yep. gustav gans war es....=)
Druckbare Version
yep. gustav gans war es....=)
hehehehe.... fast ein veteran
.
.
.
Na klar ist die YM eine wunderschöne Uhr - war mein Traum....
aber lass mal wirklich 2 mal die Lynette böse verschrammt sein,die läst sich laut konzi nicht widerherstellen wegen der Indexunebenheiten.
Da geb ich mehr für die Lünetten aus als die ganze Uhr wert ist,und das kann nicht sein.
Da ich ja eine Uhr auch tragen möchte,kann es immer mal sein das ich wo gegen komme.....
Wer am Wochendende nur für die Disko etwas edles braucht,der kann sich ja die YM als junge neuwertige für 5000 kaufen.
Ich hatte mich aber leider mit der YM "verkauft" bzw.fehlkauf
__________________________________________________ ______________
RICKY !!! ... war mir einer der liebsten ... ein ehrlicher kerl, ein zuhälter, wie man ihn
sich besser nicht wünschen hat können ... ich mochte ihn wirklich !!!! :D :verneig:
and: was für ein grossartiger thread !!! :verneig:
gat, you got it ( für tom: du hast es erfasst ! ) =)
Und wieder hoch mit:
"für tierartige Befriedigung des
Geschlechtstriebes in ihrem Land, ich nannte euch ehrfurchtsvoll Alpenrammler....
Na wer wohl ?!?Zitat:
Original von Vanessa
Und wieder hoch mit:
"für tierartige Befriedigung des
Geschlechtstriebes in ihrem Land, ich nannte euch ehrfurchtsvoll Alpenrammler....
Werner F. aus einem kleinen Dorf in Bayern... :D
Du bist dran....
Zitat:
Original von Mawal
in der Zwischenzeit dieses Kleinod:
Da sitzt du also im "La Saliere", hast dich gerade durch deine wunderbare Vorspeisenplatte gearbeitet und läßt den Blick über deine Umgebung schweifen. Links der Oldtimerhändler, der gerade einen bildhübschen Corniche reinbekommen hat, vor dir legt gerade die Shatoosh an, der Fahrer eines 360 Spider hält kurz vor dem Laden und fragt den Kellner, ob noch ein Tisch frei ist, bevor er einen Parkplatz sucht. Geht klar.
Auftritt: die Mädels.
Wenn du Glück hast, ists eine Französin. Selten um die Zeit, aber die sind immer noch die geschmeidigsten, schön, grazil, bescheiden im Auftritt aber perfekt in der Wahl auch der kleinsten Details. Die Dame wird körperbetont, aber leger und casual angezogen sein. Sie wird so geschminkt sein, daß sie ungeschminkt wirkt, aber dennoch perfekt aussieht. Vermutlich trägt sie so eine Tasche. So eine Tasche wäre schlichtweg die perfekte Ergänzung, ein charmantes Augenzwinkern, außerdem sind diese Riesendinger enorm praktisch.
Vielleicht ists auch eine Amerikanerin. Vermutlich etwas zu formell angezogen. Das zierliche Lacroix-Kleid wird etwas Mühe haben, den gepimpten texanischen Busen zu bändigen, aber egal. Natürlich wird sie so eine Tasche tragen, Paris Hilton hat die schließlich auch.
Oder - immer eine Schau - eine Italienerin, auch wenn man die da viel zu selten sieht. Viel braune Haut, viel Lachen, leuchtende Zahnreihen, im Stil vergleichbar mit der Französin, aber luftiger und mehr rot. Auch die sollte so eine Tasche haben, denn man kann wunderbar damit einkaufen. Morgen gibts frischen Fisch und Salat.
Oder es kommt eine Russin - auch immer eine Schau. Russinnen schauen prinzipiell auf den Boden (diese devote Grundhaltung weckt den Beutetrieb der Oligarchen, vermute ich mal) sind zu stark geschminkt und tragen zuviel Schmuck, aber man soll das verzeihen, insbesondere, wenn man aus der Branche kommt. Wird sie so eine Tasche haben? Wir wollen es alle hoffen.
So, und da kommst du jetzt mit deinem protestantischen Glauben an solides Handwerk, 1000-jährige Designgültigkeit und eherne Wertigkeit, gepaart mit einem vernünftigen PLV? Nigga, pleease
Ja dann will ich mal. Einer meiner Lieblingssprüche, Bezug waren schöne Frauen die ihre geistigen Kapazitäten, sagen wir mal, eher unterdurchschnittlich zum Einsatz bringen:
"Problem: Früchte welken, Nuss bleibt hohl."
PADDY!!!
so nun ich:
OCK!
na auf die antwort bin ich aber gespannt......Zitat:
Original von Kiki Lamour
PADDY!!!
so nun ich:
OCK!
Wo isn die Wurst hin eigentlich?? :-)
Klibut? :grb:
AlexisZitat:
Original von Kiki Lamour
PADDY!!!
so nun ich:
OCK!
Den werdet Ihr sicher gleich erraten !
quote:
Hallo,
ich würde gerne mal wissen, warum ihr eure Uhren liebt und was euch an ihnen so sehr begeistert ?
Hier nun mein bescheidener Erklärungsversuch: Es ist die Faszination Zeit in Verbindung mit der Faszination Zeit, welche mich so sehr an dieses schöne Hobby fesselt.
Denkt mal darüber nach: Was ist das wertvollste und kostbarste Gut, welches uns Menschen zur Verfügubng steht ? Gold, Platin, Edelsteine, teure Autos ? Alles falsch, all diese Dinge sind uns nur auf Zeit gegeben.
Es ist die Zeit, unsre persönliche Zeit, unsere Verweildauer, die uns auf diesem schönen Planeten zur Verfügung gestellt wurde.
Wir leben wie in einer Sanduhr, jedes Korn welches nach unten sinkt, gleicht einem Moment der unwiederbringlich entschwindet.
Mit jeder Sekunde, jeder Minute und jeder Stunde die verstreicht, wird unsere persönliche zeit weniger. Die Vergangenheit wird unweigerlich immer grösser, während die zukunft immer kleiner wird.
Kein Schatz des universums kann je grösser sein, als diese kostbarste aller Güter.
Nun kommt die Faszination mechanische uhr zum Tragen, mit ihrem unvergleichlichen Ticken, dem Tick-Tack ihrer hemmung, dem Zusammenspiel der winzigen Räder und Schräubchen, vermag sie uns das Vertreichen der zeit in unnachamhlicher Weise nahezubringen.
Ihr Ticken ist gewissermassen der Herzschlag der Zeit, welcher uns auf dem grossen Strom des Lebens treibt. Sie sagt dir immer mit stoischer Präzision, welche Stund es gerade geschlagen hat und welcher Tag gerade ist.
Zuverlässig jahrein und jahraus, du schaust auf sie und du denkst leise: Es ist schön, dass ich hier sein darf, ich danke dafür voller Demut und das leise Ticken begleitet dich durch alle Höhen und Tiefen deiese wunderbaren Zustandes, den wir alle so sehr lieben und an dem wir hängen, wir nenn ihn das Leben.
Du spürst den Herzschlag der Uhr und er hat grosse Ähnlichkeit mit deM Schlage deines Herzens und fürwahr, da ist etwas dran. Dein Herz und die Unruh deiner Uhr sind beide die Motoren des Lebens, so wie du nicht ohne Herz leben könntest, würde es deine Uhr ebenso nicht ohne unruh können.
Beide "herzen" schlagen zuverlässig über Jahrzehnte und beide begleiten dich durch die lange Zeit deiner irdischen Existenz.
Kerine andere uhr kann das so gut wie eine mechanische uhr und ich bin dankbar dafür, dass ich dieses Schaupiel jeden tag geniessen kann und auch hoffentlich noch lange geniessen werde, so wahr mir Gott helfe.
So, liebe Freunde, dass waren meine Gedanken zum Thema Zeit und Mechanik, ich bin gespannt auf eure Beiträge und hoffe auf rege beteiligung.
Gruss an alle Zeitreisenden
quote:
Ist das von Walti? :grb:
Bingo, Nico. Kann nur von Walti sein.
Schwach, das ist ein echter Donluigi.Zitat:
Original von Kiki Lamour
PADDY!!!
GrußZitat:
Du wirst den ganzen Zirkus mitmachen, glaub mir. Erst kommen die Einsteigermöhren, dann kommt die Literatur - und da gibt es eine Menge :D Dann wirst du auf Vintage aufmerksam, die eine oder andere hat man da schnell, auch wenn das heute schon nicht mehr so leicht ist wie vor 2 Jahren, als ich hier anfing. Gold wird dann irgendwann zum Thema und dann wirst du feststellen, daß es verschiedene Goldarten gibt. Die Daytona kommt auch noch, die kommt sicher. Hier gibt es so viele verschiedene, daß dir bald der Dispo glüht. Und irgendwo da draußen funkelt die Platin-DD. Der Spruch "kostet ja nur Zwoacht" wird dir bald erstaunlich leicht von den Lippen gehen.
Aber tröste dich: es geht auch alles wieder vorbei. Irgendwann merkst du, daß man die Literatur garnicht braucht und vertickst sie - vermutlich mit kleinem Gewinn - wieder hier im Laden. Irgendwann merkst du auch, daß man keine 6 Uhren braucht und daß man für deren Gegenwert einen richtig knackigen Porsche bekommt. Du stellst dann fest, daß eine Uhr völlig reicht - vermutlich wird das diejenige sein, mit der alles anfing. Du wirst viele Leute kennen lernen, weil du entweder Uhren bei ihnen eingekauft oder an sie verkauft hast. Eine echte verschworene Gemeinschaft entsteht daraus. Und schon ist das ganze Fieber abgeklungen und du kannst das Forum als ganz routinierter Hase allmorgendlich abfrühstücken und nachsehen, ob noch alles in Ordnung ist.
Und dann wirst du AP entdecken :D
Matthias
Wie geil! :rofl: :rofl: :rofl: