:D :D :D
Druckbare Version
:D :D :D
Also doch. Rolex hat ein Protz - Potential.
:D :D :D :D
Hier mein "Hardcore-Einsatz" an der Nordsee:
http://img193.imageshack.us/img193/5884/dscf6810.jpg
:D
Danach ging's direkt in die Untiefen der ungestümen Nordsee. Bis zu sage und schreibe schätzungsweise 1,80m Tiefe. ;)
Ich trage meine Subs definitv als Schmuckuhr, aber das aus Überzeugung, da dieses Modell die Eigenschaften verbindet, die ich schätze: Uhrzeit in Stunden, Minuten und Sekunden, (Datum), Genauigkeit, Robustheit uuuund sie sehen einfach shice schön aus. :D
Gruß,
Marco.
Zitat:
Original von Heinz S.
Ich tauche nicht,
ich fliege nicht,
ich denk nicht daran auf einen Hügel zu steigen,
mein Keller ist Höhle genug,
Magnetfelder kenn ich nicht,
ich stoppe nicht,
ich yachte nicht -wurde vergessen!-,
nachts brauche ich keine Beleuchtung,
das Datum steht in der Zeitung,
die Uhrzeit auf dem Handy!
Ich protze nur!:rofl::twisted::rofl::twisted::rofl:
:rofl: :D
froh und munter hängt sich drunter......KAI :D
Ich gehe mit meiner Explorer in die Berge. Hier in der hohen Tatra.Zitat:
Original von sennsation
Also: Wer...
http://i26.tinypic.com/9sros1.jpg
Morgen nehme ich meinen Sohn zum ersten mal auf eine mehrtägige Tour, bis auf die Zugspitze.
Die Explorer II ist für mich die perfekte Rolex. :verneig:
Hi Frank,
starkes Bild.
Blaue Socken und rote Schuhe, da könnte ich auch die Wand hoch gehen. :DZitat:
Semmi :verneig: :verneig: :verneig:
ja, das spricht für sich.
Meine Submariner wird dem Niveau meiner Witze gerecht. Es geht zwar noch tiefer, aber nicht mehr viel :D
:grb: :ka:Zitat:
Original von Norbert
Ich bevorzuge den "nachts vom Asylantenbett hochgetrieben" Style.
Da passt eine Rolex erstaunlich gut zu! :gut: :twisted:
Was will uns der Künstler damit sagen?
Schnall ich nicht.
Wer den Norbert kennt, versteht das :dr: :D
Norbert: Soll ich Dich kennen wollen?
Jede meiner Uhren muss alles mitmachen, sonst wäre sie kein Teil von mir. Das jeweils zweitbeste Stück darf niemals wie ein Fremdkörper am Arm baumeln, es hätte seinen Zweck verfehlt. Nur am Sandsack ziehe ich sie aus, aber nicht der Uhr wegen :D
Ich kam zur GMT Master weil ich eine mechanische Uhr (..nicht unbedingt eine"Rolex") gesucht habe die zwei Zeitzonen anzeigen kann, das zwar nicht als Pilot sondern weil geschäftlich viel unterwegs (also in der Kabine) war, zählt das schon als artgerechte Haltung für die 16710?
Gruß
hpl
ps
Suche schon eine DD in GG mit jeder Menge Brillis weil ich umsatteln möchte - halt ein paar Fohlen gallopieren lassen will - das ist dann wohl wirklich professioneller Rolex- Toolwatch- Einsatz :D
Zitat:
Original von hpl
(...) das zwar nicht als Pilot sondern weil geschäftlich viel unterwegs (also in der Kabine) war, zählt das schon als artgerechte Haltung für die 16710?
Klar, Saftschubse zählt auch :D ;)
In einem anderen Thread nennt man dies nun "ROLEXEN". Ich bin gespannt, wann wir das im DUDEN nachlesen können.:rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von SoccaRoo13
Zitat:
Original von Heinz S.
Ich tauche nicht,
ich fliege nicht,
ich denk nicht daran auf einen Hügel zu steigen,
mein Keller ist Höhle genug,
Magnetfelder kenn ich nicht,
ich stoppe nicht,
ich yachte nicht -wurde vergessen!-,
nachts brauche ich keine Beleuchtung,
das Datum steht in der Zeitung,
die Uhrzeit auf dem Handy!
Ich protze nur!:rofl::twisted::rofl::twisted::rofl:
:rofl: :D
froh und munter hängt sich drunter......KAI :D
Diese veralteten Schaubilder nach den veraltenen DIN-Normen bezüglich der Wasserdichtigkeit betreffen nur jene Uhren, bei denen die Hersteller mit ihrer Tiefenangabe recht freizügig umgehen.
Wie beispielsweise Patek, die zwei ihrer Modelle mit Aquatimer und Nautilus bezeichnen, allein schon durch diese Namensgebung eine besondere Robustheit in Sachen Wasserschutz suggerieren und dies auch mit der Angabe 120m noch unterstreichen. In der Technikabteilung nachgefragt wird jedoch eingeräumt, dass die Meterangabe sehr relativ sei und man mehr als Schwimmbadtauchen tunlichst nicht praktizieren sollte. Insofern hätte Patek bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung in Sachen Wassereinbruch die denkbar schlechtesten Karten, da die deutsche Rechtsprechung hier so ausgelegt ist, dass die Herstellerangaben auch der tatsächlichen Tauchtiefe entsprechend müssen.
Bei Rolex hingegen kann man davon ausgehen, dass die Nicht-Taucher-Modelle die angegebene Tiefe von 100m durchweg vertragen, was auch von der Technikabteilung so bestätigt wird. Zudem - ich erwähnte es an anderer Stelle schonmal - gibt es Rolex-Mitarbeiter, die mit Datejust & Co auch Gerätetauchen unterhalb 50 m praktizieren.
Was die Ausgangsfrage anlangt: Man kann getrost davon ausgehen, dass eine Rolex zu einem hohen Prozentsatz einzig als "Schmuckuhr" gekauft und getragen wird. Denn kaum ein Gerätetaucher wird eine Submariner anziehen, kaum ein Taucher einer Ölplattform eine SeanDweller und kaum ein Extrem-Bergsteiger eine (nicht gesponserte) Explorer.
Warte ab, wenn die wilden Jungs am Montag zurück sind von ihren Abenteuer-Touren! :DZitat:
Original von mandi
Was die Ausgangsfrage anlangt: Man kann getrost davon ausgehen, dass eine Rolex zu einem hohen Prozentsatz einzig als "Schmuckuhr" gekauft und getragen wird. Denn kaum ein Gerätetaucher wird eine Submariner anziehen, kaum ein Taucher einer Ölplattform eine SeanDweller und kaum ein Extrem-Bergsteiger eine (nicht gesponserte) Explorer.
im April noch mit 1680 tauchen gewesen und mit 1803 in der Sauna
Gruss
Wum
Wum:
1680-Tauch-Bilder ja bitte!
1803-Sauna-Bilder auf keinen Fall!
:D