Ich finde das alles mehr als merkwürdig. Warum ist es ein Problem, wenn einige Leute hier "wetteifern", wer mehr Rabatt auf seine Uhr bekommen hat? Sollen sie doch! Und wenn dann einer zu einem Konzi geht und sagt "Im R-L-X-Forum hat aber einer gesagt, er kriegt x Prozent" - NA UND?? Was will der Konzi machen, das Forum verklagen? Vovor haben die Moderatoren hier so eine Angst?
Desweiteren gefällt mir diese Mentalität nicht, einen Konzi dafür himmelhoch zu loben, dass er einen mit "Respekt" und "zuvorkommend" bedient. Oder einen auch dann so bedient, wenn der Käufer keinen Anzug trägt. Was soll das denn?? Wenn das einer nicht macht, dann kaufe ich bei ihm nix, fertig! Es sollte sich mittlerweile auch zum letzten Hinterwäldler herumgesprochen haben, dass jemand, der Geld hat, es nicht immer zeigen muss. Im Endeffekt ist ein Rolex-Konzessionär jemand, der auch auf Umsatz angewiesen ist und von irgendwas leben muss. Aber glaubt ihr allen Ernstes, er kann seine Kinder nicht mehr durchbringen, weil er mal 5% (willkürliche Zahl!) mehr gegeben hat? Bevor es soweit ist, gibt er mir den Rabatt nicht, da könnt ihr ganz sicher sein. Das wäre genauso, als hätte ich mit einem Armani- oder Ferrari-Händler Mitleid, dem ich einige Prozente abgeschwatzt habe. Klar, z.B. in der Modebranche sind die Gewinnmargen extrem hoch, aber dennoch sind auch Uhren für mehrere tausend Euro Luxusartikel, deren Listenpreis einen DEUTLICHEN Gewinn abwirft! Oder warum werfen mir Grauhändler absolute Neuware mit deutschen Papieren von Breitling und Jaeger Le Coultre mit 25-30% Rabatt hinterher? Und da hat keiner Verlust gemacht - nicht der Hersteller, nicht der Konzi und nicht der Grauhändler!
Wer beim Konzi den Listenpreis zahlt oder versucht, mit absolut nicht nachvollziehbaren Argumenten zu unterbinden, dass wertvolle Informationen, wo welche Rabatte zu kriegen sind, weitergegeben werden
- schwimmt entweder im Geld (sch***egal, was es kostet)
- ist extrem naiv (leben und leben lassen, wenn ich das in dem Zusammenhang schon höre... :wall: )
- extrem arrogant (wer den LP nicht zahlen kann, hat bei Rolex eh nix verloren)
- oder ist R-L-X-Moderator und fürchtet sich vor den Reaktionen einer der drei gerade genannten Personengruppen!
Fazit: es ist meiner Meinung nach sehr schade, wenn in einem Forum, das durch seine Mitglieder wirklich einen immensen Wissensschatz birgt, ein so wichtiges Thema wie der Preis nicht offen diskutiert werden darf. Ich bin in etlichen Foren Mitglied, auch in solchen, in denen es - gemessen am Durchschnitt - auch durchaus um sehr hohe Anschaffungskosten geht. Und in KEINEM EINZIGEN davon wird die Diskussion um Preise so abgeblockt wie hier... Und ich bin sicher, dass sich Reibereien nicht wegen denjenigen einstellen, die darüber diskutieren, sondern wegen denen, die sich darüber aufregen!
Oder liege ich völlig falsch? :stupid: