also, ich kann nur jedem ans herz legen, dass der beruf uhrenmacher super ist.
egal ob bei rolex oder beim konzi um die ecke.
Druckbare Version
Na, ganz egal ist es nicht. ;)Zitat:
Original von eee
Gibts da Umschulungsmöglichkeiten als Kellner? :rofl:
Sorry, dass ich den hier aus dem Keller hole.
Jedes Unternehmen ist letztendlich ein ganz normaler Arbeitgeber.
Bei Apple arbeiten Buchhalter, bei Google Klofrauen, bei Lamborghini fegt einer die Halle, bei Armseelcrombie & Fitch düsen Aussendiensthengste mit nem Passat rum. So "toll" die Produkte sind, so nüchtern geht es hinter den Kulissen zu.
Und "Beziehungen" braucht man nicht mehr oder nicht weniger, als um einen Job beim mittelständischen Automobilzulieferer im Schwabenland zu kriegen. Kleine und mittlere Positionen werden annociert, ernstzu nehmende Führungspositionen über Executive Search Firms besetzt. Natürlich spielen die tollen Produkte auch eine Rolle beim employer branding, ganz oben allerdings gehen die Inhalte vor. Der Finanzvorstand von der Richemond Group ist erstmal Finanzer - wenn er dann noch auf Uhren steht, schön für ihn.
Zitat:
Original von Deeetona
Sorry, dass ich den hier aus dem Keller hole..
du bist ein yellow-star, du darfst das.... =)
Tipp: es gibt auch noch tolle threads aus 2004, die nur darauf warten durch posting von dir wachgeküsst zu werden
Da du recht, natürlich ist auch Rolex nur ein ganz normaler Schweizer Mittelständler...aber in diesem Forum wird nun mal Rolex verständlicherweise glorifiziert.Zitat:
Original von Deeetona
Jedes Unternehmen ist letztendlich ein ganz normaler Arbeitgeber.
Bei Apple arbeiten Buchhalter, bei Google Klofrauen, bei Lamborghini fegt einer die Halle, bei Armseelcrombie & Fitch düsen Aussendiensthengste mit nem Passat rum. So "toll" die Produkte sind, so nüchtern geht es hinter den Kulissen zu.
Ich dachte immer, bei Lamborghini fegt einer durch die Halle.
Weil es vielleicht Menschen gibt, die zu der Marke eine hohe Affinität haben und denen es einfach mehr Freude macht, zum Produktionsprozess einer geliebten Uhr beizutragen, - egal in welcher Funktion und unter welchen Bedingungen - als an der Erstellung eines Fernsehers. Und wenn es nur in der Kantine ist....Zitat:
Original von mac-knife
8o Warum sollte es etwas Besonderes sein bei ROLEX zu arbeiten? 8o
Ganz einfach! ;)
Dito! :gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von intimeout
@ThorbenZitat:
Original von Der Hanseat
Geht so ein Thread nicht auch mal ohne schwachsinnige Kommentare.....
Und reicht es nicht den Qualitätssicherer/Testträger/Uhrenbeweger Gag, der ohnehin schon nicht besonders geistreich ist, einmal zu bringen.....
So abwegig ist die Idee doch garnicht..... es gibt hier mit sicherheit einige aus der Branche.....
Und es ist doch auch für Fachfremde spannend zu sehen, wie sowas bei Rolex abläuft.....
*****DANKE*****