Meine Rede,ein sauerländer Neidhammel
Gruß Michael
Druckbare Version
Meine Rede,ein sauerländer Neidhammel
Gruß Michael
Schlimm - diese Halbwahrheiten. ?(
MS zahlt auch an den Fiskus dieses Landes Steuern - und zwar für die Einnahmen seiner Karthalle und den Verkauf der Fanartikel - aber das wird verschwiegen :(
Für den bescheidenen Rest seiner Einnahmen zahlt er auch Steuern - wenn auch nicht hier. Na und, was soll´s.
Nutzt ihr nicht alle die Möglichkeiten Steuern zu sparen ??
Gebt ihr - zumindest die Autofahrer unter euch - bei eurer Steuererklärung genau die tatsächlich gefahrenen Kilometer zwischen Wohnung und Arbeitsplatz an ?? (Nur mal als simples Beispiel)
Kleinvieh macht auch Mist !
Und ehe ich mich über den Dreck meines Nachbarn aufrege kehre ich vor der eigenen Haustür.
FM und die anderen von euch gewählten Pfeifen ärgern und wundern sich das viele Großverdiener abwandern - aber Anreize zum Verbleib schaffen sie nicht !
Eine Reform der deutschen Steuergesetzgebung wäre mal notwendig - warum wird die nicht gemacht ??
Danke Schumi - Du hast mir gezeigt wie man es machen muß !!
Ein "Wahlschweizer" :D :D :D :D :D
Zitat:
Original von ratte
@Oliver: Mich würde mal interessieren was du machen würdest wenn du pro Jahr angebliche 150 Millionen zur Verfügung hättest. Ob du dann noch genauso Charakterstark wärst wie jetzt und großzügig 50 Millionen an Herrn Eichel überweisen würdest, einfach mal so, weil was macht es schon aus ob man 150 oder 100 hat?
Und als zweites, was wäre denn passiert wenn Schumi, wie von einigen hier gefordert, still und heimlich gespendet hätte? Alle hätten sich aufgeregt das so ein Großverdiener wie der Schumacher nichts spendet, weil keiner hätte es ja gewußt.
as i said, genau so ist es und nicht anders http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/k015.gif
Aber ist schon ok, Hauptsache ihr habt alle gespendet!
in der tat die hauptsache !! well done ! :))
mfg ratte
Zitat:
Original von SL_55
Schlimm - diese Halbwahrheiten. ?(
MS zahlt auch an den Fiskus dieses Landes Steuern - und zwar für die Einnahmen seiner Karthalle und den Verkauf der Fanartikel - aber das wird verschwiegen :(
Für den bescheidenen Rest seiner Einnahmen zahlt er auch Steuern - wenn auch nicht hier. Na und, was soll´s.
Nutzt ihr nicht alle die Möglichkeiten Steuern zu sparen ??
Gebt ihr - zumindest die Autofahrer unter euch - bei eurer Steuererklärung genau die tatsächlich gefahrenen Kilometer zwischen Wohnung und Arbeitsplatz an ?? (Nur mal als simples Beispiel)
Kleinvieh macht auch Mist !
Und ehe ich mich über den Dreck meines Nachbarn aufrege kehre ich vor der eigenen Haustür.
FM und die anderen von euch gewählten Pfeifen ärgern und wundern sich das viele Großverdiener abwandern - aber Anreize zum Verbleib schaffen sie nicht !
Eine Reform der deutschen Steuergesetzgebung wäre mal notwendig - warum wird die nicht gemacht ??
Danke Schumi - Du hast mir gezeigt wie man es machen muß !!
Ein "Wahlschweizer" :D :D :D :D :D
DANKE SL 55 100000000000000000000000000000 % agree
münte und der rest der sippschaft soll der blitz beim ******** treffen!
politiker=verbrecher!
http://www.cosgan.org/images/midi/ekelig/e050.gif
gäääääääääääääääääääääähhhhnn http://www.cosgan.org/images/midi/muede/b025.gif http://www.cosgan.org/images/midi/muede/b015.gif
watchman träum schön!
Moin allerseits,
passt nicht ganz zum eigentlichen Thema des Threads, muss aber raus.
Nicht mal in diesem Punkt kann man als Ottonormaldurchschnittsbürger das Finanzamt betrügen. Die rechnen einem schon ganz genau den kürzesten Weg vor. Da is nix mit be*********. Meine Frau fährt inzwischen jeden Tag 200km, man ist ja flexibel um seinen Arbeitsplatz nicht zu verlieren. Wohnort und Arbeitsort sind dem Finanzamt wohlbekannt, dennoch muss sie Tankquittungen lückenlos als Nachweis der gefahrenen Kilometer vorlegen. Man koennte ja heimlich einen Zweitwohnsitz haben.Zitat:
Und was ist das?Zitat:
Na wenn das kein Anreiz ist. Und was nutzt es? Ein DaimlerChrysler, nur um ein Beispiel zu nennen, setzt trotzdem seine Belegschaft massiv unter Druck. Die Aktionäre müssen ja schliesslich bei Laune gehalten werden. Da kriege ich das grosse Ko.. :wall:Zitat:
jedem großkonzern werden um im standort deutschland zu bleiben die gewerbesteuern nachgelassen, und um die wirtschaft anzukurbeln
Ich seh´s in dem Unternehmen, in dem ich beschäftigt bin: Rekordergebnis eingefahren. Toll, und nu? Wie soll man seine Gewinne steigern wo doch der Markt gesättigt ist? Aber die Steigerung muss her. Die Lösung ist ja auch ganz einfach: Geschäftstelle dort geschlossen, Leute raus; hier eine Abteilung outgesourct, Mitarbeiter raus. Scheiss auf Kundenzufriedenheit und was sonst noch vor die Hunde geht.
Das Management hierzulande, insbesondere das von AG´s, sollte sich für seine fetten Gehälter einmal Gedanken darüber machen, wie man schlicht besser als seine Mitbewerber wird, sei´s durch bessere Produkte und/oder bessere Qualität und Service.
Manager scheinen immer auf die Füsse zu fallen, die gemachten Fehler müssen nur gross genug gewesen sein.
Letzens bei Christiansen sassen einige Chefs von Familienunternehmen. Leibniz, Deichmann und noch einige andere. Die vertreten eine ganz andere Strategie; sie müssen sehr langfristige Entscheidungen treffen. Kurzfristige Gewinnoptimierung ist dort nicht angesagt.
Irgendwas läuft grundsätzlich falsch.
Da hast Du wohl Recht.Zitat:
Original von nobwe
Zum Einen der Gewinnoptimierungswahn, der manche Firmen schon zu
Panikattacken hinreißt, wenn der Gewinn einmal nicht 20% über dem
des Vorjahres liegt, zum anderen die Steuermoral hier im Lande.
Irgendwie scheinen viele Leute nicht zu begreifen, dass Steuern nicht
einfach böser Wille des Staates sind, sondern dass sie diese unsere
Gesellschaft am Leben halten. Sich vor Steuern drücken heißt für mich
nichts anderes, als sich vor seiner Verantwortung der Allgemeinheit
gegenüber drücken.
Von den Unternehmen, die ihre Produktionen ins Ausland verlagern und
hier die Angestellten rausschmeissen möchte ich gerne wissen, wer denn
zukünftig ihre Produkte kaufen soll.........
Es passt einfach nicht und ich spreche einer zunehmenden Anzahl von
Mitgliedern dieser Gesellschaft die zwingend notwendige Weitsicht ab.
:rolleyes:
zu jedem thema gibt es grundsätzlich die logik:
- love it
- change it
- or leave it
und menschen die viel geld verdienen und über multinationale geschäfte und anlageformen nachdenken und auch über steuerlast nachdenken leben nach einem modell das in den wirtschaftswissenschaften als "Onassis-Problem" bekannt und abgearbeitet wird
auch hier greift man auf die obigen punkte zurück
- love, tues und lebe damit
- oder versuche es zu verändern und deine verhandlungsmacht in die schale zu werfen
oder
- leave it, strukturiere dein leben neu und optimiere dich, halt dann nicht mehr in deutschland
dann haben nicht die menschen die das tuen ein problem oder die mesnchen die bleiben, nein die politik hat diese jungs vertrieben,
und
jemehr dieser jungs und unternehmen vertrieben werden um so mehr führt dies zu einer schwächung der einnahmen und zu einer verknappung von ressourcen, mit dummen sprüchen holt man die jungs nicht zurück - nur mit taten
und
machen wir uns doch nichts vor, die staaten in die im allgemeinen ausgewandert wird geht es verdammt gut, die leben also nicht schlecht mit ihrer politik
und
in einem unternehmen würde man auch zum ende des jahres hin, wenn alle strukturfesten kosten längst gedeckt sind womöglich einen folgeauftrag mit geringerer marge abwickeln solange man nur einen Euro gewinn macht, logik zuwachsende kosten vs zuwachsende erlöse / gewinne
unser staat hingegen ist bei der steuer zu einer preisdifferenzierung nicht bereit, eher nach der devise ich will 10 mio und wenn mir jemand 2 mio anbietet nehme ich lieber nix, cool kann ich nur sagen cool, gerade 2 mio für nixtun verloren, wenn ein mittelständler seine kosten durch andere aufträge gedeckt hat und ihm jemand so ein angebot macht, an dem er halt diesmal nicht 10 mio sondern nur 2 mio unterm strich macht und er läßt das pfeifen taucht bei den insolvenzen auf, und genau da wird deutschland auch mal auftauchen.....................
agree percy!
dieses land braucht geld, geld um den status quo zu erhalten! deswegen werden
kontinuierlich die steuern auf öl und tabak erhöht. nun könnte man deswegen
auswandern, für die obigen güter empfehle ich polen, jungs, los gehts, viel spass
jenseits der oder ... ich habe für mich entschlossen, dem land, das mir über 30 jahre
lang die neuesten adidas turnschuhe ermöglicht hat, zu helfen, 'frag nicht, was dein
land für dich tun kann, frag, was du ...', die konsequenz für mich ist: hierbleiben,
nie mehr bus und bahn zu fahren, und jeden tag 3 zigaretten mehr. wenn jeder
mitmacht, fahren wir den karren wieder aus der scheisse ... 8)
"Irgendwie scheinen viele Leute nicht zu begreifen, dass Steuern nicht
gegenüber drücken.
Mitgliedern dieser Gesellschaft die zwingend notwendige Weitsicht ab."
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Du beschränkst Deine Sichtweise auf diesen maroden Sozialstaat und erwartest das andere das auch tun.......... :rolleyes:
Ich sehe die Sache globaler und insbesondere die Märke die exorbitanten Wachstum verzeichnen. (Und die finde ich nicht in dieser Republik)
Und genau diese Märke sichern mir, und ich schreibe hier nur für mich, Wachstums- und Gewinnsteigerung :D
Wenn ich dann noch durch "Auswanderung" die Möglichkeit habe meine Steuerlast zu reduzieren um die Mühen meiner Aktivitäten angemessen vergütet zu bekommen, warum nicht ????
sorry percy,Zitat:
Original von PCS
Da hast Du wohl Recht.Zitat:
Original von nobwe
Zum Einen der Gewinnoptimierungswahn, der manche Firmen schon zu
Panikattacken hinreißt, wenn der Gewinn einmal nicht 20% über dem
des Vorjahres liegt, zum anderen die Steuermoral hier im Lande.
Irgendwie scheinen viele Leute nicht zu begreifen, dass Steuern nicht
gegenüber drücken.
Mitgliedern dieser Gesellschaft die zwingend notwendige Weitsicht ab.
:rolleyes:
wenn dieses unternehmen woanders bessere strukturen findet um den markt zu bedienen soll es das doch tun
und
wenn unsere arbeitnehmer weiterhin hohe forderungen stellen werden sie halt arbeitslos
wenn du dir eine uhr für 1200 euro kaufst, die nachträglich in deutschland für 430 euro lohnkosten durch die revi läuft und die möglichkeit hast die gleiche qualität / risikostruktur im ausland für 150 euro vorfindest lohnkosten zu bekommen wirst du auch mit den leuten der 430 versuchen über den preis zu reden oder im ausland deine revi kaufen, dies wird langfristig zu niedrigeren preisen führen, in deinen beispiel halt nur über die arbeitslosen als transmissionsriemen, das hätte man einfacher haben können, und mit den unternehmen reden und bei lohnforderungen auch mal nachgeben, und bei steuerlast auch mal nachgeben
und zum thema "man braucht die steuern ja" heul
mit einer absenkung des allgemeinen preisniveaus wird auch der relevante betrag / volumen für nötige steuer niedriger, weil steuern ja auch nur die einnahmen von zukünftigen ausgaben des staates sind, deren niveau ja mit sinken muss
@Percy
1000% agree
Es bricht ja schon Panik aus, wenn ein Unternehmen seine Gewinnerwartung ein wenig nach unten korrigieren muss.
Von roten Zahlen ist dann noch lange nicht die Rede. In dem Fall würd ich es ja sogar noch verstehen.
Nobbi Blüm hat´s kürzlich als sinngemäss "miese Kultur am Aktienmarkt" bezeichnet. Dem schliesse ich mich voll an.
Wenn man mal an den 11. September zurückdenkt. Sicher war das DER schwarze Tag, von den Opfern einmal abgesehen, für die Versicherungs- und Fluggesellschaften. Aber muss ich als Aktionär die betroffenen Unternehmen zusätzlich abstrafen und in die Pleite treiben?
Um noch einmal auf das von mir vorhin geschriebene zurückzukommen:
Je nachdem in welcher Branche ich als Unternehmer tätig bin, kann ich ja z.B. in die Schweiz verschwinden, bei Sportlern und dergleichen ist es eh egal wo sie ihren Wohnsitz haben. Aber was macht denn der kleine Handwerksbetrieb oder der Mittelständler, der in Turbulenzen gerät? Kleine und mittlere Unternehmen machen den weitaus grössten Anteil an der Gesamtzahl der Unternehmen aus. Der kann nicht mal eben so Deutschland ade sagen. Und wenn der droht keine Steuern zu zahlen interessiert das nicht bzw. wenn er seine Steuern nicht zahlt, hat er sicher ganz schnell ein Verfahren am Hintern.
Aber der entlässt ja auch nur 5 oder 10 Leute. Das interessiert keinen wirklich. Dazu kommt, dass in solchen Fällen die Banken häufig sehr unflexibel reagieren; Riskien gehen die nicht ein und wenn, dann nur wenn´s um richtig viel Geld geht.
Und was das Unternehmen betrifft, in dem ich tätig bin, muss ich mir auch noch bei jedem Formlel 1 Rennen die Werbung auf den Autos anschauen. Da kriege ich auch das Ko... :wall:
Dafür ist offensichtlich Geld da. Und wenn ich mir dann noch überlege, dass das eigentlich Werbung für den Endverbraucher ist, für die die Millionen ausgegeben werden :wall:
Völliger Blödsinn in meinen Augen, die sollen mal ihre Preise für z.B. Tinte überdenken, dann werden auch wieder Drucker verkauft. Da hilft das Logo auf ´nem Formel 1 Auto nun wirklich nicht.
So, und nun bin ich wieder friedlich :D
gerade aus problemen der fertigungskosten, der gier alles billiger zu bekommen und der unglaublich hohen fertigungskapazität in drittländer ist zb Grundig pleite, einfach weil zu viele lieber die qualitätiv gleichwertigen fernseher aus fernost lieber für kleines geld gekuaft haben als die deutschen teurer bei grundig
und weil niemand zum BMW händler beim Z4 und X5 freiwillig zehn prozent mehr zahlt als in der liste steht und gleichzeitig der staat nix tut und die arbeitnehmer immer mehr wollen werden diese dinger zum beispiel in usa gefertigt
aus dem gleichen grund bauen wir keine grossen Audimotoren mehr in deutschland sondern in ungarn
aus dem gleichen grund fertigt Bosch nicht mehr ausschlieslich im ländle sondern in malaysia
aus dem gleichen grunde haben wir vor jahren kokereien ins ausland verkauft und zechen geschlossen
aus dem gleiche grund kommt yello strom aus französichen reaktoren abgeboten
aus den gleichen grund fertigt Levis nicht mehr am stammsitz sondern rund um den erdball wo er halt günstiger ist
und weil unsere deutschen keine krabben mehr für niedrigere löhne puhlen wollen fahren krabben von deutschen häfen in kühltransporten nach marokko um sie dort puhlen zu lassen und dann die nackten krabben wieder nach bremen zu befördern, glücklicher weise bleibt ja jetzt die LKW maut und die höhere kraftstoffsteuer auf diese transporte wieder in deutschland,
ich lach mich tod
Warum ist dieser Sozialstaat marode? Was hat ihn dahin geführt?Zitat:
Du beschränkst Deine Sichtweise auf diesen maroden Sozialstaat und erwartest das andere das auch tun.......... :rolleyes:
Doch genau die Ausbeutung seitens der Unternehmen und derer, die
sich geschickt um ihre Steuerlast drücken.
Warum gibt es hier kein Wachstum? Wegen hoher ArbeitslosigkeitZitat:
Ich sehe die Sache globaler und insbesondere die Märke die exorbitanten Wachstum verzeichnen. (Und die finde ich nicht in dieser Republik)
beispielsweise.
Und nochmal nachgeben und hier nachgeben und da nachgeben,Zitat:
bei lohnforderungen auch mal nachgeben
irgendwie kommen mir da die Worte Erpressung und Ausbeutung in
den Sinn.
Ja wo würde das auch hinführen? Das sind feste Größen, die jedenZitat:
unser staat hingegen ist bei der steuer zu einer preisdifferenzierung
nicht bereit
ähnlich stark betreffen sollen. Was gibt es da zu verhandeln?
Ach vergesst doch unser aktuelles Wirtschaftssystem.
Es ist noch in diesem Jahrzehnt dem Tode geweiht.
Das gesamte Geldsystem der Welt beruht nur noch auf Schulden, 80 % der Währrungsreserven der Welt sind USD, keine Währung ist mehr sicher, z.B. durch Gold gedeckt! Keine, auch nicht der CHF.
Der einzige Ausweg ist eine weginflationierung dieser Schulden, sprich eine Hyperinflation, ausgehend vom USD! Es muss ein neues Währungssystem entstehen, dass den Staaten nicht einfach erlaubt die Geldmenge beliebig auszuwerten...
Ich für meinen Teil bevorzuge Sachwerte zur Vorsorge: ein Haus, viel Gold und Silber usw... Alles bloss kein Papiergeld wie Euro, Dollar, Lebensversicherungen, Sparbriefe, Fonds......
Sachwerte sind auch nach einer riesigen Inflation noch was wert...
Unserem Staat ist anders nicht mehr zu helfen...
Die verzweifelten Schreie der Bauindustrie dröhnen in unser aller Ohren.
Hilfeeeeeee - die Polen kommen!
Lohndumping ! Entlassungswelle ! Was tun ????
Ohnmächtiges Verharren unserer Politgangster, verzweifelte Versuche der IG Bau - großer Befähigungsnachweis (Meisterbrief) ist gefordert und soll vor "Billiganbietern" schützen. Mindestlohnforderung und all so´n Blödsinn.
Macht die Augen auf ihr BWL Studenten - Veränderungen müssen her.....oder laßt es wie es ist und steckt weiter den Kopf in den Sand........... :rolleyes:
Gewerkschaften sind eh das letzte Pack im Lande :D
Da hast Du Recht.Zitat:
Original von Controller
gerade aus problemen der fertigungskosten, der gier alles billiger zu bekommen und der unglaublich hohen fertigungskapazität in drittländer ist zb Grundig pleite, einfach weil zu viele lieber die qualitätiv gleichwertigen fernseher aus fernost lieber für kleines geld gekuaft haben als die deutschen teurer bei grundig
Das ist ein weiteres Problem, vorangetrieben nicht zuletzt von den Medien.
Das unsägliche Geiz ist geil Thema.
:(