Schon ärgerlich wenn einem die "Unterschicht" zeigt wo der Hammer hängt. Auf einmal stellt man fest: "Hey, kein Unterschied"! That`s life..... :D
Druckbare Version
Schon ärgerlich wenn einem die "Unterschicht" zeigt wo der Hammer hängt. Auf einmal stellt man fest: "Hey, kein Unterschied"! That`s life..... :D
Ach wir gehören gar nicht zur Unterschicht? :grb:
Das bezieht sich auf Flo`s bedrückende Erlebnisse.
Meine Güte die dinger kosten 4 oder 5K .......wieviele jungs fahren in nem Benz oder BMW rum der das 3 oder 4 fache kostet?! Jeder spart halt für das was im lieb und wichtig ist !! es gibt bestimmt auch kellner die ne swatch tragen und zuhause nen 65" Plasma-TV für 5K stehen haben oder ne Modelleisenbahn für5K! So ne Uhr ist doch heute echt nichts mehr was so ausergewöhnlich ist.
Im Saturn hier der Handyverkäufer wechselt immer zwischen Sub und GMT .... ja und ??
@Mostwanted: Weiß ich doch! Wir haben schon 19:45 Uhr und mir fehlt jetzt einfach der nötige Ernst für das Thema. :ea:
Ich zähle übrigens zu den Lieferanten. Aber ich trage ja SD ;)Zitat:
Original von Flojo74
Tatsächlich tragen dort (Ste maxime, Port Grimaud, St tropez) extrem viele Kellner und andere Servicekräfte, Lieferanten, etc. Sporties.
Tja - ist schon lustig - wer wird da noch auf wen herabschauen wird - ich bin Handwerker :D - scheinheilig mir vorzuschlagen die Uhr durch eine Swatch zu ersetzen, damit sie zum Feierabend geschont wird - ...und nicht das blasierte Auge durch die Anwesenheit an meinem Arm beleidigt. :rofl:Zitat:
Original von Hannes
Original von Flojo74
Tatsächlich tragen dort (Ste maxime, Port Grimaud, St tropez) extrem viele Kellner und andere Servicekräfte, Lieferanten, etc. Sporties.
:rofl:Zitat:
Original von Hannes
Original von Flojo74
In meinem Urlaub in St. Tropez vor 3 Wochen (schon wieder so lang her 8o) war ich im Le Will, einer Pizzeria mit superleckeren Pizzen. Unser Kellner hatte eine Daytona an. Ich habe ihn drauf angesprochen, wir kamen ins Gespräch und saßen abends nach Toreschluß immer noch in einer fröhlichen Runde - der Rosé ging übrigens aufs Haus :ea:. Ich liebe diese Franzosen :gut:
:flop:Zitat:
Original von jochen
:grb: :grb: :grb:Zitat:
Original von Flojo74
Man verstehe mich nicht falsch, ich gönne jedem seine Uhr.
Im Service schätze ich Bescheidenheit des Personals und nicht das mitbuhlen gegenüber Gästen, man wäre auf gleicher finanzieller Höhe wie der Kunde.
...wie einzigartig und wertvoll das von mir entwickelte Gefühl für diese Uhrenmarke ist...
Flo
Fazit: Jeder soll tragen dürfen was er mag. Die Zeit das bestimmte Statussymbole den oberen xy vorbehalten waren sind zum Glück vorbei.
Und das gilt, finde ich, auch für Azubis. :]
Wobei ne SD für nen Lieferanten ja schon hart an die Grenze geht :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß,
Martin
Aja, Flo spart bestimmt eifrig auf den Urlaub am Strand, da demotiviert das Baden im "Hanglage" Appartement eigenen Chlor-Bassin schon mal,wenn der Poolboy die SD zum reinigen anlegt und danach die Chicks ans Meer entführt :D
Flo, wach auf....DU BIST AUCH NIX BESONDERES, alter Poser..... :D Stell Dir vor die reichen Jungs hätten Dich so herablassen behandelt, dann wärst Du auch traurig! ;)
Verdammt nochmal, wenn ich was von wahrer Gegebenheit schreibe, dann mein ich das auch so und stehe dazu :motz:; und zur weiteren Info trug der besagte Oberkellner dazu auch Alden-Schuhe und dementsprechende Klamottage vom Feinsten für das Drüber.Zitat:
Original von Schnöpp
Das gilt nicht, den kenne ich auch.Zitat:
Original von luxury_david
p.s.: als weiteren Schocker für Flojo: ein guter Bekannter von mir trägt neben dem Massenprodukt von Rolex auch eine Daytona 16520 und fährt einen Ferrari - und jetzt, oh Schreck, igitttigittt, er ist OBERKELLNER (nicht erfunden und zusammengereimt, wahre Gegebenheit) :D :jump:
Der ist doch ebenso im Aufsichtsrat von SIEMENS und hält 7 % der Intel-Aktien, oder? ;)
Ist aber nur 'ne Halbtagskraft!
Ich glaube wir versemmeln der Thraed gerade so richtig... :ka:
Man man man, der Beruf bzw. um beim Jargon dieses Threads zu bleiben die "Schicht" ist mir sowas von piepegal, wenn ein Mensch eine sympathische Art an sich hat und das zur Diskussion stehende Dolce Vita rechtens erarbeitet wurde (was auch bei oben gen. Person der Fall war...).
Es ist kein Geheimnis, dass in Deutschland des Neids tiefste Wurzel beheimatet ist. An den hier aufgestellten Bemerkungen wird allerdings wieder die Kehrseite der Medaille deutlich: sicherlich scheint der Neidfaktor dem "Deutschen" zu 50% angeborenen zu sein, die fehlenden 50% ergänzen wiederum solche Personen mit derartig groß****igen Behauptungen wie der Unschicklichkeit des Tragens einer Rolex von Seiten eines Kellners ggü der von ihm bedienten "Elite".
in Italien gehört das Tragen einer hochwertigen Uhr zum Kulturgut,auch Leute die nicht so gut verdienen,leisten sich eine hochwertige mechanische Uhr.
Ich freue mich als Uhrenbegeisterter immer, wenn ich Menschen mit schönen mechanischen Uhren sehe,wobei Leute mit geringerem Einkommen Ihre Uhr anders wert schätzen als irgendwelche neureichen Säcke.
Gruß
Frank
Du lieber Himmel, es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, was er sich tickendes an den Arm hängt. Die Zeit, in der die Stände nur das tragen dürfen, was ihnen gesellschaftlich erlaubt ist, sind ja Gott sei Dank vorbei... :rolleyes:Zitat:
Original von Flojo74
Im Service schätze ich Bescheidenheit des Personals und nicht das mitbuhlen gegenüber Gästen, man wäre auf gleicher finanzieller Höhe wie der Kunde. Das ist einfach keine gute Schule.
Zitat:
[i]Original von luxury_david
Es ist kein Geheimnis, dass in Deutschland des Neids tiefste Wurzel beheimatet ist..
Ich bin eigentlich kein Freund solcher Verallgemeinerungen, aber in diesem Falle scheint sich die Ausnahme mal wieder zu bestätigen.
Ich fand das Eingangsposting ebenfalls - naja... "ärmlich". Um nicht zu sagen "peinlich"... :(
Also ich habe den Thread von flo zum teil etwas anders aufgefasst.
Hätte er zwanzig Sub Träger getroffen, die innerlich mit ihrer Uhr und der Marke Rolex etwas verbindet, hätte er bestimmt ne Menge Freude gehabt. Wahrscheinlich hätte er noch ein RLX Party geschmissen und mit den Gleichgesinnten ne Menge Spaß gehabt.
anderes Beispiel für war gewesen:
Promi Szene beim Klischko Kampf. Da haben sich RTL wieder die Uhrenträger der Halbwelten zeigen lassen. das war wieder sowas von hohl. Einer trug sogar zwei Uhren, werden bestimmt einige gesehen haben. Diese Typen habe doch für gar nichts mit Rolex zu tun.
aber was solls....
es gibt so viele Beispiele dafür; auch aus ganz andren Bereichen..
@famoso: "sorry, das geschreibsel ist aus meiner sicht so dämlich, dass einem nichts mehr einfällt."
Dein Wortwahl finde ich hier mehr als deplaziert.
Wer bist Du, dass Du klagen darfst, was andere tragen, weil Du es schon trägst.
Das ist für mich der Satz der noch jungen Woche :dr: Right on Lars :gut:
Zitat:
Original von daytonasub
in Italien gehört das Tragen einer hochwertigen Uhr zum Kulturgut,auch Leute die nicht so gut verdienen,leisten sich eine hochwertige mechanische Uhr.
Ich freue mich als Uhrenbegeisterter immer, wenn ich Menschen mit schönen mechanischen Uhren sehe,wobei Leute mit geringerem Einkommen Ihre Uhr anders wert schätzen als irgendwelche neureichen Säcke.
Gruß
Frank
Ich kenne viele Italiener mit ner Rolex :] Aber nicht einen mit ner echten ;)
Alles Blendax..... :ka:
..wir scheinen unterschiedliche italiener zu kennen.... ;)
grüsse
ben