:grb: Fashion-Piece zu einem gescheiten Kurs verbimmeln?
Druckbare Version
Es gibt eine 4-eckige 222, oder nicht? Wenn auch in 32mm. Es ging mir nicht um die Neuauflage per se, sondern um die Vita der Modellreihe.
Anhang 343134
https://chrono24.app/vacheronconstan...DE&SETCURR=EUR
das Dingen ist potthässlich wie die Cuhibitusse
Gruss
Wum
Oh ja, die ist wirklich gar nicht mal so schön =(
Es gibt Designs, die sollte man in der Dunkelheit der Vergangenheit belassen. Es war früher nicht alles besser ;)
Ebenso. Vielleicht dachte sich TS ja: was VC mit der 222 kann, kann ich mit der Nautilus schon lange. Nach langem, qualifizierten Prozess der Designevaluierung versteht sich. Deshalb auch größer, und nicht kleiner.
Die Uhr finde ich in Gold sensationell. Eigentlich hat die alles, was ich mir an einer Uhr wünsche.
Würde ich umgehend versuchen zu bekommen, wenn da nicht der Preis wäre.
Ich kann Deine Sichtweise gut verstehen, Behrad. Für mich gilt sie insofern nicht, da ich diese Uhr seit ihrem Erscheinen vom Design her schon immer perfekt fand; daran hat sich auch über die lange Zeit nichts geändert.
Was mich hingegen stört, ist, dass das in der Ursprungsversion verbaute "Zwölfzylinderwerk" 1121 in dieser Preisklasse keine Verwendung findet und es sich offensichtlich nicht mehr um ein Monocoque-Gehäuse handelt. Auch die Wassedichte ist imho sehr bescheiden.
Design und dessen Gefallen/Nichtgefallen liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Was jedoch aus meiner Sicht gar nicht geht für den Preis, ist die Tatsache, dass es eine Marke mit der Historie von VC nicht mal für nötig hält, ein zeitgemäßes Werk in der Uhr zu verbauen. 40 Stunden Gangreserve sind doch ein schlechter Witz in der heutigen Zeit.
Die Uhr trägt eindeutig die aktuelle Richemont-DNA in sich: möglichst wenig Substanz für möglichst viel Geld zu verkaufen.
Jens, bin bei allen Punkten einverstanden. Das hätte ich mir auch gewünscht. Rein äußerlich eine sehr hübsche Uhr.
Ralf hast Du mal die Gangreserve bei verschiedenen PP Modellen gesehen, zum davon Laufen :weg:
Toll find ich das bei der 222 auch nicht, gleichzeitig ist diese Uhr schnell neu gestellt & aufgezogen,
Optik finde ich klasse. WD und mehr Gangreserve in dieser Preisregion eindeutig nicht ansatzweise io. Aber gut, nicht meine Preisregion. Gefallen tut sie dennoch.
tja...die audemars pigeut 5402 waren/sollten auch bis 100m wasserdicht sein
Gruss
Wum
Finde den Preis relativ günstig im Verhǎltnis zu AP und PP. Wird man aber sowieso nicht leicht ran kommen und Aufpreis wäre sie mir nicht .
Vor 8 Jahren zum halben Preis gekauft
Anhang 343185
Anhang 343186
Anhang 343187
Ich dachte schon, du meldest dich hier gar nicht mehr; Daniel ;) :verneig:
:dr: =)
Daniel :gut:
Sagen wir mal so. Wenn ich sie in's Verhältnis zu abgehoben bepreisten Uhren setze, dann wird sie immer relativ günstig erscheinen. Absolut und für sich gesehen finde ich sie für das Gebotene deutlich zu teuer. Dabei hätte ich schon aufgrund der goldenen Variante mit keinem niedrigeren Preis gerechnet. Ich hätte aber eine bessere Ausstattung erwartet.