Habt ihr Empfehlungen für Internetshops?
Druckbare Version
Habt ihr Empfehlungen für Internetshops?
Was suchste denn? High End, Fortgeschrittene oder Einsteiger?
ich bin mit steamo zufrieden, gute Auswahl, vernünftige Preise, superschnelle Lieferung.
Edit:
Würde mich aber auch über weitere Adressen freuen, gerade, was Liquids anbelangt.
Für den Alltagsbedarf und Einsteigersets:
edampf-shop
123liquids.; nicht wegen der Liquids
hisvape.net
Exklusiver:
intaste
smoke no smoke
Liquids sind so ne Sache. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel Geld ich da schon aus dem Fenster geworfen habe. Ich kaufe kaum noch, ohne zu probieren.
merci! :gut:
Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht großartig mit Liquids experimentiert habe, weil die Erstauswahl für mich eigentlich ganz gut passt. Wohl noch ein Habitus aus der Zigarettenzeit, da war ich die letzten 10 Jahre oder so auch auf derselben Marke hängengeblieben ;)
Das ist doch prima. Ich dampfe derzeit nur zwei Liquids. Insgeheim hab ich jedoch die Hoffnung, dass mir irgendwann einmal DER Liquid über den Weg läuft.
Habt ihr auch noch Tips für Verdampfer und liquids?
Wieviel und wie starke Zigaretten rauchst Du pro Tag?
Nur bei Gelegenheit. So würde ich es damit auch machen...aber mich interessiert es wegen der unterschiedlichen Aromen insbesondere auch als Ersatz für gelegentlich mal eine Shisha...
Wenn Du nicht selbst wickeln magst, liefern Nautilus und Nautilus mini von Aspire einen sehr guten Geschmack. Achte nur darauf, dass Du die neuen BVC Köpfe nimmst.
Die Aero Tanks von Kanger sind auch ganz ordentlich.
Liquids sind echt schlecht zu empfehlen. Ich kann z.B. die amerikanischen Premium Liquids überhaupt nicht dampfen. Völlig überaromatisiert und künstlich.
Was für Geschmacksrichtungen magst Du denn?
Oh je, immer gleich die Profigeräte für Anfänger...
Sind die Teile immer noch gefühlt so teuer, dass man es sich (gerade hier) nicht leisten kann, erstmal mit einem SubTwin o.ä. anzufangen und erst später in die Taschenlampen- und Selbstwicklerklasse aufzusteigen?
Der häufigste Grund für ein Scheitern des Umstiegs sind zu komplizierte Geräte am Anfang!
Mein Tipp für den Start:
Wenn erstmal probiert werden soll, zunächst ein Einsteigergerät á la EasyClick für einen Zehner kaufen.
Danach (oder wenn man bereits sicher ist, umsteigen zu wollen) etwas aus der eGo-Klasse (z.B. SubTwin).
Je angefangener Schachtel Zigaretten Tagesverbrauch mindestens ein Gerät bei wechselweiser Nutzung (Abkühlung, Liquidnachfluss).
Mit Tabakgeschmäckern anfangen, nicht mit Süsskram.
Wenn man nicht gerade R1 geraucht hat, 18er Liquid nehmen.
Sich selbst nicht unter Druck setzen (lassen), schnell vom Nikotin wegzukommen. Das ist nur eines von 4.800 ehemaligen Schadstoffen und spielt dort nicht mal in der Championsleague.
Später dann, wenn man gelernt hat und in Übung ist, steht dem selbermixen, basteln und Geräten in Schlagstockgrösse nichts mehr im Wege.
Aber wie gesagt, nur mein persönlicher Tipp. Jeder nach seiner Fasson.
Kerle, was ist denn am Nautilus teuer. Das ist ein Wechselkopfverdampfer. Nur halt mit Geschmack. Viel häufiger schaffen es die Menschen nicht, weil es nicht schmeckt. Und seit dem es gerade den Nautilus Mini gibt muss sich günstig, einfach und geschmacklich exzellent nicht mehr ausschließen.
Ich würde es einmal mit dem folgenden Set probieren, ansonsten, was Kraut gesagt hat:
http://www.steamo.de/ikit/steamo-ikit.html
Ein Einmal-Gerät würde ich nicht als Testobjekt nehmen, die sind mir irgendwie seltsam. Hatte diese Woche diese beiden mal auf dem Schreibtisch:
http://i73.photobucket.com/albums/i2...DFF8484FE0.jpg
Zu einem UVP von je 5,99 wäre es mir das nicht wert. Ökologisches Gewissen wegen Batterien entsorgen mal ganz außen vor.
Ein Bekannter hat sich hier das Teil gekauft. Ein Totschläger, aber vom Aroma fantastisch.
Da kann mein InSmoke Gerät (Reevo Light) geschmacklich nicht mithalten. Und die Dampfstärke 8o
Ideal für Shisha Junkies...
Anhang 64916
Also Leute :D:
Angeregt durch den Thread hier hab ich mir gestern auch mal so ne Dampfmaschine zugelegt:
Eine E-Huge Vamo von KSD mit einem Langer Aerotec Giant Verdampfer.
Laut Verkäufer gleich was halbwegs ordentliches und nicht im Wochentakt aufrüsten... .
Da ich vor laaaanger Zeit mit dem Rauchen aufgehört habe und wie Deni nur manchmal bei Freunden Shisha mitrauche, spricht mich das System sehr an.
Habe so ein Apple Liquid dazugenommen, das schmeckt wirklich original wie eine Shisha .
Mir erschießt sich die Sache mit der Regelung allerdings noch nicht ganz.
Ich habe jetzt 3,8 Volt eingestellt und vier Lüftungslöcher offen.
Somit kann ich direkt auf Lunge ziehen und kriege eine halbwegs nette Menge Dampf und einen guten Geschmack zusammen.
Was passiert denn nun konkret, wenn ich die Volt sagen wir auf 4,2 erhöhe?
Was müsste ich da für einen Unterschied merken?
Mir fällt zumindest keiner auf?
Und noch eine Frage:
Wenn ich einen intensiven Zug nehme, dann wird der ankommende Dampf nach einer Weile etwas wärmer und intensiver. Das ist ja OK. Nach einer weile fängt es aber so zu knistern bzw. zu knacksen an im Verdampfer.
Ist das normal weil die Temperatur steigt oder hab ich da irgendwas falsch gemacht?
Liebe Grüße,
Peter.
Mit dem Regeln von Volt und oder Watt kannst Du das Dampfverhalten an den Widerstand der Wicklung im Verdampfer anpassen.
Als ganz grobe Faustregel kannste Dir merken Widerstand des Kopfes in Ohm plus zwei ist ein akzeptabler Voltwert. Also bei zwei Ohm bist mit 4 Volt gut dabei. Bei wattvariablen Geräten verhält es sich ein wenig anders. Ist wie eine Automatik. Du findest irgendwie raus bei wieviel Watt es Dir am besten schmeckt. Den korrespondierenden Voltwert regelt der Akkuträger.
Das Knistern ist in der Regel nix schlimmes. Ist das Geräusch der Liquidverdampfung. Wird ja doch warm im Verdampfer.
OK, meine Verdampferköpfe haben 2 Ohm, dann lieg ich ja mit 3,8 - 3,9 Volt schon nicht sooo verkehrt.
Man könnte auch umschalten auf Wattregelung, das hab ich bisher aber noch nicht probiert....
Mir taugt das einfach mit dem Geschmack....schmeckt wie eine Shisha, ohne Kratzen und irgendwelche unerwünschten Verbrennungsbeimischungen. Mein erstes Apple-Liquid ist auch ohne Nikotin.
Als "Profiklasse" sehe ich eher rein mechanische Mods, Akkuträger mit regelbarer Leistung, selbst gewickelte Heizdrähte, Tröpfelverdampfer.
Die Nautilus Tanks mit Wechselverdampfer sind spitze, die passenden Aspire Akkus sehen gut aus und die Spannung ist regelbar. Für mich macht so ein Kit: http://www.aspirecig.com/aspire-kit/aspire-kit166.html für den Einstieg mehr Sinn. Vom Preis her liegt das mit Liquid bei dem was man normaler Weise für zwei Stangen Kippen hin legt.
Stimmt, was weiss ich schon... Vorm Nautilus gab es keine bezahlbaren Verdampfer mit Geschmack und die 12 Millionen Dampfer in Europa sind alles Millionäre oder Zungenamputierte - vom Rest der Welt ganz zu schweigen. Und natürlich weisst Du viel besser als ich woran es liegt, wenn es nicht klappt. So richtig verstanden hast Du meinen Text aber nicht, oder?
Wie zum Beweis muss jetzt ein Anfänger die Basics über regelbare Akkus erfragen, anstatt einfach geniessen und es sich nach und nach erlesen zu können. Es ist eine forentypische Eigenart, dass Anfänger von Fortgeschrittenen überfordert werden. Nur geht es bei Paintball- oder Radsportforen lediglich um ein Hobby. Hier aber geht es in letzter Konsequenz um die Gesundheit. Regelbare Akkus, Selbstwickelverdampfer und DIY-Liquids sind nichts für den durchschnittlichen Beginner - zu hoch die Gefahr der Pyrolyse, Überdosierung, lipoiden Pneumonie oder aber der Abkehr.
Aber wie ich weiter oben schrieb - wenn es auch offensichtlich nicht verstanden wurde: Jeder wie er mag. Ich lasse Euch dann mal in Ruhe.
Bei mir in der Nähe habe ich jetzt einen Shop gefunden und gleich mal eingekauft.
Das tobaccocino Liquid hat mir am meisten zugesagt.
Da kann man auch in aller Ruhe die Liquid's testen. http://www.dolcefumo.de
Anhang 65023
Lass es Dir schmecken.
Falls Ihr aus der Gegend von Düsseldorf kommt, kann ich Euch "Dampfmal" in der Oberstraße 56 in 40878 Ratingen empfehlen (Haben auch einen Shop in Velbert...
http://www.dampfmal.de
Sehr kompetente und nette Beratung...
(Bin nicht verschwägert oder verwand :) )
So, eben mal bestellt:
"iJust steam" und das eroll Set.
Die eroll als Geschenk für meine Frau, da ich nicht weiß, ob sie sich mit einem Riesenlutscher nicht blöd vorkommt.
Bin gespannt...
diese eroll hab ich auch hier rumliegen. Bin zwar fasziniert, aber irgendwie noch unsicher...
Ich glaub, dass die eroll eine gute Variante für einen Einsteiger ist. Der Aufwand ist minimal und das Ding ist fast immer einsatzbereit.
Womit verdünnt Ihr bei Bedarf(zu hohe Viskosität oder bei Kälte) Euer Liquid? Hat schon jemand Ethanol verwendet? Wenn ja; macht das zusätzlich gute Laune(;)), oder verflüchtigt es sich zu schnell?
im Zweifelsfall etwas destilliertes Wasser.
Mkay. By the way, bist Du bisher mit dem iJust zufrieden?
Keine Ahnung, warum Du das so eng siehst. Der Nautilus ist einfach eins der aktuellen Spitzengeräte, warum soll ich mir dann das alte Zeug aus dem letzten Jahr für ein paar Euro weniger antun?
Mit selbst wickeln und hohen Strömen hat ein Akku mit Spannungsregelung auch noch nichts zu tun, wenn man die fertigen Verdampferköpfe verwendet und das ohm'sche Gesetz ist auch kein Geheimnis.
:gut: Klingt gut. Bin schon gespannt. Der Gerät kommt wohl morgen per Post...:)
Darum ging es nicht; es war bezogen auf die Behauptung, dass es vorher nichts ordentliches zu guten Kursen gegeben haben soll. Und das ist, mit Verlaub, Unsinn. Ausserdem macht der Ton die Musik.
Enger als andere sehe ich es auch deshalb, weil ich schon genug Arbeit hatte, die TPD in der jetzigen, nicht optimalen Form durchzukriegen und unsere Gegner nur darauf warten, die nationalen Umsetzungen in der EU noch verschärfen zu können, weil uninformierte User sich mit gestackten, ungeschützten Akkus das Gesicht wegpusten, beim Liquidmischen keine Peilung haben, überdosieren und dann den Notarzt rufen anstatt einfach eine Stunde zu warten (= RAPEX-Meldung), sich mit Ölaromen eine lipoide Lungenentzündung einfangen oder was weiss ich.
Doch, für verdammt viele ist es das. Ebenso wie die Zusammenhänge, unter welchen Umständen Wicklungen zu heiss werden können, ab wann bei handelsüblichen Liquids Spaltprodukte gebildet werden usw.. Und das kriegen nicht nur niederohmige Verdampfer mit auf ~5Volt eingeregelten Akkus hin - besonders wenn der Nachfluss stockt/nicht nachkommt oder der Tank leer/fast leer ist.
Erkennbar z.B. auch an Fragen wie "kann ich Alk dampfen?" (nein!) oder Chinaöl/Öl/Backaromen (nein!) usf..
Das ganze Thema ist noch weitgehend unreguliert und somit ist mitdenken, informieren und Eigenverantwortung gefragt. Bei richtiger Anwendung ist dampfen nahezu schadstoffrei, aber noch sind die Geräte nicht idiotensicher, besonders nicht die Enthusiastenklasse. Ganz zu Anfang ist man also gut beraten, einfache Geräte zu verwenden und mit steigender Erfahrung dann aufzurüsten (auch wenn der Spieltrieb und schneller-höher-weiter jucken, dauert ja nicht ewig).
Zu dickes Liquid kann man mit ein paar Tropfen Leitungswasser verdünnen. Destwasser ist ebenfalls eine Mär. Verdampfer werden nicht alt genug, als dass sie von den paar Tropfen verkalken können und Keime/Pilze sind an den Pfoten mehr als im Leitungswasser. Ausserdem ist Propylenglykol keimtötend. Das MHD ist drauf, weil das Aroma mit der Zeit nachlässt. Bevor Liquid verkeimt, schmeckt es längst und lange nach Bauarbeitersocken.
[QUOTE=Onkel C;4460161]Ich würde es einmal mit dem folgenden Set probieren, ansonsten, was Kraut gesagt hat:
http://www.steamo.de/ikit/steamo-ikit.html
Sehr interessanter Thread hier. Danke für den Tipp. Habe mir soeben bei Steamo das ikit bestellt und werde berichten. Mal schauen, ob ich auch von meinen ca. 15 Fluppen am Tag runterkomme.
Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt! :gut:
Überlege derzeit auch, mir eventuell mal eine E-Shisha zuzulegen. Habe bei einem Bekannten letztens so eine wirklich große E-shisha (ich glaube die Dinger heißen pauschal "hose") probiert und die war echt überraschend gut. Kennt sich da jemand aus und hat preiswerte Tipps für "Einsteiger"?
Siehe Beitrag #95
Aufladen, Tank mit Liquid füllen (ggf. mehre Aromen nach Geschmack mischen) und gut ist... :D
Bei den Patronensystemen bist Du auf deren Verfügbarkeit angewiesen. Zudem kann man in der Regel die Aromen nicht oder nur begrenzt mischen.
Teurer sind die Patronen auch, als das normale Liquid.