...wohnungstür ausbauen... (mal sowas im tv gesehen)
Druckbare Version
...wohnungstür ausbauen... (mal sowas im tv gesehen)
:wall:Zitat:
Original von Vito
Schon mal dran gedacht das er vielleicht finanzielle Probleme hat?
Ja, trotzdem bin ich nicht die Wohlfahrt und möchte mein Geld sehen!
Hast Du ihn angeschrieben? Wenn ja wie hat er reagiert?
Mehrfach angeschrieben und versucht telefonisch zu erreichen - keine Reaktion!
Wegen 250 Euro würde ich mir meine Nerven nicht kaputt machen.
Bei dem einen Mieter handelt es sich um diesen "geringen" Betrag, habe noch div. Titel!
Finde es traurig das immer gleich geklagt wird. Ist echt ne furchtbare Entwicklung. Zwischenmenschlich geht kaum noch was. Schade!
Moment mal, ich versuche seit Monaten an mein Geld zu kommen und mich zu einigen. Auf alle Versuche erhalte ich keine Reaktion von ihm. Deinen letzten Satz kannste Dir wirklich schenken!
Hast Du vielleicht eine Rolex zu verkaufen? Sende Dir gerne per PN meine Adresse zu. Schick mir einfach die Uhr.
Über die Bezahlung einigen wir uns dann auch zwischenmenschlich.;)
Klappt bestimmt und ich kenne schon den Verlierer!:D
@ gerry bs: Da schwillt mir doch mal wieder der Kamm. Erst behelligst Du das Forum mit Deinen Rechtsproblemen, anstatt zum Anwalt zu gehen (wahrschweinlich arbeitest Du auch umsonst) und dann wirst Du auch noch frech.
Wo werde ich frech?Zitat:
Original von Emil
@ gerry bs: Da schwillt mir doch mal wieder der Kamm. Erst behelligst Du das Forum mit Deinen Rechtsproblemen, anstatt zum Anwalt zu gehen (wahrschweinlich arbeitest Du auch umsonst) und dann wirst Du auch noch frech.
:wall: halte ich in Bezug auf die Meinungsäußerung einer Person vor dem Hintergrund Deiner übrigen Ausführungen, insbesondere Deinem Bemerk, den letzten Satz könne sich Vito schenken, für frech.
Hier:Zitat:
Original von gerry_bs
Wo werde ich frech?
Da hat jemand seine Meinung geäußert, nicht mehr und nicht weniger!Zitat:
Original von gerry_bs
:wall:
Moment mal, ich versuche seit Monaten an mein Geld zu kommen und mich zu einigen. Auf alle Versuche erhalte ich keine Reaktion von ihm. Deinen letzten Satz kannste Dir wirklich schenken!
Aber damit Du wieder etwas liest, was Dir auch wirklich hilft:
1.) Ein paar in die ******
2.) Bericht an die Auto-Bild (vielleicht auch Tine Wittler)
3.) Anwalt einschalten
Diese Antworten kannste speichern-die treffen hier (fast) immer zu! :D
Hat nichts mit frech zu tun!Zitat:
Original von Emil
:wall: halte ich in Bezug auf die Meinungsäußerung einer Person vor dem Hintergrund Deiner übrigen Ausführungen, insbesondere Deinem Bemerk, den letzten Satz könne sich Vito schenken, für frech.
Wenn ich seit ca. fünf Monaten versuche außergerichtlich an meine Rückstände zu kommen, gehöre ich mit Sicherheit nicht zu den Menschen die sofort klagen.
Im Gegenteil, ohne den zeitlichen Ablauf zu kennen, finde ich eher die Aussage von Vito ZITAT "Finde es traurig das immer gleich geklagt wird. Ist echt ne furchtbare Entwicklung. Zwischenmenschlich geht kaum noch was. Schade!" ZITAT ENDE in meinem Fall schon merkwürdig.
@Vito
Hoffe Du siehst das anders, wollte weder frech zu Dir sein noch Dich persönlich angreifen!
Viele gute Ratschläge im Forum
Mein Tip : Mit einem Tiel einen Pfändungsüberweisungsbeschluß beantragen und bei der Hausbank zustellen lassen. Schufa funktioniert auch gut. Spätestens beim nächsten Handyvertrag ruft er Dich an und will bezahlen. Bei den Titeln immer die Zinsen eintragen lassen 5% über dem Basiszinssatz oder wenn Du Kredite in Anspruch nimmst die Überziehungszinsen durch die Hausbank bestätigen lassen. Da kommt was zusammen.
Inkassounternehmen sind meiner Meinung nach nur dann geeignet wenn Du einen guten Kontakt zu denen hast und sie sich bemühen.Ansonsten den Schuldner einfach täglich anrufen nerven nerven nerven auch am Arbeitsplatz Handy Zuhause.
Koste manchmal Zeit aber lohnt sich
ich könnte jetzt hier eine Abhandlung über das Verhalten von Schuldnern und entsprechender Gegenmaßnahmen einstellen, das würde aber zu weit gehen.....
@Gerry_bs
Naja, bisschen pampig mir gegenüber war das ja schon. Aber ich seh das nicht so eng.
Ich kann ja nicht riechen das Du seit Ewigkeiten hinter ihm her bist. Dann musst Du halt etwas genauer berichten.
@Emil
@Butch
Danke =)