Interessant das Christies für diese Uhr die zukünftigen Wartungskosten für die Revisionen übernimmt
Druckbare Version
Interessant das Christies für diese Uhr die zukünftigen Wartungskosten für die Revisionen übernimmt
380. well..... ;)
380 k. oha oha
380k CHF 8o
Die Revision scheint nicht viel geholfen zu haben. ;)
ICh bin sehr gespannt, ob der Käufer entspannt bleibt, wenn die Uhr in Genf ist.
Der Nautilus Chrono Tiffany war jetzt auch ned so teuer, oder ist das eher normal?
Ui, die Eric Clapton PP tut sich schwer mit 600K...kann ich gar nicht verstehen
Spannend und interessant.
Manches ging um einiges höher und vieles blieb weiter unten als ich es dachte.
Mal schauen wo etwas wieder auftaucht.
Das vom Käufer zu zahlende Aufgeld beträgt 20%. Dem Zuschlagspreis und dem Aufgeld werden 7.6% MWST hinzugefügt. Bei Objekten, die im Katalog mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind,werden die 7.6% MWST nur auf das Aufgeld, nicht aber auf den Zuschlagspreis erhoben. Diese Steuer wird Käufern, die nicht in der Schweiz ansässig sind, zurückerstattet, sobald Christie’s für jedes Objekt eine vom Schweizer Zoll gestempelte Exporterklärung erhält.Nur gegen Vorweisung dieser abgestempelten Exporterklärung kann Christie’s beim Eidgenössischen Steueramt eine Rückzahlung einfordern. Die Behörden werden keine Rückerstattungsforderung behandeln ohne dieses vom Schweizer Zoll ordnungsgemäss gestempelte und vorgelegte Formular. Der Gesamtbetrag,der durch Hinzufügen des Aufgeldes des Käufers und der MWST zum Zuschlagpreis erreicht wird,stellt den Kaufpreis im Sinne dieser Bedingungen dar.
Vielleicht auch interessant:
Christie’s handelt lediglich als Kommissionär für den Verkäufer. Weder Christie’s noch der Verkäufer haften für Mängel an den Verkaufsobjekten, noch garantieren sie die Richtigkeit von Erklärungen betreffend Hersteller, Ursprung,Datum,Alter, Zuschreibung, Echtheit, Herkunft,Gewicht oder Zustand eines Gegenstands. Überdies ist keine bei Christie’s angestellte Person befugt, eine Beschreibung oder Garantie zu machen oder zu geben.
Desweiteren:
Entdeckt ein Käufer nach dem Verkauf, dass es sich bei dem von ihm erworbenen Gegenstand offensichtlich um eine Fälschung handelt,muss er ihn innerhalb eines Jahres von dem Tag an gerechnet, da er dessen gewahr wurde, an Christie’s zurücksenden und alle Beweisstücke beifügen, auf die er seine Beanstandung stützt. Christie’s wird daraufhin den Verkauf annullieren und dem Käufer alle gezahlten Beträge zurückerstatten, ausser in den folgenden Fällen:
a) Wenn die Beschreibung der Gegenstände im Verkaufskatalog offensichtlich mit der zu jenem Zeitpunkt von Sachverständigen und Experten für solche Gegenstände allgemein akzeptierten Ansicht übereinstimmt, oder wenn im Katalog ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass es in Bezug auf eine solche Beschreibung unterschiedliche Ansichten geben könnte.
b) Wenn nur ein wissenschaftliches Verfahren, dessen Leistungsstand erst nach der Veröffentlichung des Katalogs allgemein anerkannt wurde, feststellen kann, dass der Gegenstand nicht echt ist, oder wenn ein solches Verfahren zum Zeitpunkt des Verkaufs unverhältnismässig teuer oder so beschaffen war, dass es den Gegenstand selbst hätte beschädigen können. In allen Fällen ist nur die Person, der der Gegenstand persönlich zugeschlagen wurde, berechtigt, eine Annullierung des Verkaufs zu fordern, und nur unter der Bedingung, dass sie in der Lage ist,Christie’s das vollständige Eigentum an dem Gegenstand zurückzugeben, und dass der Gegenstand seit dem Verkauf keine Veränderung erfahren hat.
Hihi...Alle waansinnig:D
Danke Behrad!
Meine Frage war eher nach der Provision für den Auktionator.
Na das Aufgeld ist die Provision
War echt spannend heute, wie einige Uhren durch die Decke geschossen sind und andere dauernd gehypte Modelle entweder am unteren Rand der Schätzungen gedümpelt oder überhaupt liegen geblieben sind. :D
Interessant auch, dass abseits der Rolex/Patek-Pfade Marken wie Longines oder Universal zunehmend ins Rampenlicht rücken. Deren Chronos erzielten eigentlich durch die Bank respektable Preise. :gut:
So sieht's aus:
Christie's setzt gestaffelte Gebührensätze an (Verkaufskommission), die davon abhängen, ob der Kunde mehrmals im Jahr bei Christie's verkauft. Die Gebühren sind von Ort zu Ort verschieden, und wechselnde Gebührensätze gelten für Handel und nicht-kommerzielle Institutionen. Bitte wenden Sie sich an den Auktionsort für nähere Details.
Quelle: http://www.christies.com/features/welcome/german/sell/
:gut:
Weder noch. Die GMT war eine UAE und wurde von Christies während der Auktion auch korrekt bezeichnet.
und schon wieder was gelernt :gut:
Hat zufällig jemand von Euch den Katalog als pdf-Datei? Hatte mehrmals versucht, auf der Homepage von Christies diesen zu bekommen, war jedoch nur ein Online-Katalog zur Ansicht vorhanden. Häufig kann man die e-catalogues auch als pdf downloaden. Vielleicht war ich ja auch nur zu spät dran ...
Danke im Voraus und viele Grüße
Ed
Hab' auch nix gefunden.
Die Livestream-Software von Christies war echt ein Witz :rolleyes:
Das hin- und herschalten zwischen Livestream und den Details der Uhren lief hier mal garnicht. Ich fands extrem unkomfortabel. Spannend wars trotzdem.
welchen Browser nutzt Du?
Bei mir auf dem iMac hatte Safari große Probleme, mit Firefox lief es dann rund....auch die Details
IMac und Firefox :ka:
WOW, danke für den Link, da sind ja wieder Granaten am Start! :dr: