RE: Ausverkäufe im Salescorner
Zitat:
Original von Flojo74
Hallo Zusammen!
Ich beobachte immer öffter, dass Angebote in unserem SC den Boden unter den Füßen verlieren.
Sprich, innerhalb von sehr kurzer Zeit, reduziert der Anbieter seinen Preis, dann nochmal und nochmal... und plötzlich findet man sich für eine diesjährige Uhr unter dem LP von vor 2 Jahren, da das Einstiegsangebot schon extrem niedrig war.
Das ist doch ein Ausverkauf, der die Preise kaputt macht!
Wie soll ein ehrlicher Anbieter, der z.B. eine 2006er SubD zum fairen Kurs von z.B. 3800 anbietet gegen einen anstinken, der eine 2007er zu 3400 anbietet (und angenommen, beide sind gleichgut)?
Ich weiß zwar nicht ob ein Aufstellen von SC-Regeln, um hier ein Gentlemenklima zu erhalten, was bringen würde, aber so extreme Unterpreisungen von offensichtlich wertigeren Uhren sollte man hier nicht zulassen/unterstützen.
Wie findet Ihr das?
Oder stehe ich mal wieder alleine da?
Flo
Das muss man mal ganz entspannt sehen.
Ich glaube kaum, dass ein einmaliges, günstiges SC-Angebot für eine 16610
das Preisgefüge auf dem Rolex-Gebrauchtmarkt durcheinander würfelt. :rolleyes:
Aus meiner Einschätzung liege ich hier etwa 100-150 € unter dem momentan erzielbaren Gebrauchtmarktpreis für meine Uhr,
die ich getragen habe und nach recht kurzer Haltedauer wieder abgebe.
Für eine SuD mit EU-LC, aus der Schweiz oder aus Hong-Kong werden, soweit mir bekannt, zwischen 3600 und 3700 € aufgerufen. - Neu!
Korrigiert mich gerne. Und solche Preise kennt auch der Newbie, der sich hier zwei Tage im Forum herumgetrieben hat.
Seine Listenpreis-als-Ausgangsbasis-für-Gebrauchtverkäufe-Phantasien sollte ein oder andere Anbieter im SC gleichwohl einmal mal überdenken.
Ich bin eben bereit für meine alte Liebe, die SD, die SubD kurzfristig loszuschlagen.
Kein Geschwätz, kein Gelaber, kein "ich muss das mal mit meiner Frau versprechen", "ich bekomme übernächste Woche eine Steuererstattung",
"ich geb Dir 3000", usw. - Da geht das, was sich über Wochen qualvoll hinzieht, recht zügig und es meldet sich kurzfristig ein solventer Mensch.
Dass ich in meiner mangelnden Geduld vielleicht einer guten 2006er ins Gehege komme, habe ich dabei billigend in Kauf genommen.
Hätte ich das ganz seriös mit z.B. 3700 € bis Weihnachten ausgesessen,
wäre ich ohnehin bei 35-36 gelandet und hätte dann noch u.U. eine Preiserhöhung für meine SD einkassiert.
Pft! Kurz und schmerzlos. Der Käufer macht einen Schnapper, 2006er SubD-Käufer streben einen r-l-x-Ausschlussverfahren an und ich habe bald meine SD.
Keine Sorge. Die Interessenten eurer SubD werden rasch merken, dass mein Angebot eher die Regel als die Ausnahme war.
Außerdem habe ich das, was ich beim Verkauf meiner SubD einbüße beim Erwerb meiner 116710 mühelos kompensiert. :supercool: Viel Spaß beim Warten übrigens...
Und jetzt trinkt euch mal einen Li-La-Laune-Tee und setzt mich auf die Ignore-Liste.
=)
P.S.: Ist das jetzt eigentlich eine unerlaubte Preisdiskussion? :grb::ka: