:D;)
Druckbare Version
:D;)
Hallo Stefan,
ich bin neulich zufällig hierauf gestoßen, beantwortet deine Frage zu Drehrichtung & Co.
Freut mich zu hören, dass es kulant geregelt wurde!
Vielen Dank, Christian.
Wirklich sehr nett von Dir!:dr:
Um das Ganze hier auch positiv abzuschließen : Here it is.
Freue mich schon sehr, dass ich meine Uhr wieder habe und die Problematik von Richemont fair und kulant geregelt worden ist.
http://up.picr.de/24704244ta.jpeg
Freue mich mit dir Stefan :dr:
Ist ja auch ein lecker Ührchen!
Dank Euch Jungs !:dr:
Stefan, schön, dass alles gut ausgegangen ist :gut:
Freut mich, dass alles wieder i.O. ist. Die Einstellung von 800 Umdrehungen am Tag beidseitig kann ich bestätigen. Damit läuft sie wunderbar durch...Wenn man es genau einstellen kann, würde ich mal 700 probieren, das dürfte auch reichen.
Die Uhr ist ganz grosse Klasse,und wenn alles zur Zufriedenheit geregelt wurde...noch besser...aber das Hemd toppt alles:gut:;)
Gruss Volkmar
Vielen Dank, Freunde!:dr:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weekend.
Bad News - ich fasse es nicht...
Trotz Uhrenbeweger!
Heute ist der 8. April.
Aber nicht Dienstag!!!!!!!!!!
http://up.picr.de/25133728ma.jpeg
Oh man, dass nach der Vorgeschichte.
Dann mal frohes reklamieren.
Danke, Michael.:dr:
Bin stinksauer.....
Es wird sich genauso verhalten wie von mir vermutet: Man hat sich bislang nicht die Mühe gemacht, nach der Kausalität der Problematik zu suchen.Vielmehr war es leichter, mir das Gefühl zu geben, dass ich durch eigenes Verschulden dafür verantwortlich bin.
Uhr einfach wieder synchron in den Anzeigen eingestellt und zurückgeschickt.
Aber die eigentliche Ursache ist eben offenbar noch nicht gefunden. Und deswegen die Fehlerproblematik noch nicht behoben.
8o
Und spätestens jetzt hätte ich die Lust an der Uhr verloren...:motz:
Ich bewundere Dich ja für Deine Haltung, Deine Uhren nicht zu verkaufen - aber evtl. solltest Du in diesem Fall mal eine Ausnahme machen...;).
LG Oliver
Das ist ja wohl ein Scherz 8o...
Das ist jetzt aber nicht wahr oder ?8o
Unglaublich die Aktion. Ich fürchte ja das Richemont gar nicht richtig gesucht oder es sich zumindest zu einfach gemacht hat. Echt mein Beileid das ist mehr als Doof gelaufen.
Wobei die Uhr ja nix dafür kann das der Service von Richemont das nicht in den Griff kriegt
Nicht mehr drüber nachdenken. Noch einmal richten lassen und dann ab zum Händler mit dem Haufen.
Selbst wenn ich die Uhr jetzt am liebsten verkaufen würde, kann ich gerade das ja überhaupt nicht machen!8o
Niemals würde ich mein Problem einfach auf einen neuen Besitzer abwälzen, das wäre wohl mehr als schäbig.
Wenn ich mir überlege, ich würde eine schöne Uhr kaufen und im Nachhinein erfahren, dass der Verkäufer sie nur deswegen veräußert hat, weil sie ständig kaputt war...
NOT MY STYLE.
Das gleiche hab ich auch grade gedacht.
Ich finde deine Einstellung sehr lobenswert Stefan.:gut:
Wer möchte den einem anderen Uhrenfan solche Probleme wissentlich aufhalsen ?
Falsch verstanden, mein Lieber.
Der Hersteller soll sie bitte schön entsprechend instandsetzen - und dann weg damit...
LG
Oliver
Ich mag JLC gerne, und wer eine Uhr von JLC hat, lernt, mit kleinen Problemen umzugehen ;) Der nicht funktionierende Kalendermechanismus wäre mir aber jetzt auch zu viel. Schade, dass die das bisher nicht in den Griff bekommen haben.
Ich möchte keine Uhr, bei der ich lernen darf/kann/muss, mit Problemen umzugehen. Gleiches gilt für Autos, Häuser, Toaster, Handys. Einzige Ausnahme: bei Frauen kommt man manchmal nicht ganz drumherum. :D
@Stefan: Tut mir leid für Dich, kann verstehen, dass Du mega-genervt bist. Aber sich aufzuregen bringt Dich auch nur dem Infarkt zwei Jahre näher. Schick die Uhr zurück und formuliere Deine Enttäuschung in einem entsprechenden Begleitschreiben. Und dann hör auf dran zu denken (und Dich drüber zu ärgern) bis Du sie wieder zurück bekommst. Alles andere is a waste of time and energy...
Stefan, was für eine unfassbar unsägliche Geschichte?
Was wird Dein nächster Schritt sein?
Ich wünsche Dir, dass das sich das Blatt bald wendet und Du zufriedener Besitzer dieser Uhr wirst!
Danke Euch für den Zuspruch.:dr:
Mein neuer Ansprechpartner bei Richemont war sehr nett und wirkte aufrichtig betroffen.
Er hat mir versprochen, dass meine Uhr nun in die Spezialabteilung und zum Uhrmacherchef direkt kommt und dieses Mal die
Ursache der leidigen Problematik eroiert und definitiv abgestellt wird.
Allerdings wird die JLC wohl noch länger weg sein, als das letzte Mal.
Sie müssen die Master wohl mehrere Wochen unter Beobachtung laufen lassen, um sicher zu gehen, dass alles okay ist.
Macht ja auch Sinn, da die Uhr nach der letzten Revision ja auch fast einen Monat korrekt lief und sogar den Wechsel Schaltjahr/ Februar problemlos geschafft hat. Und nun innerhalb von ca. 4Wochen 3 Tage Abweichung im Wochentag.....8o
Glücklicherweise hab ich ja noch 'ne Ersatzuhr....:bgdev:
was für ein Mist, ich würde mich auch schwarzärgern. Aber es liest sich so, dass es sich ja evtl. doch noch glücklich fügt.
Deine Art mit der Sache umzugehen, also die Uhr nicht zusammenklempnern zu lassen und dann schnell zu verkaufen, finde ich höchst lobenswert. Das finde ich echt stark, machen sicher die wenigsten so.
Ich drück weiterhin meine Daumen.
Ich drücke auch kräftig die Daumen und bin gespannt, wie es letztlich ausgeht.
Weiß zufällig jemand, ob diese Uhr den gleichen Kalendermechanismus hat, wie die von Stefan?
Danke.
Ich kann Deine Frage nicht definitiv beantworten.
Aber es sieht so aus wie bei meiner Master Grand Reveil.
Nur auf der linken Seite der Ansatz für den Stellstift. Also wahrscheinlich auch keine separate Verstellmöglichkeit...
Morgen wird meine JLC übrigens abgeholt. Dass das erst jetzt passiert, ist nicht Richemonts Schuld.
Ich war ja nicht da..
Wird das für die nicht billiger wenn die dauerhaft einen Uhrmacher zu Dir nach Hause abkommandieren ;)?
:rofl:
Aber im Ernst, ich kenne Haushalte, in denen es neben dem Automechaniker auch einen Schuhmacher gibt, der die Schuhe in Schuss hält. Warum nicht für Uhren? :)
Doch. Es gibt wirklich Menschen, die reich sind.
Wow, und du kennst solche , schick , habe zwar auch einen Schuhmacher,
aber der " gehört " mir nicht , leider , weil er ist echt gut :D
Kurzes Update:
Soeben ist meine Uhr wieder von Richemont zurückgekommen.
Kurzer Schreck: Ich öffne die Box - leer !!!!!!!
Ich gleich Schock bekommen, aber beim Durchwühlen fand ich dann meine JLC in
eine kleine Luftpolsterfolie gewickelt lose im Paket...Verstehe ich natürlich nicht, weil sie in der Box selbstredend
besser geschützt gewesen wäre?
Das Wichtigste: Momentan stimmt der Ewige Kalender.:D
Auch kein Anschreiben, kein persönliches Wort anbei.
Rechnung weist komplette Revision mit Fehler "Gangrad Datum verklemmt" aus.
Kosten für mich keine.
48 h Laufkontrolle empfinde ich natürlich in Anbetracht der Vorgeschichte auch als recht optimistisch....
Nun ja. Bin gespannt.
Heute Abend kommt sie auf den Beweger und ich werde das Lauf/- Schaltverhalten die nächsten Wochen erst mal kontrollieren.
Wäre schön, wenn sie jetzt endlich richtig läuft...
Da Du an der Uhr sehr hängst, wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass das Problem endgültig behoben ist! :gut:
Ich gebe zu, ich würde sie jetzt verkaufen, ich könnte nie wieder eine positive Beziehung zu ihr aufbauen ...