RE: Modellpolitik von Rolex - Geht bei den neuen Modellen Style verloren?
Zitat:
Original von Joe Canaries
In etwa mit Einführung der neuen GMT II und der Submariner Modelle in St/GG wurden erstmals die neuen Gehäuse verbaut mit den breiteren Hörnern und dem ausgeprägteren Kronenschutz bei gleichen Abmessungen des Bandanstosses/Bandes.
Heute bin ich an einem Konzi vorbeigekommen der nahezu alle GMT/Submariner`s in St/GG nebeneinander aufgebaut hatte.
Alle hatten das neue Gehäuse mit Ausnahme des Frosches.
Dabei ist mir das Erste mal so richtig bewusst aufgefallen wie unterschiedlich die Abmessungen des neuen Gehäuses im Vergleich der "alten" Modelle ist.
Ich finde, dass diese insgesamt einfach zu klobig und überdimensioniert rüberkommen. Dann auch noch dieses verhältnismäßig kleine Band. :ka:
Vielleicht sehe ich das etwas zu eng, vielleicht kann man sich auch an alles gewöhnen.
Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass mit den neuen Modellen ein neues Rolexzeitalter angebrochen ist und es nicht geschafft wurde, den Charme bei den neuen Modellen rüberzuretten.
Das wollte ich irgendwie mal loswerden :D .
Technisch keinesfalls ein schlechteres Zeitalter, aber vom Style der neuen Uhren bin ich mir einfach nicht sicher.
Für mich habe ich beschlossen mir wahrscheinlich noch einen Frosch zu holen mit schönem Maxi Dial - verbaut in einem schicken Gehäuse.
Ich habe im übrigen eine neue GMTII in St. und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit ihr, dennoch ist mir das Gehäuse einen ticken zu groß.
Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen trefflich streiten.
Findet Ihr auch, dass die neuen Rolex Modelle etwas an Charme verloren haben, oder war dies eine logische Weiterentwicklung, die so kommen musste und dass wir uns alle daran gewöhnen werden? :ka:
Wie denkt Ihr darüber?
Ich muss Joe Canarie oben in vielen Sachen zustimmen. Ich hätte wirklich nichts gegen eine Veränderung der Formen gehabt, ich verstehe aber nicht warum das Oysterband nicht auch verändert wurde? Welchen Grund hat das festhalten an der alten Bandform? Ich will hoffen, wenn in ca. 10 Jahren die nächsten Veränderungen kommen, dann auch das Band im Harmonie mit dem Gehäuse stimmt und die blaue Spirale entweder ausgetauscht wurde oder im Gangverhalten wieder die tollen Werte der alten Spirale erreicht werden.
RE: Modellpolitik von Rolex - Geht bei den neuen Modellen Style verloren?
Hallo,
ohne Neue......kein Vintage mit Oldiecharme!
Und wir hätten nix zu Diskutieren :op:.