RE: lockere Aussagen über Uhrenangebote
Zitat:
Original von gmt
hätte es hier andere postings gegeben, die dich vielleicht ermutigt hätten die uhr zu kaufen und es wäre schrott gewesen, würde in in deinem beitrag stehen " mann was ist das für ein sch.... forum" hier hat ja keine ahnung 8)
Exakt daran musste ich auch denken....
Zitat:
Original von kojob
Hallo Markus,
ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber Dein Posting hat mich doch noch einmal zu einer Antwort provoziert.
Dein Beitrag bringt genau die Geisteshaltung zum Ausdruck die ich hier zur Diskussion gestellt hatte. In Deiner Anbieterwirklichkeit gibt es offensichtlich zu 99,99 % nur sogenannte "findige Fake-Anbieter". Du hättest eigentlich das Wort "Verbrecher" benutzen müssn oder scheust Du vor diesem Wort noch zurück?
Tja, und was hättest Du gemacht wenn Du gekauft hättest und dann hättest Du einen Fake von einem VERBRECHER bekommen???
Gleiches Posting, nur mit "Ihr seid ja so böse, mich nicht zu warnen ..."???
Thats life. Wenn Du einen riskanten, gefährlichen Aktientip bekommst kannst Du auch kaufen oder eben nicht.
Im Zweifelsfall prüfe ich immer selbst und verlasse mich nicht auf kollektive Urteile. (In Kaderschmieden lernt man dazu die Regeln des "5 x WARUM")
Hallo David,
wir sollten das Thema wirklich beenden. Ihr habt einfach nicht verstanden was ich gemeint habe. Vermutlich lag das an mir. Ich konnte mich halt nicht verständlich machen.
Zitat:
Original von kojob
Hallo zusammen,
*schnipp* Ich selbst bin auch schon einmal auf eine Eurer Aussagen hereingefallen. Die einschlägige Rolex-Literatur hat mich schließlich eines Besseren belehrt. Aber da hatte sich leider schon ein Anderer das Schnäppchen unter den Nagel gerissen. *schnapp*
Ich möchte mit meinem Beitrag lediglich erreichen, daß ihr mal darüber nachdenkt.
So bitte und jetzt erklär mal um was es da geht.
Du kommst her, behauptest du wärst auf unsere Aussagen hereingefallen - klär das auf, red nicht um den heißen Brei herum.
Red Tacheles, oder bleib dem Forum fern, und halte dich dann bitte ja nicht mehr daran was hier über Rolex gesagt wird - du könntest ja wieder "hereinfallen"
Du musst schon etwas genauer spezifizieren um was es dir geht - im Endeffekt löst du eine Diskussion aus ohne noch mal nachzuhaken was eigentlich Sache ist.
Uiuiuiuiui - Michael - war n bissel hart 8o
Hallo Michael,
ich finde es schon wieder mal nicht gut, daß Du bewußt den ersten Teil meines Beitrages bei Deinem Zitat weggelassen hast, meinen letzten Satz aber stehen gelassen hast. Ich hatte in einem vorigen Beitrag schon erwähnt, daß es falsch war, überhaupt ein Beispiel anzuführen (da vollkommen unwichtig). Natürlich weiß ich, daß ich für meine Entscheidungen selbst verantwortlich bin und mir liegt nichts ferner, Andere dafür verantwortlich zu machen.
Ihr solltet also nicht über mein Beispiel nachdenken, sondern über den ersten Teil meines Beitrages. Das scheint aber nicht machbar.
Ihr seid für mich einfach zu festgefahren, d.h. zu einseitig festgelegt. Ich gebe allerdings zu, daß das in vielen Situationen sogar von Vorteil sein kann.
Zitat:
Original von kojob
Ihr habt einfach nicht verstanden was ich gemeint habe.
Wie auch, wenn Du die Tatsachen verheimlichst...
Hallo,
Ich stimme Werner und Michael 100%ig zu - Wenn Du der Meinung bist, dass hier irgendwas zu negativ oder falsch gesehen wird, dann untermauere doch bitte mal Deine Behauptung duch einen konkreten Fall. Da Du einen Reinfall am eigenen Leibe erlebt hast, sollte dies ja nicht so schwirig sein.
Jeder Schüler lernt spätestens in der 5. Klasse, dass jede Behauptung auch belegt werden sollte, wenn man argumentieren möchte.
Und die Tatsache, dass Du Deine Behauptung auch nach mehreren netten Aufforderungen noch nicht belegt hast, macht Dich mehr als unglaubwürdig.
Zitat:
Original von kojob
Hallo zusammen,
ich lese seit einiger Zeit hier still mit und konnte schon das ein oder andere dazulernen. Mir ist allerdings aufgefallen, daß hier häufig doch sehr lockere und zwar negative Aussagen über gefundene Uhrenangebote gemacht werden. Ich halte es z.B. für falsch. Angebote in die Nähe von Fälschungen zu rücken, nur weil man bestimmte Merkmale nicht kennt oder noch nicht gesehen hat. Ich selbst bin auch schon einmal auf eine Eurer Aussagen hereingefallen. Die einschlägige Rolex-Literatur hat mich schließlich eines Besseren belehrt. Aber da hatte sich leider schon ein Anderer das Schnäppchen unter den Nagel gerissen.
Ich möchte mit meinem Beitrag lediglich erreichen, daß ihr mal darüber nachdenkt.
Tach,
negative Aussagen werden hier gemacht, wenn Grund dazu besteht. Und sei er noch so klein. Es gilt die Regel: "Ist was nicht sauber, ist es phui". Sicherheit zuerst!
Schau mal, ein Schnäppchen ist nur ein Schnäppchen - nicht das einzige/letzte. Es kommt ein anderes. Aber mal ehrlich. Was hättest Du gemacht, wenn hier alle "kaufen, kaufen!" geschrieen hätten und Du hättest ein billiges Fake erwischt?
Wenn's Dich tröstet, unfehlbar ist hier keiner. Auch uns passieren mal "Schnitzer", aber wir bemühen uns diese zu reduzieren. Und im Verhältnis zu anderen (Seiten) passiert hier wenig.
Also bitte mach' hier niemanden für ein entgangenes Schnäpppchen verantworlich, sondern bitte verstehe dass es immer noch besser ist ein Schnäppchen zu verlieren, als eine Fälschung zu gewinnen.
Hallo Thomas,
ich kann mit Deinem Vorwurf leben!
Eines kann ich Euch jedenfalls bestätigen: ihr seid eine eingeschworene Gemeinschaft. Und das hat schließlich auch positive Züge!