die beste Wahl und für den Spaß zwischendurch dazu einfach ein 911er. Passt auch zum Forum :gut:
Ich hatte für einen Monat den Alfa GIULIA QUADRIFOGLIO als Testwagen. Obwohl ich kein Alfa Fan bin/war macht das Teil richtig Spass.
Ich hab mich in letzter Zeit zurückgehalten und meine angebliche Vehemenz ist keineswegs größer als die derer, die jede Gelegenheit nutzen, um immer wieder die gleichen dümmlichen und inkorrekten Kommentare abzulassen. Mit Ritterlichkeit hat das wenig zu tun und der Unterschied ist, dass die einen das Thema Elektromobilität und somit eben auch Tesla schlichtweg interessant und die anderen es grundsätzlich scheiße finden. Kann sich jeder selbst überlegen, was besser ist und zu der ursprünglichen Idee dieses Forums passt. Vermutlich würde zu kaum einem anderen Thema dieser ständige negative Vibe hier derart gebilligt.
Stop, nur Tesla ist scheizze! :D E-Mobilität an sich ist geil. Nur für den TE nicht sinnvoll. Also allgemein in diesem Thread nicht sinnvoll. Jetzt geht wieder mit Greta spielen! Ah Moment, die findet Tesla auch doof, weils vong Umwelt her kagge is.
*ACHTUNG SPASS!*
Carlo, Dein Missionierungseifer nervt einfach nur. Ich habe das Thema Tesla hier aufgebracht, der TE hat sich dagegen entschieden. Damit kann das Thema in diesem Thread wohl endlich mal beendet sein. Du findest bestimmt einen neuen Sandkasten :gut:.
Danke Thilo :gut:
Wenn in Sachen Auto jemand über fundiertes Wissen verfügt, dann Carlo. Das ist bestimmt unbestritten und ich hoffe sehr, Carlo bleibt hier im Sandkasten.
Trotz .................
#TeamCarlo
Bin beeindruckt, wie du diese ständige Anmache "erträgst".... :dr:
BTT: Lexus LC find ich spannend, spaßig und individuell - würd mir taugen.
Thilo, ich habe lediglich gemeinsam mit Wolfgang eine falsche Aussage korrigiert. Mit Missionierung hat das überhaupt nichts zu tun. Das ewige Gebashe und die dumemn Sprüche aus dem off nerven in meinen Augen noch viel mehr. Hier galt mal so etwas wie "freu dich mit oder gehe weiter". Ist gar nicht so schwer :gut:
Da schließe ich mich an.
Ich fände es insgesamt ziemlich geil, wenn hier wieder normal diskutiert würde, so wie man es halt vom Forum gewohnt ist. Mir ist dabei auch egal, wer angefangen hat o.ä. Mal den rechten Fuß lupfen (keine Ahnung, wie man das sonst antriebsneutral sagen soll) schon ist alles entspannter.
Im Internet streiten? Wegen Autos? Kommt schon. ;)
früher gab es noch zuhauf Glaubenskriege. :facepalm:
ist die Menschheit inzwischen nicht weiser geworden ?
Nein, keineswegs ; kein Frieden in der realen Welt und auch nur präpubertäre "Sandkastenspielchen" im R-L-X Forum für Connaisseurs und Kenner.
Mir kommt dieses "Kabbeln" unter sogenannten Kennern arg kindisch vor.
Aber immerhin : jedem Tierchen sein Pläsierchen :weg:
Ich wollte in diesem Thread eigentlich nicht mehr posten, mache es aber jetzt doch.
Wie Carlo schon geschrieben hat, hat der TS mit einer völlig falschen Behauptung Tesla als Langstreckenfahrzeug abgelehnt und gegen genau diese hahnebüchene und falsche Behauptung haben Carlo und ich versucht sachlich zu argumentieren. Das hat jetzt wirklich nichts mit "Missionseifer" zu tun, sondern mit Klarstellung schlichtweg falscher Behauptungen. Damit, dass der TS, aus welchen Gründen auch immer, keinen Tesla kaufen möchte kann ich und wahrscheinlich auch Carlo sehr gut Leben. Allerdings soll der TS dies auch so sagen und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen welche schlichtweg nicht stimmen.
Ich habe dieses Forum immer so kennengelernt, dass mehrere Meinungen zugelassen waren ohne dass man dafür verurteilt wurde. Auch hatte ich bisher immer das Gefühl, dass man aufgrund von den verschiedenen Meinungen hier im Forum auch eine andere Sichtweise bekommt. Dies alles scheint leider nicht mehr der Fall zu sein. Ich habe oft versucht mit Fakten und Quellen gegen die falschen Behauptungen anzugehen, wenn man dann aber so "von der Seite angemacht wird" wie Carlo, dann macht es hier langsam keinen Spass mehr.
In diesem Sinne :dr:
Wer 1200km am Tag fährt, will keine Elektroschlurre, darum geht es. Der will nur maximal komfortabel und spaßig ankommen.
Und dass mittlerweile in jedem Auto-Thread Tesla als Allheilmittel angepriesen wird, geht tierisch auf den Sack.
NUR DARUM GEHT ES!
Deswegen reagieren so viele super empfindlich. Versucht mal im Hauptforum in jedem Thread Steinhart anzupreisen :gut:
Danke René!:dr:
Schön auf den Punkt gebracht.
Es dürfte allgemein bekannt sein, dass ich mit Thilo seit Jahren recht eng befreundet bin.
Er stellte hier den Tesla zur Diskussion, den er offenbar ziemlich geil findet.
Das kann ich akzeptieren. So wie er meine Sichtweise respektiert und nicht ständig versucht, mir klarzumachen,
was Tesla für eine geile Kiste ist...
Also: Es geht durchaus, dass unterschiedliche Sichtweisen in „völliger Harmonie“ nebeneinander existieren.
Aber wenn die eisenharten „Elektro-Gurus“ das hier zu einer persönlichen Sache erklären funktioniert das eben nur bedingt....8o
Na also! Geht doch :gut:
Hat eigentlich schon jemand den Cadillac CTS-V vorgeschlagen?
Es ging dem TS auch um maximalen Spaß, den hätte ich beim Cadillac an dem Tag, an dem ich ihn zur Schrottpresse fahre.
Deshalb hab ich dir damals ja keinen empfohlen Dirk. Weiß ich doch.
Model X hamma schon gesagt?
Danke Wolfgang, so sehe ich es auch. Der TS hatte selbst ein Elektroauto ins Spiel gebracht, aber Tesla aufgrund einer falschen Behauptung ausgeschlossen. Nur darum ging es. Auch liegt mir ein "Glaubenskrieg" mehr als fern, der wird offensichtlich woanders geführt. Aber wenn man hier nicht im Mainstream mitschwimmt, jeder Stammtischparole hinterherläuft und im täglichen Dauerfeuer postet, wird man hinaus gebeten. Das Niveau war hier mal höher.
Auch wenn es ein bisschen OT wird, hoffe ich dass diese Frage erlaubt ist. Wie langstreckentauglich ist ein Tesla denn für einen ambitionierten deutschen Autobahnfahrer?
Ich höre immer Horrorstories von Batterieüberhitzung bei mehr als 15min Volllast (siehe YouTube) und drastisch sinkender Reichweite bei Geschwindigkeiten über 200km/h.
Hat das mal jemand ernsthaft versucht, früh morgens oder nachts eine lange Strecke im Vmax Bereich (wie hoch ist der denn?) zu fahren?
90% Autobahnfahrt, da wäre ich bei viel Komfort im Lastenheft, wenn jetzt noch viel Spass hinzukommen soll, wie wäre es mit dem Audi S8 Plus, die Erfahrungsberichte von den Membern hier im Forum waren sehr positiv...:gut:
Aber die 1200 km fährt er ja nicht jeden Tag. Wenn es nun ein, zwei mal im Monat ist, kämne man mit nem Tesla glaube ich hervorragend klar. Und für die "normale" tägliche Strecke wohl auch.
(Vorgaben: 40-50.000 km/a - regelmäßig einfache Strecke 160km, ansonsten bis zu 1.200 km/Tag.)
Da es aber nun kein Tesla sein soll würde ich ein BMW 840d xDrive Gran Coupé ins Rennen werfen..
ich find den 8er von außen echt gelungen
Innen sind mir viel zu viele Gleichteile zu 1er, 3er, 5er, X5 und Co.
Ich hab SIXT-bedingt quasi die ganze neue BMW Flotte durchgefahren und mir ist das (objektiv korrekt oder nicht) subjektiv echt unfassbar gleich im Innenraum vorgekommen.
Ich mag zudem das neue BMW "Standard" Lenkrad nicht. Das wirkt ziemlich billig teilweise.
Da es aber nun kein Tesla sein soll würde ich ein BMW 840d xDrive Gran Coupé ins Rennen werfen..[/QUOTE]
Um den Fahrspaß mit diesem - zugegebenermaßen wunderschönen und bärenstarken -Auto noch zu erhöhen, könnte man auch über die Cabriovariante nachdenken. Der TS hatte wohl bislang gerne Cabrios.
Elektroautos sind jetzt nicht unbedingt für den dauerhaften Vollgaseinsatz geeignet. Da sinkt dann die Reichweite schon rapide. Ist bei Benzinern aber auch so. Spass kostet halt Reichweite. Die Batterie erzeugt bei Volllast natürlich auch eine gewisse Wärme, die aufgrund der Bauart auch nicht so einfach abgeleitet werden kann, wie bei normalen Benzin- oder Dieselmotoren. Die Elektroautos regeln dann halt die Leistungsabgabe runter, bis sich die Batterien wieder abgekühlt haben. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, dann sehe ich die Elektroautos auch meitens bei um die 130-150 km/h mitschwimmen. Das macht ja auch am meisten Sinn. Ob das jetzt einen maximalen Spass darstellt, muss jeder für sich entscheiden.
Ein Cabrio hat der TS doch. Und für die AB ist das doch nicht so prickelnd.
Ich würde mir die Alpina-Modelle genauer anschauen. Der D5 ist eine Wahnsinns-Rakete.