Mega!
Druckbare Version
Großartige Bilder und schön geschriebener Reisebericht. Vielen Dank dafür :verneig:
Frage: Was macht man auf so einer 9km Wanderstrecke wenn Wildtiere kommen? Also war das auszuschließen, dass da Löwen oder andere gefährliche Tiere um die Ecke kommen?
So geil, Joe :verneig:
Vielen lieben Dank, das wir so mit dabei sein dürfen!:dr:
ABER: Ich will mehr!!!:supercool:
Danke für den schönen Bericht, Afrika ist ein ganz großer Punkt auf meiner Wunschliste. Um den lautlosen Sternenhimmel beneide ich euch. :verneig:
Grandios Joe! :verneig:
Seit 2007 habe ich beidseitig Tinnitus, daher beneide ich jeden, der wo auch immer die absolute Ruhe erleben darf :dr:
Wildtiere kommen da überall, aber die gehen einem recht schnell aus dem Weg. Löwen waren dort jetzt ausgeschlossen, die Gefahr von giftigen Schlangen oder auch Skorpionen ist da deutlich höher. Wichtig ist, auf dem Weg zu bleiben, dann fühlt sich auch kein Tier in seinem Lebensraum bedroht oder angegriffen. Beim letzten mal war ein Leopard im Gebiet einer Lodge, da hieß es auch auf dem Weg bleiben, ruhig verhalten.
Den Sternenhimmel gibts in Namibia fast überall so, nicht nur dort am Fishriver Canyon, ich hab ein paar Bilder der Milchstraße von unterschiedlichen Orten aus. Und ja, ich hab auch ein Bild der Milchstraße von Michis Dorf aus, aber selbst da ist sie nicht so krass sichtbar.
großartig :verneig: vielen Dank fürs Mitnehmen
Wahnsinns Bilder, macht sehr viel Spaß, 'mitzureisen'!
Super Fotos Joe! Namibia = Fernweh
:gut:
Tipp:
Wenn ihr nach Norden in Richtung Windhoeck unterwegs seid, besucht den Günther in Klein Aub in "Connys Kaffee am Ende der Welt ". Liegt auf dem Weg. Er ist der beste (und einzige) Bartista der Namib. Sagt ihm schöne Grüße aus Straubing, Wir kommen gerne wieder mit seiner Schwester vorbei ...
Anhang 364837
Viel Spaß noch und und immer genug Druck im Reverve-Reifen ... :D
Schakale gibts übrigens viele und überall. :D
Georg, wir sind schon seit ein paar Wochen wieder daheim. Aber guten Kaffee zu finden war tatsächlich nicht leicht in Namibia. :kriese: Laut Sarah war der von Slow Town Coffeeroasters der Beste. An Klein-Aub sind wir aber sogar vorbeigekommen.
Bist Du denn auch durch den Fishriver durch? Wir haben das mal gemacht, irres Erlebnis. 3 Tage durch den Canyon, mit allem was Du brauchst und dann ca. 8 Stunden im Pool in Ai-Ais gelegen. Unvergesslich.
Und natürlich Kolmanskuppe.
Da hätt ich auch Bock drauf gehabt, aber die erlauben das nur in den Wintermonaten Mai bis September. Kolmanskuppe kommt natürlich noch.
https://up.picr.de/50877649ji.jpeg
Danke für den Bericht und die Bilder - sehr cool! :gut:
gerne :dr: