Jetzt habe ich mich kurz an meinem Feierabend-Negroni verschluckt.... :bgdev:
Druckbare Version
Schöne Uhr.
Das ist echt ein schlechter Fake!
Ich erinnere mal an die RG Yachtmaster hier ausm Forum.
Das ist ein wertvoller Prototyp :op: Und ihr wollt Ahnung haben. Tze.
Guten Abend
Also ich Fotografiere gerne...
Aus der Erfahrung weiß ich.. mit ungünstigen Brennweiten siehe so manches nicht so aus wie es aussehen soll.
Deshalb gucke ich jetzt mal dumm auf das Bild.. und finde nicht so recht die Unterschiede warum das ein Face sein soll. 🧐
Sogar eine Randgravur ist da. Gut das Band... scheint auch keine Keramik Lünette zu haben.
Wer hat das Fachwissen und erklärt das mal Punkt für Punkt.
Im übrigen sind einige recht Schadesfroh.. finde ich nicht gut.
Schönen Abend
Gruß
Stefan
Skalierung und Beschriftung der Lünette sind auch mega! :D
Stellt man das Dreieck noch besser auf 12 Uhr, wo rutscht dann der 45 Minuten Strich auf der Lünette hin? Der passt ja so schon gar nicht .... :rofl:
Stefan, ernsthaft, sowas fällt doch jedem sofort auf, dazu die Lupe usw. ... da muss man nicht ansatzweise Experte sein ...
Es gab mal Zeiten hier,da wurden solche Threads nach 2-3 Antworten geschlossen,wenn nicht sogar gelöscht wegen Fake .....
Heute fast schon 100 Antworten,obwohl nach der ersten .....
Aber so ist das wohl;)
Es gibt wohl Nachholbedarf... :bgdev:
Ich weiß nicht was Ihr alle habt. Von wegen zu billig und so. Uhr abzüglich Oysterband zuzüglich Gummiband = € 1.200,- passt doch eh, oder?:bgdev:
Oder anders ausgedrückt: Gier frisst Hirn.
LG Pauki
Bin mal gespannt ob es nochmal was vom Freund gibt, ob er es irgendwann einsieht eine Fake gekauft zu haben und wie er jetzt damit umgeht.
Bin grad in Ägypten. Gibts für nen Hunderter drei mal so gute Lolex. Und vom richtigen Hotelkonzi. Der nicht eine einzige echte Uhr führt. Sogar Fake Gschocks.
Das war doch mal ein sehr unterhaltsamer Montag :-))))
Danke Mods dass der Thread nicht gelöscht wurde
Nein Oliver, nichts persönliches :dr:
Bezog sich eher auf das :ulfale: (https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5830463).
Würde sich bitte ein Mod erbarmen und den Threadtitel korrigieren. Danke :dr:
Mich wundert warum der Thread überhaupt noch existiert. Entspricht doch nicht den Forenregeln, oder verstehe ich da was falsch?
Glaube dies natürlich zu 100%, wenn man mit Michi Unterwegs ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Sub dort offen rumliegt und angeboten wird. Es sind ja meistens die gleichen Händler dort und so sollte doch auch dieser wieder anzutreffen sein.
Prototype watch! :op:
Wie hat der Hanseat mal gesagt: „Auf jeder Börse trifft man 20.000 Jahre Knast.“
Glaube ich ungesehen und auch gesehen. Aber da wird doch nicht so etwas als echt angeboten?
Bis 400,-- Euro läuft als Superfakeuhr in Side beim Standkonzi.
Alles drüber würde ich mal sagen Lehrgeld :bgdev:
Superfakes können auch andere Branchen. Auf Spiegel TV gab es mal einen Film über gefakte 911er, ein 2.7 Leichtbau war aus anderen 911er Teilen gebastelt worden. Ging glaube ich im 300.000 Euro. Heftig sowas. Wurde erst von Experten entlarvt.
Traurig, wie viele Antworten so ein Scheixxhaufen produzieren kann......:weg:
Stimmt bei 911er wird auch viel gebastelt gerade bei alten RS Versionen. Manchmal auch für Profis nicht so leicht zu unterscheiden.
Wird ja keiner gezwungen, hier mitzulesen. ;)
...und wenn auch nur ein Forumsmitglied davon abgehalten wird, auf so einen "Sch...haufen" reinzufallen, hat der Thread schon was gebracht. :gut:
Außerdem muss die Wartezeit überbrückt werden, bis die ersten Stahl-Pepsis vorgestellt werden. ...und spannender als die Vergabepolitik der Konzi bei bestimmten Stahlsportmodellen zum 100. Mal hoch- und runterzukauen ist es allemal ;) ;) ;)
Auf einer Börse.
Wieviele Fakes hat er sich denn vorher schon angeschaut in der Preisliga?
Mal im Ernst, er hat doch schon - wenn er sich andere Uhren vorher angeschaut hat - auch andere Preis zugerufen bekommen haben.
Muss da oben nicht was klingeln, wenn sich der Preis auf einmal erheblichst nach unten bewegt?
... ich dachte bei dem Thread ehrlich gesagt an den 01. April ... 1.200 EUR für ein „Original“ .... sorry, habe ich Null Komma Null Verständnis.
HGzN
Gutgläubigen Erwerb bei diesem Preis zu vermuten fällt nicht leicht, aber wir wollen diesen auch nicht a priori ausschließen. In dulci jubilo ...;)
Sonst müssten wir hier womöglich über Hehlerei sinnieren :op: :D
Irgendwie sagen die Kommentare mehr über die Schreiber als über den Käufer der Uhr aus. Und ich glaube, früher wären hier auch nicht solche Kommentare gekommen.
Ja, wenn man sich mit Rolex auskennt, ist klar, dass man für das Geld kein Original bekommt. Und ja, wer schon ein paar Uhren in den Händen hatte, sollte erkennen, dass es ein Fake ist ... ja, ja ... hier sind alle soooo weise ...
Es gibt genügend Uhrenmarken, bei denen der Preisverfall durchaus bei 80 Prozent vom LP liegt ... vor allem, wenn dann noch das originale Stahlarmband fehlt. Und nein, selbst wer mal eine Omega oder Breitling hatte (sich also ein wenig für Uhren interessiert), muss nicht zwangsläufig einen Fake erkennen ...
Schaue ich mir den Wertverlust in vielen anderen Bereichen an, ist so ein „Wertverlust“ nicht übermäßig auffällig. Und das Argument, man könne sich ja „vorher“ in Foren schlau machen ... klar ... ich frage mich, wie groß der Anteil derer, die jemals als „Gelegenheitskäufer“ so ein Teil kaufen, überhaupt wissen, dass es solche Foren gibt.
Egal, mittlerweile scheint es manchen Leuten Spaß zu machen, sich gegenseitig mit Spott und Häme zu überbieten ... früher galt hier mal, dass man Dinge so schreibt, wie man sie seinem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würde ... wenn das hier auch noch zutrifft, dann Danke auch!
Wenn ich dann noch Threads wie dem im Lange Unterforum lese, wo unverholen Lange als Marke für „besonders fleißige IM, Blockwarte, freiwillige Grenzhelfer und erfolgreiche Schützen der NVA Grenztruppen“ bezeichnet wird, frage ich mich mehr und mehr, was aus diesem Forum geworden ist ... just my 2 Cent ...
Viel Spaß noch bei der Suche nach der zynischsten Antwort!
Zumindest bei mir hätteste Du derberes gehört, als ich geschrieben habe- da greift sonst die Zensur oder Sperre....das Forum ist in der Sicht m.E. nach viel zu weich geworden, sozusagen über-moderiert.