Beim durchforsten etlicher Threads in den letzten 7 Tagen, sind mir mehr als nur ein dutzend solcher aufgefallen. Aber so ist das nun einmal, diejenigen die einen passenden Wecker haben möchten zum tragen und freuen, kommen halt etwas kürzer.
Druckbare Version
ich habe das ganze jahr, leider vergeblich, auf die Pepsi und Daytona mit schw. Blatt gewartet, aber mein Konzi hat wohl andere vorgezogen. vielleicht wird des 2019 etwas mit der Daytona. Ansonsten interessiert mich von den neuen Uhren nicht wirklich etwas. Es gibt die ein oder andere Patek die ich toll finde sowie auch von AP das ein oder andere, aber seit der AP 15202 bin ich irgendwie zufrieden mit allem ;)
Verkehrte Welt, was? Die “Kleinsparer und Folienhirnis” bekommen die “Wecker” und der echte Sammler geht leer aus. Was macht die erste Gruppe wohl anders?
Ich hatte 2018 ein gutes Zuteilungsjahr und harre den Dingen, die in Basel vorgestellt werden. Ansonsten werde ich mein Glück mal bei PP probieren und versuchen, eine Aquanaut zu bekommen.
Ich bin mal auf die SIHH im Januar 2019 gespannt.
Rolex-kaufen macht mir gerade keinen Spaß (wg. Verfügbarkeit), aber wenn andere Marken endlich mal wieder (für mich!!) spannende Modelle anbieten, könnte ich ggf. da ein Stück weit nach was neuem Ausschau halten.
Wünsche mir z.B. seit Jahrzehnten eine IWC-Fliegeruhr mit Manufakturkaliber (die Große ist mir leider zu groß, sonst toll). Oder eine schöne, schlichte und halbwegs bezahlbarere AP. Auch auf die Omegas bin ich wirklich gespannt...! :-)
Cheers
Peter
Wenn man die Postings hier so liest, scheinen ja wirklich Viele die Warterei und Bettelei bei Rolex leid zu sein und sich neu zu orientieren.
Vielleicht gibt es ja dann wieder die ein oder andere Referenz....?:bgdev:
Das wundert mich nicht.
Nie im Leben könnte ich mir vorstellen, auf einen Gegenstand wie eine Uhr für 10k warten zu müssen, mich sogar auf eine Warteliste oder sowas setzten zu lassen :rofl: und auf die Gnade eines "Einzelhandelskaufmannes" oder gar eines Hersteller zu hoffen.
Kaum zu glauben, wie schmerzbefreit der Mensch sein kann.... 8o
Keiner wird dazu gezwungen...=)
Ich fürchte, bei mir kommt eine PP Ellipse im neuen Jahr...:kriese:...
LG
Oliver
Aber der mit den 2k sitzt auf der richtigen Seite. :bgdev:
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber die Uhren bekommen kaum Käufer die noch das Doppelte an Edelmetall drauflegen. Nicht in einem Jahr.
Und dann bei rund 75.000 Euro für Stahlmodelle - wohlgemerkt in einem Jahr - zu schreiben dass eine Stahluhr ab 20.000 Euro nicht wirklich in Frage kommt mach angesichts eines Handgelenks und 9 Uhrenkäufe in 2018 auch nicht wirklich Sinn.
Wirkt halt etwas seltsam... wenn es dann doch alles so war wie beschrieben- dann :dr:
Alles gut, Max...:dr: