Gute Idee ;-) So ne 28er Brilli Datejust zum LP abnehmen, damit das 60-Euro-Inlay vor Ort getauscht wird.
Habe ähnliches erlebt - trage seit 3 Wochen keine Rolex mehr.
Die sind jetzt alle samt ins Verließ der Bank gewandert.
Und - man glaubt es kaum - es lässt sich auch mit anderen schönen Töchtern aushalten :-)
Finde ich auch grotesk, einen Ladenhüter abnehmen zu müssen, um dann zusätzlich einen 5- stelligen Betrag bezahlen zu müssen.
Dieses Schnüren von Bundles einer gesuchten Uhr mit einem Schnuckstück oder einer nicht gefragten Uhr bestätigt mich umso mehr, einfach nichts mehr beim Konzi zu kaufen ( fällt nicht allzu schwer, da es das, was ich gern hätte, ohnehin nicht gibt :D)
Hatte vor kurzem auf Grund dieser neuen Thematik mal bei Rolex angefragt bzgl. Tausch der Zahlenscheiben. Im Fall des Verlustes würde immer die Version der Erstausstattung ersetzt. Es wird also anhand der SN abgeglichen. Man kann sich hier also nicht die Farbe aussuchen. Zwangstausch beim Service gibt es übrigens nicht.
wäre mal interessant, ein offizielles Statement zu diesen Geschäftspraktiken zu lesen...aber so etwas gibt und wird es nicht geben.
Auch andere Mütter haben schöne Töchter...
Es kippt langsam.
Die ' normalen ' Fans ( bitte nicht zu wörtlich nehmen ) werden wegen so eines Kindergartens abspringen...und die trendigen " istmiralleswurscht " Renditespackos werden bleiben. Rolex arbeitet an einem neuen Image...oder soll ich Mythos sagen?!
Schade
Ja, traurig. Aber typisch für den Trend der Zeit, leider.
Ach, das beruhigt sich auch alles wieder - verläuft doch immer wellenförmig.
Es gab auch schon Zeiten, da wollten unbedingt alle Aktien- und NewEconomy-Experte sein ... und, was ist geblieben...?
... ein normales Grundrauschen. Hat sich alles wieder nach unten eingeregelt.
Wird auch bei Uhren, egal ob Vintage oder gesuchte Neuware, irgendwann wieder so sein.
Und in der Zwischenzeit ist es mit einfach lieber egal, als mich darüber aufzuregen.
Gut gesagt!
Mir hat man erklärt dass das alles Maßnahmen sind um den Graumarkt zu unterbinden :D
Daraufhin meinte ich dass gerade dadurch der Graumarkt blüht und auflebt. Der Konzi hat dann nur noch gestottert, sich mehrmals entschuldig und "das ist eben so".
Zum Glück arbeite ich nicht bei einer Firma für welche ich mich schämen, entschuldigen und Aussagen wie " das ist bei uns eben so" von mir geben muss.
Ich habe glücklicherweise im Norden einen Uhrmacher mit einer sehr gut sortierten Grabbelkiste und guten Verbindungen.
Und freundlich ist er auch noch!
In einem Anfall von Wahnsinn (meinerseits) hat er kopfschüttelnd auf meine SD einen roten Y-Master Sekunden Zeiger gebastelt.
Ich zitiere mich mal aus Beitrag #13:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Rolex-in-Genf
"Ich habe heute meine 16610 aus der Revision beim Konzi abgeholt.
Es wird sich zukünftig in der Revisionswelt bei Rolex nach Aussagen des Uhrmachers einiges ändern.
Die zur Revision fälligen Uhren werden klassifiziert:
Modern -> alle Uhren welche derzeit im Katalog stehen und bestellbar/kaufbar sind -> Revi beim Konzi oder Köln
Klassik -> alle Uhren die seit 10 bis 35 Jahren nicht mehr im Katalog stehen -> Revi nur noch in Köln oder Genf
Vintage -> alles was länger als 35 Jahre aus dem Katalog ist -> Revi in Köln, eher aber Genf
Dazu kommen erste monatelange Wartezeiten bei Teilen, z.B. Ankerrädern/Minutenrädern für die x-fachen Versionen der 15er Werke. Das war schon im Frühjahr bei meiner 5513 der Fall. Die 15er Werke können junge (Konzi-)Uhrmacher nicht mehr revidieren, da sie nicht speziell darauf geschult werden. Ziel soll wohl sein, alles möglichst bei Rolex selbst revidieren zu lassen (was dann zwingend den Verlust der Tritium-Teile bedeutet). Dazu bildet Rolex bereits eigene Uhrmacher aus. Die auch die 15er oder gar 10er Werke können. Auch Teilrevis werden schwieriger. Für die 4030er Werke der 165xx kann der Konzi wohl schon jetzt keine Teile mehr bestellen.
Rolex wird dazu vermutlich keine gesonderte Info an die Konzis geben, erst beim Bestellen über das System wird klar, das es für den Konzi nix mehr zu bestellen gibt."
Das ist KEINE Werbung, nur ein Beispiel.
Hier gäbe es so eine:
https://www.worldoftime.de/en/rolex/...ler-24728.html
Hm, tatsächlich. Aber das Meertz auf so einen Umbau in der Beschreibung nicht hinweist, finde ich schon merkwürdig.
Warum sollte/muss er ? Ist doch offensichtlich und nicht versteckt .... Ok,man könnte es auch hypen und 100€ mehr nehmen ....
@John Wick: Bitte:
https://up.picr.de/34428657ox.jpg
Udo, bin ausnahmsweise nicht Deiner Ansicht.
Meertz beschreibt seine Uhren systematisch nicht korrekt. Das ist für uns erkennbar und amüsant, der normale Käufer ohne Ergahrung wird aber so getäuscht. Hat mich bei RM schon immer gestört.