Was für Suchmaschinen gibt es denn, mit denen man speziell nach Uhren suchen kann?
Druckbare Version
Was für Suchmaschinen gibt es denn, mit denen man speziell nach Uhren suchen kann?
gute Frage :gut:Zitat:
Original von Paian
Und für den Kommentar von Georg ein doppeltes :gut: :gut:
Einfach wunderbar gesagt.
All the best
@ George:
Die Themen, welche Du in letzter Zeit anschneidest, und vor allen Dingen, wie Du sie anschneidest..............RESPECT !! :gut: :gut:
100%tiger Wahrheitsgehalt..................
Das musste auch mal gesagt sein.... :D :D
Gruss :D
Terminator
Zitat:
Original von GeorgB
Ich lese hier im Foruzm immer öfters sinngemäß folgende Aussage:
"... ich will hier im Forum nicht irgendwelche "Profis" auf eine Uhr aufmerksam machen, damit mir diese Uhr nicht vor der Nase weggeschnappt wird ..."
Also lasst mich das mal zurechtrücken:
Es kann jeder halten wie er will und hier offen um Rat fragen oder "verdeckt" Infos sammeln, um ja keinen auf eine Uhr hinzuweisen ABER:
1. Glaubt blos nicht, dass hier den Profis und Sammlern irgendeine interessante Uhr entgeht, die im Internet angeboten wird.
2. Profis und Sammler haben ganz andere Informationsquellen als Ebay, Google etc und nutzen z.T. eigene Suchmaschinen. Das meiste geschieht aber über sehr enge persönliche Kontakte.
3. Profis und Sammler zahlen ganz andere Preise, weil sie wissen, was das Zielobjekt wert ist. Das kann mal weniger - aber auch mal erheblich mehr sein, um sich eine Uhr zu sichern.
4. Wenn also mal eine Uhr bei Ebay recht günstig zu haben ist, dann hat das schon seinen Grund.
ALSO - entweder Informationen bringen UND nehmen (so machen es auch die Profis) - oder selbst Lehrgeld zahlen.
Und schlussendlich:
5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann. :gut:
So dass musste mal raus.
.
Also da haste recht: ein DANKE ist das mindeste und irgendwann dafür mal einen nützlichen Beitrag bringen, das gehört zum guten Stil. Das Leben ist ein Geben und Nehmen, beides gehört zusammen.
Du sprichst mir aus der Seele...dazu kommen diejeneigen, die Wertbeurteilungen wollen, um in der Bucht verkaufen zu können und diejenigen, die mit Kommentaren wie "das kenne ich von meinem Freund" oder "das habe ich schon mal gehört" das Forum vollmüllen. Manchmal ist nämlich weniger einfach mehr!Zitat:
Original von GeorgB
Ich lese hier im Foruzm immer öfters sinngemäß folgende Aussage:
"... ich will hier im Forum nicht irgendwelche "Profis" auf eine Uhr aufmerksam machen, damit mir diese Uhr nicht vor der Nase weggeschnappt wird ..."
Also lasst mich das mal zurechtrücken:
Es kann jeder halten wie er will und hier offen um Rat fragen oder "verdeckt" Infos sammeln, um ja keinen auf eine Uhr hinzuweisen ABER:
1. Glaubt blos nicht, dass hier den Profis und Sammlern irgendeine interessante Uhr entgeht, die im Internet angeboten wird.
2. Profis und Sammler haben ganz andere Informationsquellen als Ebay, Google etc und nutzen z.T. eigene Suchmaschinen. Das meiste geschieht aber über sehr enge persönliche Kontakte.
3. Profis und Sammler zahlen ganz andere Preise, weil sie wissen, was das Zielobjekt wert ist. Das kann mal weniger - aber auch mal erheblich mehr sein, um sich eine Uhr zu sichern.
4. Wenn also mal eine Uhr bei Ebay recht günstig zu haben ist, dann hat das schon seinen Grund.
ALSO - entweder Informationen bringen UND nehmen (so machen es auch die Profis) - oder selbst Lehrgeld zahlen.
Und schlussendlich:
5. Die Spezialisten hier geben die Auskünfte in Ihrer Freizeit und sitzen nicht als Angestellte in einem Call-Center. Ein "Danke" nach einer Antwort im Thread oder auf eine PN entspricht eingentlich dem mindesten, was man machen kann. :gut:
So dass musste mal raus.
.
@Georg,
stimme Dir voll zu.
"ALSO - entweder Informationen bringen UND nehmen (so machen es auch die Profis) - oder selbst Lehrgeld zahlen." :gut: :gut: :gut:
P.S.
Eine nett gestellte Frage und entsprechender Dank für die z.T. super-informativen Antworten (die ihr nicht im Internet oder mal eben so erfahrt) sollte eigentlich selbstverständich sein.
Die Aussage mit dem Callcenter fand ich gut und richtig.
Ich finde, dass die Selbstbedienungsmentalität überhaupt in den Foren ziemlich überhand nimmt. Wird nicht gleich mit der erwarteten Kompetenz geantwortet, kommt eine zickige Antwort "da habe ich von diesem Forum aber mehr erwartet ...." oder es semmelt sich so qualitätiv herunter, dass das auch keinen Spass mehr macht, in den vielen sinnfreien Posts noch etwas themenbezogen Brauchbares zu suchen und dann gar noch zu finden.
Ein wenig mehr Respekt vor der Leistung der Members, die in ihrer Freizeit herumexperimentieren, Wissen zusammenstellen und uns Interessierten hier darzubringen, hat Dank verdient - auch und gerade deshalb, weil es sich hier überwiegend um ein Hobby oder eine Leidenschaft handelt, das ja wertmässig schlecht erfassbar ist.
Die neue Foreneinteilung ist meiner Meinung aber ein sehr guter Weg, das alles zu kanalisieren, denke ich.
Ich selbst bin eher derjenige, der die Informationen hier aufnimmt, ich erfreue mich an der Erfahrung und Geschichten anderer Members, und da ich weniger und daher selten fachliches dazu beitragen kann - mir fehlt dazu einfach das Fachwissen und die Erfahrung - sage ich jetzt auch mal Danke.
:gut: :gut: :gut:
Ein wenig Sachkenntnis vorausgesetzt kannst du z.B. Lucene den ganzen Tag im Internet nach Uhren- (oder anderen) Seiten suchen lassen. Und wenn du das Ranking geschickt einsetzt, erhältst du wesentlich angepasstere Trefferlisten als das mit z.B. Google möglich wäre.Zitat:
Original von Paian
Hmmmmmm....wer oder was ist Lucene ????????
http://lucene.apache.org/Zitat:
Original von Ticktacktom
Hmmmmmm....wer oder was ist Lucene ????????