Zitat von
Steelwrist
Ich stimme mit vielem Überein, möchte die alten Zeiten aber nicht zurück.
Warum ?
Weil die Uhren heute richtig spitze sind. Die Bänder sind endlich so, wie sie sein sollen. Solide, massive Schließen, perfekte Verarbeitung. Das geklappere, die mäßigen Übergänge an den Endlinks, die Blechschließen sind zum Gück Vergangenheit. Die Gehäuse auch sehr wertig, war früher aber auch schon gut. Die Verwendung von Keramik an den Lunetten ist auch toll, die Uhren halten viel aus und sehen stets neuwertig aus. Und die Gangwerte sind auch perfekt. Meine letzten Kronen konnte ich alle über das Ablegen in verschiedenen Lagen so beeinflussen, dass ich den Gang um die "0" halten konnte. Das fasziniert mich wirklich.
Wenn das andere auch erkannt haben, freue ich mich für die. Das die Preise dadurch hoch sind, ist unvermeidlich. Im Vergleich mit anderen Marken finde ich die LPs aber sehr moderat, und den Marktpreis angemessen. Ich habe auch PP und AP, die sind vom Design natürlich top, aber mit den anderen obigen Punkten können sie nicht mit. In der Summe baut Rolex meiner Meinung die besten Uhren, und die waren nie besser als die aktuellen.
VG Stephan