Zitat:
Original von steffen.kaiser
Diverse Telefonate, die ich in der letzten Zeit mit Rolex in Köln führen durfte / musste, lassen mich mittlerweile grundsätzlich daran zweifeln, dass man dort den Kunden auf die Art und Weise behandelt, wie es sein sollte.
Ich hatte mit Rolex Köln in mittlerweile 7 Jahren ca. 4 mal telefonisch zu tun. 2 mal habe ich dort persönlich vorgesprochen. Zuletzt habe ich vor ca. 1 Jahr mit denen gesprochen.
Meine Ansprechpartner waren immer kompetent und freundlich. Das sind meine Erfahrungen und ich kann da beim besten Willen nichts Schlechtes sagen. Soviel zu dem wie ich Rolex Köln kennen und schätzen gelernt habe. Die Leute haben in meinem Fall immer einen guten Job gemacht - aber ich hatte nie so ein Problem wie der TS es beschreibt.
Zitat:
Am Ende bezahlt dieser - verärgerte - Kunde über die Produkte, die er erwirbt, allerdings die Gehälter dieser Menschen. Die Frage ist, wie lange er das noch tut, wenn er sich unangemessen behandelt fühlt. Wer die Hand schlägt, die ihn füttert, wird früher oder später nichts mehr zu essen haben.
So sieht das aus - und ich habe auch immer bei Rolex Köln das Gefühl gehabt, dass man sich dessen bewusst ist.
Warum ich Dir das schreibe - deswegen...
Zitat:
Ich habe jedenfalls zwei Anschaffungspläne erstmal auf unbestimmte Zeit "auf Eis" gelegt bzw. gehe sie mit geringerer Priorität als noch vor zwei oder drei Wochen an.
Wegen einem Beitrag im Internet würde ich so eine Entscheidung nicht treffen. Der TS hat SEINE Erfahrung mit Rolex dargelegt. Ich jetzt eine andere - wenn hier alle ihre Erfahrungen in Beiträge schreiben, wirst Du schnell eine Mehrheit von zufriedenen Leuten finden. Es gibt immer Montagsuhren, Montagsentscheidungen - überall wo Menschen arbeiten.
Zitat:
100% ACK. Manchmal wäre etwas weniger "Markengläubigkeit" nicht schlecht und würde die eine oder andere Diskussion sehr entspannen. Wie emotional manche Reaktionen sind, ruft bei mir echtes Erstaunen hervor.
Ich bin nicht erstaunt... das ist ein Rolex Forum. Viele Leute hier interpretieren viel zu viel in den kleinen Wecker ;)