auf alle fälle den vorfall der polizei melden! 8o 8o
dann putzfrau auf den zahn fühlen!! X(
Druckbare Version
auf alle fälle den vorfall der polizei melden! 8o 8o
dann putzfrau auf den zahn fühlen!! X(
Zitat:
Original von Hannes
Was macht die Uhr auch zu Hause, wenn Du in Urlaub bist? 8o
Ich hoffe sie taucht wieder auf !
Korrekt.
Die muss auch in den Urlaub !
:cool:
Ich sag es doch immer :Der sicherste Platz für eine Rolex ist ,sie am Arm zu haben da merkst du wenn sie gestohlen wird
wie naiv bist Du eigentlich? Beim Diebstahl einer hochwertigen Uhr kann man sich doch wohl nicht "gütlich" einigen. Und die Frage, ob man zur Polizei gehen sollte, setzt allem noch die Krone auf :wall:
Wir haben gelacht...............................
Ich habe schonmal vor einem 4-Wöchigen Urlaub einen Teil meiner Kreditkarten und Ausweisdokumente versteckt.
Als ich heimkam konnte ich sie anm üblich Ort nicht mehr finden.
Die Dinger waren wie vom Erdboden verschluckt, obwohl ich sie an allen möglichen und unmöglichen Orten gesucht habe.
2 Jahre spöter sind sie mir beim Umzug zufällig wieder in die Hände gefallen.
Bist Du Dir ganz sicher, dass Du die Uhr nicht irgendwo anders gelagert hast????
Wenn sie wirklich weg ist, dann herzliches Beileid.
Die nächste solltest Du entweder in die Ferien mitnehmen, oder in Deinem noch zu beschaffenden Tresor lagern( Dessen Schlüssel man am Besten auf der Arbeitsstelle oder bei Freunden deponiert.)
Gruss, hoffe auf eine glückliche Wendung,
Oliver
Hi walti!Zitat:
Original von walti
Und die Putzfrau in einem öffentlich zugänglichen Forum so blosszustellen ist auch nicht gerade die feine englische Art.Versetzt euch doch mal in die Lage der Dame, dass ist nicht sehr schön für die.
Solche Dinge gehören privat und ohne sie an die grosse Glocke zu hängen geklärt. Auf jeden Fall haben sie meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen.
Man kann schreiben, dass einem die uhr entwendet worden ist, aber man sollte es tunlichst unterlassen Verdächtigungen hier auszusprechen, wenn auch keine Namen genannt wurden, finde ich es trotzdem nicht gut ! Es mag zwar etwas hart klingen, wa ich hier schreibe, aber so sehe halt ich persönlich den Fall ! Sorry !
Wie Du schon gesagt hast, hat er ja keine Namen und Adressen genannt.
Ich finde diese Vorgehensweise verständlich und auch ok, sofern man wirklich nicht erfahren kann um wen es geht, ist keinem geschadet worden. Vielmehr besteht die Möglichkeit, auf neue Ideen zur Lösung zu kommen. Das ist wichtiger.
Bin mir auch sicher, dass du die Uhr verlegt hast und jetzt der Meinung bist, du hättest sie in dein Versteck deponiert.Zitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
.
Als ich heimkam konnte ich sie anm üblich Ort nicht mehr finden.
Die Dinger waren wie vom Erdboden verschluckt, obwohl ich sie an allen möglichen und unmöglichen Orten gesucht habe.
2 Jahre spöter sind sie mir beim Umzug zufällig wieder in die Hände gefallen.
Oliver
gruss
B-Tresore gibt es ab € 150,--
Scheinbar hast Du nicht nur Deine Uhren, sondern auch alle sensiblen Unterlagen, Verträge, Bankpapiere etc. im Homeoffice "rumliegen" - und nichts im Tresor. Dein Vertrauen zur Putzfrau und deren "Vertretungen" scheint grenzenlos.
Manchmal kann es auch brennen....uns dann ist ALLES weg.
Ich kann leider keim Mitleid empfinden, das ist schon grob fahrlässig.
Einen Tresor kannst Du in dem Fall des Homeoffice auch abschreiben.
Ich hoffe trotzdem, die Uhr findet sich wieder.
Viel Glück!
Gruß...Heinz
wenn ich in den Urlaub fahre tue ich auch nicht alles in den Tressor sondern verstecke manches. Den Tressor knackt doch ein Dieb als erstes und wenn er es nicht schafft dann nimmt er ihn halt mit wenn er nicht alzu schwer ist und ein Tressor für 150 Euro dürfte keine Tonne wiegen
eine komische sache
verstecke sind nie sicher, vorallem vor einem selbst,
ab und an sucht mann sich einen wilden nach etwas, was man wo hingelegt hat und findet es nicht mehr
nach tagen, wochen oder sogar länger aber dann durch mister zufall
warum hast du deine schätze nicht der mutter für die zeit deine abwesenheit gegeben ????
vorallem wenn du weist das deine hilfe nicht immer die selbige ist ?????
würde bei mir nur 2 mal passieren..... das erste und letztemal .... das sie bei mir helfen würde
trotz allem wünsche ich dir viel erfolg dabei das du deine uhr zurück bekommst wie auch immer
Ich möchte mal meine pers. Erfahrungen zum Thema Putzfrauen und Safe beisteuern.
Mein Vater hat einen eingemauerten kleinen Safe im Haus.
Dieser safe war mit schlüssel gesichert den er am Bund hatte.
In dem Safe war Geld.
Leider gab es einen Ersatzschlüssel für den Safe der in einer
Schublade in einem zugeklebten Umschlag versteckt war.
Das ganze ist 20 Jahre her, eines Samstag morgens wollten wir
für den ersten PC zuhause einen PC-Tisch kaufen, als ihm auffiel
dass wohl Geld fehlte.
Er war da nicht so superordentlich, aber es schien so dass mehr als 10.000 DM
fehlten. Eine Diskussion begann in derem Verlauf auch ich leicht in Verdacht geriet.
Schliesslich stellte sich heraus, dass es die Putzfrau war.
Beim nächsten Putztermin wurde ihre Tasche durchsucht, darin fand sich u.a.
eine Geldbörse meines Vaters und ein Brilliantring seiner Freundin.
Weitere Nachforschungen ergaben dass sie aus allen vorher bekannten
Putzstellen wegen Diebstahl(Verdacht) gefloegn war und keiner hatte
sie angezeigt.
Zu den Geschädigten gehörte ein Hauptkommisar der Kripo.
Der Prozess ging für sie gut aus, da sie Ersttäterin war blieb es bei
einer Bewährungsstrafe. Das Geld war weg und bei ihr war nichts zu holen.
Zum Thema Tresor.
Mein Chef hat in seiner Villa (Haus kann man dazu nicht sagen) einen Tresor in der Grösse eines Kühlschrank gehabt.
Gefüllt war der mit Uhren/Schmuck/Geld im Wert von rund 500.000 Euro.
Eines morgens war seine Haushälterin von 11:00 bis 13:00 Uhr ausser Haus, als sie wiederkam war der Tresor weg.
Er war aus der Wand gebrochen und per Sackkarre 200 Meter bis zum
nächsten Waldrand gezerrt worden.
Dort war ein Loch in den Stahlzaun geschnitten.
Da die Versicherungsunterlagen auch im Safe lagen, gab es wohl nicht
zuviel von der Versicherung zurück.
Er trug es aber mit Fassung.
Die, wahrscheinlich rümänischen, Täter hat man nie gefasst.
Erstmals mein Beileid zum Verlust der GMT.
Ich würde das so angehen:
Im Baumarkt würde ich einen wirklich billigen Safe kaufen in den so ein bis 2 Ordner und Kleinkram reingehen. Den würde ich mehr oder weniger offensichtlich verstecken.
Also nicht freistehen lassen aber so plazieren, dass er ohne weiteres schnell gefunden werden kann. In den Ordner kommt belangloses Zeug rein, makabere Gestalten können auch einen alten Hut mit einem Zettel "BITTE" oder den letzten Kontoauszug :D reinlegen.
Dann würde ich ein Bankschliessfach für die wirklich grossen Dinge anmieten. (also teuren Schmuck den meine Frau nur zu besonderen Gelegenheiten trägt, auf "Überbringer" lautende Sparbücher oder Lebensversicherungen, größere Mengen Bargeld und alles was ich sonst nicht täglich brauche)
Zu Hause würde ich einen kleinen Möbeltresor (Hotelsafe oder so) wirklich gut verstecken. zB am Dachboden in einem alten Kasten oder sonstwo, wo kein Einbrecher nachschauen oder suchen würde.
Da kommt rein, was wir während der Woche so tragen, ein wenig Bargeld, Papiere, Dokumente usw.
Diesen Safe findet niemand weil an dem Platz wo er versteckt werden sollte keiner danach sucht. Und schon gar kein Einbrecher der schnell machen muss oder gar keine Putzfrau weil die aus Erfahrung sowieso nur dort putzen wo's der Chef auch sieht ...
Und wenn ich 2 Wochen auf Urlaub fahre kommt alles zur Bank. Also alles sicher ...
Persönlich bevorzuge ich neben dem Bankschliessfach meinen Firmentresor.
Da müßte ein Einbrecher zuerst über den Haus-und-Hof-Hund (der immer schläft) und die Alarmanlage, dann durch fünf schwere Türen um dann vor einem wirklich alten Hund zu stehen den er nicht wegtragen kann (auch nicht zu zehnt) und um den zu knacken er mindestens eine Woche braucht ... :D:D:D
Leider ist die Uhr bisher nicht wieder aufgetaucht. Auch nach 3maligem Schlafen ist mir nicht mehr eingefallen, das ich sie aus Unachtsamkeit woanders hingelegt habe. Ich habe die Uhr mit Sicherheit auch nicht einfach "verloren". Das würde mir, glaube ich, auffallen wenn der Klunker plötzlich nicht mehr am Arm hängt. Die Geschichte klingt, auch in meinen Ohren, tatsächlich unglaublich da auch nichts anderes fehlt. Mein Verdacht scheint sich aber zu erhärten.
Gestern habe ich ein lokales Sicherheitsunternehmen beauftragt nächste Woche eine vor Ort Besichtigung bei uns zu machen. Es gibt für um die 500€ schon halbwegs sichere Wertschränke, die einiges wiegen, an der Wand zu verankern und außerdem feuersicher sind. Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit, aber ich denke mal Gelegenheitsdiebe oder auch "amateurhafte" Einbrecher (Also keine Profibanden) kann man damit abhalten.
Ich hoffe, das wird erstmal reichen. Wenn wir mal in die (glückliche?) Lage kommen sollten Wertgegenstände, Bargeld, usw. mit einem deutlich größeren Wert als heute zu besitzen, werde ich mir darüberhinaus die Sache mit dem Bankschließfach überlegen.
-Mousi
Zitat:
Original von Mousi
Leider ist die Uhr bisher nicht wieder aufgetaucht. Auch nach 3maligem Schlafen ist mir nicht mehr eingefallen, das ich sie aus Unachtsamkeit woanders hingelegt habe. Ich habe die Uhr mit Sicherheit auch nicht einfach "verloren". Das würde mir, glaube ich, auffallen wenn der Klunker plötzlich nicht mehr am Arm hängt.
-Mousi
Sorry - aber das Du einen Verlust (abfallen vom Arm) alleine damit für unmöglich erklärst, daß Du es merken würdest, heißt doch im Umkehrschluß, daß Du dir gar nicht sicher bist, daß Du die Uhr in dem Versteck deponiert hast - oder ?
Waldi
Nimm zuerst mal deine Putzfrau in die Mangel, das kann doch nicht wahr sein! Die Uhr ins Korn werfen, nee nee nee......
gestohlen ist erst wenn sie wirklich nicht mehr da ist.
hoffentlich kommt die ganze sache wieder zum guten!
viel glück
Also um 500 Euro kannst Du bei meiner Bank ein mittleres Schliessfach für 20 Jahre mieten ...Zitat:
Original von Mousi...
Ich hoffe, das wird erstmal reichen. Wenn wir mal in die (glückliche?) Lage kommen sollten Wertgegenstände, Bargeld, usw. mit einem deutlich größeren Wert als heute zu besitzen, werde ich mir darüberhinaus die Sache mit dem Bankschließfach überlegen.
-Mousi
Zitat:
Original von MBA
Also um 500 Euro kannst Du bei meiner Bank ein mittleres Schliessfach für 20 Jahre mieten ...Zitat:
Original von Mousi...
-Mousi
also meins kostet im Jahr 30,-€ - ist doch fast geschenkt !
Waldi
Leute, wen ich hier den ganzen Quatsch mit den Heimtresoren lese, grausts mir........ich könnte euch berufsbedingt tagelang erzählen, was Profis so alles anstellen, um Heimtresore aufzuspüren und sie dann mitzunehmen oder zu knacken.
Wertsachen gehören auf jeden Fall in der Urlaubszeit in ein Bankschließfach - wem dazu die paar Euro fehlen, spart am falschen Ende !!!