Seiko
Druckbare Version
Seiko
Hallo,
Leben und leben lassen ist das Motto. Mir ist eine schöne Omega auch immer wieder ein toller Anblick. Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
Breitling Modelle sind gewöhnungsbedürftig, dennoch ist die Firma bis auf den heutigen tag nicht in einen der grossen uhrenkonzerne eingegliedert worden.
Eine imho reife Leistung, dito rolex.
Eine Firma, die in der heutigen zeit der immer rasanter werdenden Entwicklung an firmenzusammenschlüssen so etwas schafft, an der muss etwas dran sein.
Es gibt für die Uhren dieser marke eine offenbar grosse und treue Klientel. Ich finde, das sollte man akzeptieren. Ohne Zweifel ist rolex eine topmarke, aber auch andere Hersteller haben ihre Daseinsberechtigung.
Habe im Moment gerade meine Omega SMP 300 um, ich mag diese uhr sehr gerne, sie hat ein top verarbeitetes gehäuse, ein sehr schönes ZB, lässt sich sehr gut ablesen und geht pro tag 1-2 Sekunden vor. Habe sie seit 2001 und sie geht stoisch genau. Wie man sieht , sind ETA-Werke top.
Das ich hier nicht falsch verstanden werde, ich liebe meine Krönchen sehr und würde sie nie wieder hergeben. Aber ich liebe auch Uhren anderer Marken und wenn da halt ein ETA drin ist, dann geht doch die Welt nicht unter.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
I
Rolex war nie als Schmuck als solches konzipiert, aber zum Teil durchaus als schöne Zeitmesser. Die Aussenentspiegelung ist enorm aufwädig und nicht besonders gut, wenn sie einigermassen kratzfest sein soll. Oder sehr gut und sehr empfindlich. Eine Innenentspiegelung allein ist kaum sinnvoll, und tendiert vermehrt zu unerwünschten Farbspielen aus verschiedenen Richtungen.
Bodengravuren haben nicht den Zweck, wofür Rolex gebaut werden, ebensowenig wie durchsichtige Böden und Werkverzierungen, die nicht funktional sind. Das ist eben die Philosophie von Rolex. Wenn ich eine Bovet kaufe, die auf der Rückseite des Werks unter dem Glasboden noch mit Email geschmückt ist, vielleicht sogar noch mit Perlen oder Diamanten, dann erfüllt die Uhr einen andern Zweck. Und die alten Jaquet-Droz mit ihren handwerklich perfekt hergestellten Emailböden wollten eben auch etwas anderes bieten. Ebenso die alten Pateks und was es sonst noch so gab. Daruf nicht eingegangen zu sein ist Teil des Erfolgsrezepts von Rolex. Es gibt natürlich auch andere Erfolgsrezepte in der Geschichte der Uhrmacherei!
witzigkeit kennt keine grenzen...
hier lügt sich schon so manch einer in die eigene tasche - man erinnere sich nur an diejenigen unter euch, die sich für einen tudor interessieren/interessiert haben:
erste frage: " ist da auch noch die rolex-krone auf der krone drauf, die deckelgravur, der schriftzug oystercase ?"
:tongue: :tongue: :tongue:
ich persönlich finde das seepferd auf einem omega-deckel hübsch, meine omega ist so alt, daß sie es noch nicht drauf hat, trotzdem ist es eine omega seamaster.
mir ist das völlig wurscht, ob ein armbanduhrendeckel eine gravur hat oder nicht - schau ich eh nicht drauf. einen glasboden finde ich verspielt, brauch ich auch nicht.
die uhr muß da schön aussehen, wo ich sie angucke, also im gesicht - so ein uhrengesicht darf ruhig auch geschminkt sein (glitzerblatt) aber bitte nicht zu stark - wie im echten leben halt auch. ;)
100&ige Zustimmung Sylvie!!Zitat:
Original von oysterfan
hier lügt sich schon so manch einer in die eigene tasche - man erinnere sich nur an diejenigen unter euch, die sich für einen tudor interessieren/interessiert haben:
erste frage: " ist da auch noch die rolex-krone auf der krone drauf, die deckelgravur, der schriftzug oystercase ?"
ich persönlich finde das seepferd auf einem omega-deckel hübsch, meine omega ist so alt, daß sie es noch nicht drauf hat, trotzdem ist es eine omega seamaster.
mir ist das völlig wurscht, ob ein armbanduhrendeckel eine gravur hat oder nicht - schau ich eh nicht drauf. einen glasboden finde ich verspielt, brauch ich auch nicht.
die uhr muß da schön aussehen, wo ich sie angucke, also im gesicht - so ein uhrengesicht darf ruhig auch geschminkt sein (glitzerblatt) aber bitte nicht zu stark - wie im echten leben halt auch. ;)
Sowohl für Teil 1 wie auch für Teil 2 :))
manche[I] leudde, haben probleme,gravierte böden,entspeigelte gläser...
rolex weiß schon ganz genau warum die uhren halt so sind wie sie sind!
die werke werden mit der zeit immer wieder verbessert!die gehäuse und boden brauchen nicht verbessert werden,warum auch?
sie tun ihren dienst,und fertig.lassen sich kostengünstig wieder instandsetzen.das band(nicht massiv),die schließe(pressblech)
alles faktoren die der gewichtsersprnis zu gute kommen.ist eben ne toolwatch!und die ist nun mal daruf ausgelegt kostengünstig und einfach instandgesetzt zu werden!
da macht rolex genau das richtige,anstatt am gehäuse(ausnahme,keine durchgebohrten hörner mehr ;(),lieber immer stetig das werk zu verbessern!man braucht sie nur mal die testberichte anzusehen zb.von der sub-date.
ich vergleiche breitlingträger und rolex träger mal so!
breitling=aufgemotzter opel oder vw,so richtig mit spoiler,fuchsschwanz...eben ne richtige proll karre!da sol jeder sehen was geht!boaaaa ey!
rolex=mercedes amg,bmw m5,audi s6,s8,undertatement!nix fett spoiler
und boaaaaa ey!
jeder soll tragen was er will,aber ich trage rolex und das ist auch gut so!
Genau, Alexis! :D :D :D
Nee, also ganz so einfach ist das ja nun auch nicht. Breitling hat schonZitat:
Original von alexis
breitling=aufgemotzter opel oder vw,so richtig mit spoiler,fuchsschwanz...eben ne richtige proll karre!da sol jeder sehen was geht!boaaaa ey!
rolex=mercedes amg,bmw m5,audi s6,s8,undertatement!nix fett spoiler
und boaaaaa ey!
ein paar üble Klopper im Programm. Aber auch einige recht ansehnliche
Uhren dabei.
Und Rolex Uhren als Understatement zu bezeichnen - Sorry, aber da bin
ich dann doch anderer Meinung. Eine Patek ist Understatement. So
manche Glashütte oder Lange. Aber ein Rolex Sportmodell?
:rolleyes:
ja gut!ein mercedes,bmw,audi fällt halt auch auf aber nicht so mit.....
hallooooooooo hier komm ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@pcs breitling hat übrigens NUR üble klopper im programm!
wenn man über haubt von programm sprechen kann :D
Sylvie!! Ganz toll geschrieben!Zitat:
Original von oysterfan
Komplette Zustimmung! :)) :))
Vor allem letzter Satz hat die Wahrheit in sich! :))
Hallo Alex!
Die Breitling Hercules von Deinen Kollegen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, ich kann mich seiner Meinung nicht ganz anschließen. Die Gläser von Rolex Uhren sind von absoluter Topqualität und ob auf den Rückdeckeln eine Gravur, wie z.b bei der Sd, sich befindet oder wie bei meiner Sub-Date eben nicht, ist wirklich egal. Man muß das Gesamtpaket betrachten und da kann z.b. Breitling wirklich nicht mithalten.
Lg
Adolf
Gegenargument: Den Deckel meiner SD kann ich mit 1 Wisch reinigen, wenn die Seamaster oder Brätling mit ihren 3D-Deckeln voller Dreck und Grind sind muß die Zahnbürste her.
Jungs lol :))
Lasst Euch nicht mit Breitlingträgern auf eine Diskussion ein.
Das führt immer zum Kampfe an der Front. :)) :))
lol Sloth :)) :))
genau!ne gravur ist ein bazillenfänger.lieber arschglatt den deckel!
ich sach ja rolex hat sich was dabei gedacht!
scheiß auf gravuren und schnörkel! :evil:
die uhr muß funktionieren,und das tut sie!besser als jede breitling!basta
ruhe jetzt hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X(
Geh noch etwas die Bazillen um Deine schiefe Lupe putzen :D :D :DZitat:
Original von alexis
genau!ne gravur ist ein bazillenfänger.lieber arschglatt den deckel!
ich sach ja rolex hat sich was dabei gedacht!
scheiß auf gravuren und schnörkel! :evil:
die uhr muß funktionieren,und das tut sie!besser als jede breitling!basta
ruhe jetzt hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X(
schief?
grade du made! :wall:
Hallo,
@ Alexis: Looool, Alter. Du bist wirklich eine coole Socke. Darauf ein glas Wein, prost.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti