OK Uli,ich bin gespannt,wie sich die Fieberkurve entwickelt;)
Gruss Volkmar
Druckbare Version
OK Uli,ich bin gespannt,wie sich die Fieberkurve entwickelt;)
Gruss Volkmar
Guten Tag Volkmar! Das Leben kann sehr einfach sein. Bin jetzt ca. 700g Rumpsteak und eine Flasche schönen Rioja weiter. Victoria schickt mir ihre Teslaaktien und die Dicke im Arm ist schön.:dr:
Wir werden sehen.:supercool:
Uli,was will man mehr,die Welt scheint in Ordnung,und für die nötige Bettschwere(Rioja):dr: hast du ja gesorgt.
Gut's Nächtle=)
Gruss Volkmar
Genau so schaut's aus. Besuch trägt Speedy.
Das ist keine Speedy :op:
Oha, stimmt, Torsten. Das war mir gestern aber egal:weg:
Warnungen "tu's nicht!" und Empfehlungen "go for it" halten sich in etwa die Waage. Danke Euch für die vielen Meinungen und - für mich überraschend- zahlreichen PN's !:gut:
Ich habe jetzt erst einmal die SINN hervorgeholt, geknipst und nun am Arm. Alle anderen Begehrlichkeiten habe ich zunächst auf "0" gesetzt.
Ein sehr faires Angebot vom örtlichen Konzi für den Hulk liegt vor.
Für manch einen von Euch mag das komisch klingen, aber möchte das so schöne Thema Uhren und den Spaß daran nicht durch eine Art Inflation kaputt machen.
Einem Handwerker, der weder "Rehhaut" richtig schreiben noch eine Speedmaster von einer Seamaster unterscheiden kann, sei das verziehen.:dr:
Uli, finde ich gut, dass du überlegst, dir Gedanken machst und nicht einfach "blind" losmarschierst und kaufst.
Viel Vergnügen bei der weiteren Entscheidungsphase.
Ich empfehle loslaufen, kaufen und freuen! ... das nennt man Leidenschaft! :gut:
Die Freude am Inhalt meiner Uhrenbox, wächst mit jeder neuen Uhr!
Leidenschaft für Armbanduhren in der Mehrzahl, ist daher für mich die logische Konsequenz.
Nicht nur die Freude an einer einzelnen Uhr ist wir wichtig geworden, sondern die Leidenschaft für das gesamte Fachgebiet.
Noch vor wenigen Jahren, haben mich Uhren nicht interessiert, heute weiß ich was ich verpasst habe.
++++breaking news: Hulk ist aus dem Rennen++++
Guten Morgen! Mein Bauch sagte Samstag nein.
Darauf kommt es an Uli.
Entscheidung getroffen, Punkt.
Ist ja nicht so, dass du nix feines zum tragen hast;)
Ich bin sicher, Du wirst eine optimale Entscheidung treffen :dr:
damals war lange zeit eine zweite krone ein großer wunsch (ich hatte eine F-16610)... aber ich wollte echte abwechslung, keine nebenbuhlerin... also kaufte ich keine gmt-pepsi sondern eine panerai... eine 005 hier im forum... diese zog dann für eine 164 und später eine 312 weiter... wie auch immer, ich bin immernoch der meinung, wenn man eine gute krone hat braucht man echte abwechslung und kauft besser was anderes dazu (panerai, omega, hublot, graham...)
Tja Freunde. Es ist halt nicht immer so einfach. In diesem Bild ist eine SubDate versteckt. Findet sie!:motz:
Na das nenne ich mal Abwechslung ;)... Viel Spass mit der Kleinen Uli.
Guten Tag Thilo. Das Bild soll nur zeigen, daß der Hulk, der nicht vor Ort war, bissi klein ist.
was ist an dem hulk kleiner als an der 116610?
Ich vermute, dass es aufgrund fehlender Größe weder der Hulk noch die 116610 werden wird...
Uli, bist Du eigentlich James Bond-Fan?:supercool:
Ein Diver reicht auch Uli ;)
Guten Tag,
seit ein paar wenigen Tagen kann ich nun endlich auch bei meinem eigenen Thread mitreden, obwohl ich eher sprachlos bin. Nein, der Hulk ist es nicht geworden, die für mich angedachte Idealergänzung zur Dicken ist die Datejust II mit Billiglünette und dem blauen Indexblatt.
Ich habe jetzt also einen Hummer mit Chromfelgen und einen Aston Martin in Grundausstattung in der Garage stehen, der eine fett, der andere fast so schön wie die Autos, die vor langer Zeit mit ihrer Linienführung die Marke zum Sinnbild von Schönheit machten.
Wirklich weiter bin ich dadurch nicht. Unterwegs mit dem Aston sehne ich mich nach dem Hummer, wenn es rauh wird und der Allradantrieb mit nem halben Meter Bodenfreiheit von Vorteil wäre.
Und im Parkhaus, unterwegs mit dem Hummer, denke ich immer an einen Smart. Irgendwas ist halt immer.
An die Deepsea habe ich mich ja lange Zeit gewöhnen können, ich habe sie eher straff gebunden knapp hinter dem Handgelenkknochen getragen und damit das enorme Kampfgewicht von 208g netto entschärft. Dabei gräbt sich der Deckel ein wenig in die durchaus vorhandene obere Fettschicht meiner Haut und entschärft dadurch die Höhe der Uhr. Sensationell gut ist ihre Schließe, das ist hervorragend gemachte, praxistaugliche Mechanik, ich nutze den Verstellbereich der Bandlänge fast komplett im Laufe eines Tages.
Nach anfänglichen Bedienerfehlern (Mimimi...die Krone ist kaputt) begeistert mich auch die Funktion der Krone, ihre Betätigung gleicht dem Schnitt mit einem heißen Messer durch ein Stück Butter.
Und jetzt das Kontrastprogramm DJ II: 64g leichter (das ist mehr als drei zweiseitige Briefe inkl. Umschlag) als die Deepsea schmiegt sie sich wie ein Armreif ans Gelenk, sensationell.
Auch wenn in meinem Alter ruckartige Bewegungen seltener werden, meine Wahl dabei fiele auf die Datejust, sie geht einfach mit, ist nicht zu spüren, während die Dicke dabei durchaus angenehm am Arm rutscht.....
Ich denke hierbei an das Auffangen umkippender Gläser oder an die Abwehr einer Hausfliege.
Im Vergleich zur DS ist selbst die DJ II eher dezent, wie eine fleischfressende Pflanze hält sie sich bei Band, Gehäuse und Lünette zurück und lenkt alle Aufmerksamkeit zum betörend schönen Zifferblatt. Als die Leute von Rolex dieses BLAU fertig hatten,haben sie den empf.VK für die Uhr bestimmt verdoppelt......
Man weiß ja aus diversen Studien, wohin Männer zuerst blicken. Bei mir ist es im Falle der DJ die Krone bei der 12, die gefällt mir sehr gut mit ihrem Lichtspiel und dem tollen Kontrast zum Chamäleonblatt, das von türkis über dunkelblau bis hin zu (fast) schwarz ein enormes Farbspektrum beherrscht.
Im Gegenlicht gefallen mir auch die Indexe, die dann durch ihre glänzende Weißgoldeinfassung schlanker wirken. Hier kann ich die vielfach geäußerte Kritik kaum nachvollziehen. Tragt die Uhr einfach mal.
Das Krönchen. Ja, klein, scheinbar zerbrechlich und allen Gewalten dank fehlendem Kronenschutz gnadenlos ausgesetzt, ist ein Witz im Vergleich zur Dickenkrone. Wer einen FIAT Handschalter in den 80ern gefahren ist, weiß, was ich meine.
Die Uhr zieht Staub und Fingerabdrücke magisch an, das nervt mich bereits nach wenigen Tagen. Jedes Foto bedingt intensive Vorarbeit: Putztuch und Pinsel erst suchen, dann anwenden, Uhr möglichst mit Handschuhen drapieren, die letzten Staubkörnchen wegpusten, um dabei die Uhr mit kleinen Spucketröpfchen erneut zu versauen. Boah, hier ist die Dicke extrem unkopliziert!
Allerdings komme ich hier im Forum in den Genuß einer First Class Behandlung: Milou lädt meine DJ Bilder jetzt immer runter, entfernt sämtliche Staubkörnchen und meine sonstigen Knipserfehler wie von Zauberhand, um dann umwerfend schöne Fotos der Blauen zu posten. Nochmals herzlichen Dank dafür, Peter:dr:
Soweit meine ersten Eindrücke aus dem Leben in Bigamie, bislang unterblieb der Zickenkrieg und ich mag sie beide.:ea:
Ich lese Deine Texte einfach verdammt gern.
witzig, hintergründig und trefflich beobachtet.Danke. :dr:
Überragendes Statement - you made my Day, Uli!
Word! :dr: ;)
Klasse Uli :dr:
Danke für die üppig reflektierten Eindrücke und Ansichten aus dem Tagebuch eines Rolomanen. Wie immer ein vergnüglicher literarischer Snack für Zwischendurch :dr:
Ein Freude zu lesen Uli:gut:
Auch wenn es mich schmerzt es zu lesen; DJ II als Krönchen zu bezeichnen, es zerbrechlich zu nennen...
Bei meinen Armen ist selbst die DJ II ein Brummer, ein dickes Ding. Von der DS könnten höchstens meine Beine träumen. Aber da eine Uhr zu tragen, erscheint mir eher unpraktisch.
Du mit Armen gesegneter, der solche schöne Uhren tragen kann, oh du glücklicher, lass uns weiter an deiner Freude teilhaben:dr:
Der Mann verfügt über ein profundes Fachwissen. Muss ein sehr netter Typ sein, dieser Uli.
Ich danke Euch für Eure Mitfreude auch an normalen Uhren:gut: Und Michael, die Größe der DJ II geht vollkommen i.O., es ist vielmehr die recht kleine und etwas hakelnde Krone, die ich als "Krönchen" bezeichnet habe.
Ich lade gleich noch ein Foto zur Gehäusegröße hoch.
So groß ist der Unterschied nicht!
So ist das bei Rolex: der Hulk leuchtet blau, die Blaue leuchtet grün.
Auch leuchtend schön