Feine Rolex.
Die "Engine Turned" Lünette in Gold kannte ich bisher noch gar nicht.
Gruß
Robby
Druckbare Version
Feine Rolex.
Die "Engine Turned" Lünette in Gold kannte ich bisher noch gar nicht.
Gruß
Robby
Gratulation - die Uhr ist sehr schön geworden und hat eine wunderbare Geschichte. Du wirst bestimmt viel Freude damit haben und das 1215/1225 ist ein sehr robustes, genaues Werk. Habe selbst ein 1225 in der 6694 und läuft super.
Gruss Wolfgang
Hallo
@Mod’s
Bitte nehmt meine Entschuldigung für die falsche Fotoverlinkung an (war wohl gestern abend etwas zu aufgeregt)
@Alle
Ich war sehr auf die Meinung des Forums gespannt. Augenblicklich bin ich etwas beruhigt weil bis jetzt nur positve Äusserungen eingestellt wurden (aber einige Expertenmeinungen stehen noch aus) und alle verstanden haben warum mir die Uhr so am Herzen liegt. Bin froh dass ich die Entscheidung zwecks Instandsetzung getroffen habe.
Sie gefällt mir immer besser …
Danke
Gilbert
Wow, die Uhr sieht sehr schön aus. Da du die alte Teile mitbekommen hast, kann man wirklich nur positiv über die Aktion sprechen.
Das einzige, was ich persöhnlich schade finde, ist das die Datumsscheibe auch getauscht werden musste. Jetzt sind die 6-er und 9-er geschlossen. Vielleicht läßt sich noch eine alte scheibe irgendwo auftreiben, so kannst deine Sammelwut weiter ausüben. ;)
Das Blatt ist ohne weiteres klassisch und absolut passen zu der Uhr! Da du Originalteile hast, finde das Ergebnis wirklich :gut:
Diese Revision hat auf jeden Fall zur Erhaltung einer Errinerung beigetragen. Bei solchen Uhren sollte das im Vordergrund stehen.
Glückwunsch!
Gr,
István
@Penzes
die neue datumsscheibe hat auch offene 6-er und 9-er :]
http://img510.imageshack.us/img510/4...67519they6.jpg
Gruss
Gilbert
SUPER, freut mich. Habe etwas zu schnell geguckt. Tatsächlich auf dem ersten Foto ist die 9 offen!Zitat:
Original von chips
@Penzes
die neue datumsscheibe hat auch offene 6-er und 9-er :]
http://img510.imageshack.us/img510/4...67519they6.jpg
Gruss
Gilbert
Gr,
István
wenn in Italien gekauft wurde: oro steht für Gold, und denke nicht ammi 50 sondern anni 50 also aus den ´50ern.
Wurde die Uhr beim Konzi gebraucht gekauft?
wow glückwunsch, da haben die jungs in genf ganze arbeit geleistet :gut:
@Double Red
Soweit ich weiss hat mein Vater die gebrauchte Uhr bei keinem Rolex-Konzi gekauft
@rolexexperte
die :gut: Arbeit wurde in Luxemburg geleistet
Gruss
chips
Na das kann sich doch sehen lassen :gut:
Na ist wirklich ein schönes Prachtstück geworden.
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glueckwunsch Respekt die Uhr ist wirklich toll geworden :gut:
Ich selber habe auch noch eine Rolex von 1978 .... das bringt mich auf die Idee sie mal wieder in Stand zu setzen und nicht nur in der Schublade liegen zu lassen!