Alles gut, lieber Frank :dr:
Dir muss natürlich klar sein, dass Du Dich damit bei der "Master and Servant" Single in rotem durchsichtigen Vinyl ins Aus geschossen hast, und auch bei den anderen bunten Maxi-Singles ;)
Druckbare Version
Spaß beiseite, will ja nicht den Thread versemmeln.
@Jürgen: Ich nehme an, dass Du Dich in den einschlägigen Foren schon umgeschaut hast? Ggf auch im Ausland...
Dafür verlange ich eine gerechte Strafe. Für meine Fotocollage war sie aber perfekt.
https://up.picr.de/22955346lz.jpg
Deswegen habe ich es ja geschrieben. Ich meine, dass ich die zwei oben der rechten Spalte auch habe. Und weitere. Warum ist eigentlich die "Everything counts" MS schwarz?
Sorry Jürgen....
Das ist richtig. Die KM 14 gab es mit komplett lackiertem Tank und gegen Aufpreis mit dem Chromtank.
Die original aufzubauende Flory wird den lackierten Tank bekommen und ihre Originalfarbe orange.
Die "racing" kriegt den Chromtank und eine Sonderfarbe. Evtl. das dunkelgrüne Audi RS metallic o. Ä. Da bin ich mir noch nicht sicher.
Dazu ein Cockpit, statt einfachem Tacho, Alu-Felgen der Florett RS mit grosser Trommelbremse, Hupe, Blinker und Abblend-/Fernlicht. Das sind die Vorgaben, damit sie am Ende eine 85er TÜV-Zulassung bekommen kann. Außerdem bessere Stoßdämpfer hinten und die dickere Gabel der Flory MF 23 (die original-Gabel der KM14 ist etwas dünner), kontaktlose Zündung und 12V.
Geiler Thread, bin da aktuell eh wieder im Thema. Brauch ich jetzt eine Kreidler auch noch? :grb:
Hab heute nämlich zwei Taferln gekauft, eines für die Vespa und eines fürs Mofa :D
Anhang 265749
Das macht ein weiterer Bekannter für mich, der "Kreidler-freak", den ich im Eingangspost genannt habe.
Das "Flory-Team", so nenne ich uns mal, besteht quasi aus 4 Personen:
Ein Bekloppter, der die Idee hatte, ein Kreidler-Freak, der in der Szene gut vernetzt ist und mein Schrauber-Kumpel mit seinem Bruder, die beide leidenschaftliche Schrauber sind...
Danke, ja den meinte ich :gut:
Geilste Zeit des Lebens. Vom Fahrrad zur Mofa. Mit der Mofa die ersten Mädchen.Nach Mc Doof oder zum Baggersee.
Mein Kumpel hatte die Herkules Prima 5s .Anderer Krümmer drauf und die fuhr schon 50 km/h.Aber seine Fluse musste immer mit den Händen die Jeans hochhalten weil der ( noch) keine Sitzbank sondern nur einen Sattel hatte. Das wollte ich meinen Damen nicht zumuten.......Und als der Vater Kataloge auf den Tisch legte...mit den Worten such dir eine aus.....also Mofa nicht Frau.....fiel mein Wahl auf die Hercules GT. Durchgehender Tank...Sitzbank.Anstatt ich Ochse die Zündapp Hai genommen hätte..,...weil,trotz diverser hinzuziehen der Tuning Szene ( älteren Brüdern )fuhr meine Konstant mit dicken Krümmer. Polieren Einlass Auslass kanal 27 Km/h.
Meine Schicksen brauchten ihre Beine nicht halten, dafür kam ich aber immer 10 Minuten später an. Lach..
Rolstaff,danke, dass du Erinnerungen weckst.
Die Puch war geil, Michi.
Schade, dass Du sie wahrscheinlich nicht mehr hast. Sonst hätten wir uns in wenigen Monaten an der Startlinie getroffen und das unter Männern geklärt...:D
Das mit den 3 Tieren und der Frau trifft auf uns glücklicherweise nicht zu. ;)
Sowohl der "Kreidler-Freak", als auch die beiden "Flory-Schrauber" weigern sich, auch nur einen Cent von mir zu nehmen. Außer Kosten für die Teile natürlich. Sind alles 3 sehr gute Freunde und bei uns gleicht sich das immer irgendwie aus...
Freut mich sehr, wenn ich mit diesem thread bei vielen Jugenderinnerungen wecken kann. :dr:
Die Idee kam mir, als ich vor gut 2 Jahren bei meinem "Kreidler-Freak" zuhause war.
Eine Flory, die in der Garage stand, hatte ich angetreten und ...[B"]flash"[/B]...das Geräusch und vor allem der Geruch, sie waren sofort da, die Gedanken an früher, an eine wahnsinnig gute und unbeschwerte Zeit....:D
Sehr gut....nein, die Cobra habe ich nicht mehr. Die wurde durch einen mir entgegenkommenden halbblinden Rentner, der dann vor mir nach links abgebogen ist kaltverformt. Totalschaden und Fahrer 8 Monate KKH. Zum Glück stand dann schon "Frankensteins Tochter"- Kawasaki Z900 in der Garage....
Kann ich gut verstehen, Jürgen. Ich habe schon seit Jahren eine alte Bundeswehr Hercules unter dem Carport stehen. In Erinnerung an meine K50 RL. Weil sie vor sich hinrostet und stinkt, aber jederzeit anspringt und fährt.
Die Jugend kann man sich damit allerdings nicht zurückholen. Und man lebt im heutigen Verkehr gefährlich. Ein Bekannter von mir und Oldtimersammler ist vor ein paar Jahren bei der Rückkehr von einer tagelangen Ausfahrt kurz vor zuhause umgefahren worden und verstorben. Das waren 3 Kumpels mit 50er Kreidler Mofas. Alles erfahrene Motorrad und auch Rennfahrer.
Aber wie gesagt hat für mich so ein Jugendteil deutlich mehr Klasse als die ganzen abgeleckten Pseudorockereierschaukeln die sich sonst so vor dem Eiskaffee sammeln. Viel Spaß damit.
Alle die jetzt das Restaurieren oder Umbauen ihrer Mofas anfangen: Immer schön auf TÜV-Konformität achten denn unseren Freunden im EU-Parlament ist mal wieder langweilig und man erdenkt sich neue Maßnahmen die Bürger zu drangsalieren :wall:
Die HU-Pflicht für Mofas soll kommen! (und nein, es ist nicht 1. April!)
https://www.motorradonline.de/ratgeb...m-und-weniger/
Fehlt nur noch die EU7 Abgasnorm für 2-Takter und bald dürfen wir wahrscheinlich auch mit dem Fahrrad zur HU antanzen :facepalm: