Zitat:
Original von Peter 5513
Ich kann ROLEX absolut verstehen.
Schließlich kann einer mit der grünen Lünette samt Inlay seine normale Sub enorm aufputzen. Und da ein Großteil von Sub-Käufern sich nicht unbedingt soooo gut auskennen, wie die Forumskollegen alle, kann man denen dann in Nullkommanix eine um 500 Euro teurere Sub als LV andrehen. Sind ja Papiere etc. dabei, hat ja alles seine Richtigkeit.
Und, mal ganz im Ernst unter uns Pastorentöchtern: Wie man eine ganze Lünette verlieren kann, ist mir auch nicht so ganz klar. Und dann noch bei einer Uhr, die ja noch nicht 30 Jahre alt ist oder so...
Allerdings denke ich, dass ROLEX gar keine andere Wahl hat, als zuletzt dann doch eine Lünette rauszurücken. Was wäre die Alternative? Einem ein Ersatzteil zu verweigern, weil man den Verdacht hat, das...? Eher nicht.
Die hohe Hürde, die ROLEX da aufbaut (erst mal die Leitung fragen...), hat wohl eher den Zweck, den Kunden eine Weile lang nervös zu halten, damit er nach einer Woche nicht auf die Idee kommt, die Lünette gleich wieder zu verlieren.
Grüße,
Peter
Denke ich auch, aber was wäre, wenn sie den Verkauf der kompletten Lünette wirklich verweigern würden.