Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ich habe heute mal zusammengeschraubt, das Ergebnis ist natürlich nicht so perfekt wie maschinell hergestellt und ich hatte an meinem alten Gerät gemessen und beim Neuen sind leider andere Schrauben drin, so dass noch eine kleine Modifikation notwendig war.
Aber Shorty lässt ja welche professionell machen, von daher ist es ja kein Problem.
Ich stelle hier das Ergebnis trotzdem mal ein und zeige worauf zu achten ist, wenn man den alten Halter abbauen möchte.
Also zuerst die unteren 8 Schrauben mit den Plastikkappen abschrauben und das unteren Teil abnehmen an dem auch der alte Halter hängt. Dies ist unkritisch und kann ohne Gefahr geschehen, bitte trotzdem den Netzstecker vor den öffnen ziehen. Die Pumpe ist zwar nur mit Niederspannung betrieben, aber sicher ist sicher.
Anhang 112240
Dann den neuen Halter dran schrauben, ist wegen den Löchern im Halter einfach möglich.
Anhang 112241
Der alte Halter kann dran bleiben und man kann das Unterteil einfach wieder einbauen.
Anhang 112246
Hier ist aber dann zu beachten, da ich am alten Gerät gemessen hatte und dort normale Schrauben ohne Plastik drin war, die beiden oberen Schrauben durch Senkschrauben zu ersetzen, sonst passt der Halter nicht.
Anhang 112247
Ich persönlich finde es aber besser den Plastikhalter komplett zu entfernen. Hierzu muss allerdings das Gerät komplett aufgeschraubt werden.
!!! Hier gleich der Hinweis, dies sollte natürlich nur von einem Fachmann durchgeführt werden und der Stecker auf jeden Fall gezogen sein. !!!! Auch auf den eventuellen Verlust der Garantie möchte ich hier noch hinweisen.
Ich habe den hier entfernt , da ich das mal gelernt habe und entsprechender Fachmann bin. Wer möchte kann sich da gerne an mich wenden.
Eingehängt sieht das dann so aus.
Anhang 112250
Anhang 112260
Wer trotz des nicht perfekten Sitzes einen haben möchte kann mir gerne eine PN schreiben, die Senkschrauben liefer ich natürlich dazu. Ansonsten die von Shorty werden sicherlich perfekt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Du musst halt dann nur die oberen beiden Schrauben ersetzen durch zwei Senkschrauben (schicke ich mit). Ich habe damit kein Spritzwasser ins Gehäuse kommt, die Schrauben wieder eingedreht und 3 Muttern drauf geschraubt.
Anhang 112264