Mei, warum leckt sich der Hund die E*er? Weil er es kann!
Druckbare Version
Mei, warum leckt sich der Hund die E*er? Weil er es kann!
manchmal ganz nützlich ...
http://youtu.be/2qI3l4d8qOg
Beste Grüße, Skip
Der heißt Michi? Uns hat er sich nie wirklich vorgestellt - kennst Du ihn denn besser?
edit: erst mal den rest lesen...
:rofl: Wilma, die Wertstofftonne...............:rofl:
Ich konnte es ja auch kaum glauben (ist doch schliesslich ne Sportuhr) aber mein Konzi sagte beim letzten Besuch ebenfalls, das gewisse Sachen wie z.B. Skilaufen oder Mountainbiking eben NICHT gut für die Uhr sind. Also nicht immer pauschal sagen´die muss das abkönnen´, kann sie nämlich eben nicht:op:
Grüsse Jan
Nun, nur weil es dann der Konzessionär sagt ist es auch keineswegs mit Sicherheit richtig ;) ... ohne jemandem nahetreten zu wollen ist diese wiederkehrende Diskussion bei einigem Nachdenken meiner Meinung nach doch klarerweise nicht mit einem eindeutigen "ja" oder "nein" zu beantworten, ich kann nicht verstehen, warum man sich hier auf möglichst klare "Regeln" festlegen möchte ...
... jede "Nutzung" wird (Abnutzungs-) Konsequenzen für eine Uhr haben und wahrscheinlich kann man auch wissenschaftlich die Idealbedingungen für eine möglichst große Lebensdauer festlegen ... das wäre dann wohl die Lagerung in einem Raum mit perfektem Raumklima, schonendem Teilaufzug in regelmäßigem Abständen und nur ja keinem Tragen ... hm, kein Reiz für mich ;) ... und bei mir wäre auch jeder Reiz vobei, wenn ich mit meiner Uhr nicht mehr Schilaufen sollte :ka: ... ich habe nämlich nicht den Plan meine Uhr in 80 Jahren als perfekte NOS-Vintage zu einem Vermögen zu machen ... aber das muß eben jeder selbst für sich entscheiden ...
...Ähmmmm :
Wenn ich 20 K für ne Zwiebel ausgebe HAT DAS DING DIE SAUNA AUSZUHALTEN !
-und nein : Es wird KEINE HEISS AM ARM - weder Stahl noch 18 KT !
Und ja - meine gehen auch seit 15 jahren mit - und dann meistens bis 90 Grad - und es sind immer noch Chronometer
;)
Saunagänge und Skifahren gehören bei mir zum Standardtestprogramm für neue (Rolex-)Uhren.:gut:
Mir auch nicht!
Ist eher gegenteilig.
Gruß
Robby
So ist es: ein Grund, eben diese Marke zu tragen. Mir sind die allfälligen Spinde und Safechen viel zu unsicher und das würde bedeuten, ich könnte nie eine Uhr bei diesen events tragen. Aus diesem Grund hat auch meine Frau nach anderen Marken jetzt eine R! Folge: die anderen liegen rum ;)
Mal grundsätzlich: eine Armbanduhr, gleich welche, gehört nicht in die Sauna, insbesondere eine mit mech. Cal. Es tut ihr einfach nicht gut, das Öl "verdampft" auf Dauer, insbesondere ist der heiß/kalt-Schock Sauna/Kaltbecken zu strapaziös. Das ist einem Techniker ganz klar, darüber lohnt keine Diskussion. Zum zweiten: Was will ich in der Sauna mit einer Uhr? Da will ich entspannen und nicht posen, in der Kabine gibts Sanduhren, draußen hängen Uhren an jeder Wand. Natürlich, der Uhr macht es gar nichts, auch mal mitgenommen zu werden ins Saunabad, aber auf Dauer ist es halt nicht gut. Als ich noch jung war, war ich auch so einer, der sie mitgenommen hat, war mächtig stolt und wollt es allen zeigen, zumal man so nackt ja auch kaum über andere Symbole des Status verfügt. Dann wird man ruhiger und gelassener. Heute lass ich sie immer im Spind.
Kann ich so nicht bestätigen :D :D :D
BTT: ich lass meine Uhr entweder daheim oder auch im Spind, wenn ich wellnessen gehe (Sauna/Dampfbad)! Warum? Nicht weil ein Öl "verdampfen" könnte, oder weil ich die Uhr keinen Temperaturschwankungen aussetzen will, sondern weil ich sie beim Relaxen einfach nicht brauche!
Ich kann auch mit Uhr herrlich relaxen.
Sorry Gert, aber was soll der Scheiß mit dem Geprotze in der Sauna ? Schließe nicht von dir auf andere. Auch wenn du jetzt alt und weise sein möchtest.
Ich gehe sehr selten in Saunen/Dampfbäder, aber wenn, dann garantiert mit Uhr! Warum? Weil ich sie zum schwimmen und auch sonst nie abnehme und somit eh um hätte. Weil ich einfach gerne eine Uhr am Handgelenk trage. Weil ich das so mag !
Und egal ob jung oder alt: Wer die Uhr zum Posen trägt (egal ob in der Sauna oder wo sonst) ist echt arm und tut mir leid.
Aber Dirk - er wollte es schon einmal selbst ausprobieren wie es ist wenn er seine 216570BD mit in die Sauna nimmt ;)
Wenn mit Rolex in die Therme, dann nur Vollgold, nackt im leger offenen Seidenbademantel, links die Zigarre und rechts den Cognacschwenker in der Hand.
Sonnenbrille nicht vergessen :op:
Shit, hab ich aufm Hotelzimmer liegen lassen. Muss jetzt halt ohne gehen.
:wall: oh nein.....wie konnte das passieren
ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr viele eine Rolex auf 2-3m nicht erkennen! Also ist das mit dem Posen Schwachsinn!! (zumindest bei Stahlmodellen)
Gold kommt bei mir nicht in Frage. Ist mir persönlich einfach zu protzig! Wenn, dann max. Platin oder Weissgold! (ist aber meine persönliche Meinung!)
Und wenn ich von Fremden oder Arbeitskollegen bzw. Kunden doch mal auf die Rolex angesprochen werde (in Besprechungen rutscht sie halt manchmal vors Hemd), sage ich, dass es eine Fake-Uhr aus China ist! Ich brauche den Neid einfach nicht! Nur meine besten Freunde und Verwnadte wissen, dass die Uhren echt sind!
Ich habe meine Uhr noch nie als Fake bezeichnet, wenn mich mal jemand drauf anspricht (was ja auch selten vorkommt)
Außenstehende haben eh keine Preisübersicht bei Rolex. Offener Neid oder Missgunst ist mir noch nicht begegnet.
Zum Thema Vintage: meine 88er 5513 ist seit über 2 Jahren mein täglicher Begleiter für die groben Sachen. Die macht alles mit und hat sich noch keine Schwäche geleistet.
Die Posing-Diskussion inkl. Fake-Bezeichnungs-Diskussion hatten wir hier schon zur Genüge und sie nahm nie ein gutes Ende. Daher ersuche ich an dieser Stelle euch auf eine reine Technik-Diskussion zu beschränken. Danke!