Oh Mann, die kann was... und gefällt... :motz:
Druckbare Version
Ganz starke Uhr & Foto. Frank :gut:
Denke auch immer mal wieder über eine Uhr nach, die mich bei etwas rustikaleren Aktivitäten begleiten soll, ohne dass ich mir ständig in die Hosen mache...für mich käme da eine Tudor Heritage Black Bay in Frage. Da würde sogar noch etwas Geld für die Familienkasse übrig bleiben ;)
Das war und ist das Terrain der Triple Six WG:
http://up.picr.de/21916007ll.jpg
Gruß
Erik
Lieber Valentin, nimm’s mir nicht übel aber sich Gedanken um eine Elternzeituhr zu machen find ich persönlich mega spießig. Ich kann zwar deine Sorgen sehr gut nachvollziehen, aber grade für diesen Anlass, würde ich eine Uhr mitnehmen, die ich am liebsten trage, da es sehr wahrscheinlich ist, dass du diese Uhr nicht weggeben wirst und deine Familie noch später ein und dieselbe Ubr an deinem Handgelenk und auf Fotos sehen wird. Das gibt einer Uhr meiner Meinung nach Charakter.
Top, Erik! :gut: und dann auch noch rechtsträger, sehr sympathisch! Ich sehe du kommst aus München? Vielleicht kann man sich ja mal treffen, um die Uhr mal zu befummeln?
Du würdest also die 5513 nehmen? Ich weiß, "nur" für den Trip sich eine Uhr zuzulegen, ist schon etwas seltsam und auch wie Sebastian (buenosdias) gemeint hat, wo man immer wieder die Gründe herzieht sich eine Uhr zu kaufen, so meine ich, dass ich eigentlich nicht vorhabe die Uhr dann wieder zu verkaufen. Und wenn es in die Richtung 16570 oder 16600 geht dann, weil sie mir gefallen und ich sie schon hatte, oder schon seit langem haben wollte...
Und dann die neu gekaufte Uhr mit dieser Zeit zu verbinden hat doch auch was?
Aber der Gedanke die 5513 "fit" für den Strand zu machen und ein paar Bänder (Nato, Perlon und Stahl) mitzunehmen find ich auch ganz nett.
Die 16600 ist allemal eine gute Wahl :gut:
Ich würde es an deiner Stelle aber so machen:
Gönn der 5513 eine Revision bei Juwelier Depperich (TheLupus berichtete). Danach sollte deinem Einsatz nichts mehr im Wege stehen. Einzig Inlay und Armband würde ich eventuell schonen und gegen was einfacheres/robustes tauschen, falls du dich dann sicherer fühlst.
Mit NATO oder robustem Leatherstrap wäre das sicherlich Mega cool. Das würde mir nicht nur einen Haufen Geld sparen, sondern am meisten Spaß machen ;)
Aber wie gesagt, gegen eine 16600 spricht natürlich auch nix
Wie wäre denn eine Panerai Submersible PAM 024? Gibt es für das Geld und der Bandwechsel ist einfach: tagsüber mit Kautschukband, abends mit Leder.
Und wenn du die Uhr rechts trägst, kann dich der Kronenbügel am Handrücken auch nicht stören.
Sinn U1 SDR tegimentiert ... meine Uhr fürs grobe !
Kann ich für sowas nur empfehlen !
Tudor Pelagos.
Eignet sich auch als Zeltbeleuchtung.
Ich trage sie im Wechsel mit der 126600.
Aber warum muss es eine neue Uhr sein ?
Nimm doch eine von Deinen, die Du nicht mehr verkaufen willst.
Kannst dann das gesparte Geld dann im Urlaub ausgeben.
Zu einer Uhr gehören auch ein paar "Spuren des Lebens"
Das erinnert dann an den Urlaub mit der Familie.
Unser Nachwuchs ist jetzt drei Jahre alt.
Ich kann Dir sagen, die Zeit vergeht so schnell, und es gibt wichtigeres als blöde Uhren.
Vergiss die Kamera und SD Karten nicht...
fürs Grobe, Strand, Sport usw. hab ich den Original Navy Seal Klassiker
https://www.luminox.com/watch-collec...s/xs-3001.html
wurde glaube ich schon genannt .. Tudor Pelagos mit dem Inhouse Werk, und weil es Sommer ist dann in blau. Oder ne 14060 und ne ganze "Batterie" an Nato´s dazu.
+1
Bin da einer Meinung. Nachwuchs ist eine gute Möglichkeit, um sich auf die eine Uhr zu fokussieren. Und diese eine Uhr darf dann auch gerne was erleben. Und irgendwann bei Übergabe hat dein Nachwuchs ein Stück Geschichte von dir. Alles andere sind Lebensabschnittsuhren, die dich befriedigen, aber mit Nachwuchs und Elternzeit wenig zu tun haben. Du musst dir die Frage stellen, ob du den Wecker für dich oder deinen Nachwuchs kaufen möchtest.
Klugsch... An:
DER Uhr gibt es nur eine....
http://up.picr.de/31542859zc.jpg
Klugsch.. Aus.
Bei dem Budget würde ich ne 216570 nehmen.
Es muss ja jetzt nicht gerader DER Uhr sein.
Ich hau aber mal in die selbe Kerbe:
die hier steht einem jungen Vater in nahezu jeder Lebenslage perfekt. period
http://www.ozzzy.de/WS/IWC_XVIII.jpg
:gut: Top-Bild und volle Zustimmung!
Die 214270 wäre wohl auch meine Wahl. Immer wenn ich sie wieder anlege denke ich, dass ich eigentlich nur die Uhr brauche.:top:
Schon lustig auch mich hat die 16660 durch 9 Monate Elternzeit begleitet. Dabei wurden Uhren für mich in der Zeit sehr unwichtig.
Anhang 170723
Und bei Dir Frank sieht selbst eine Seiko spektakulär gut aus.
Fünfstellig: 16600
Sechsstellig: 116710LN
Wobei ich, hätte ich nur die Möglichkeit, eine zu kaufen die GMT wählen würde. Sie ist die perfekte Uhr für alle Lebenslagen.
Als Ergänzung zu meiner 214270 MKII Empfehlung: nimm eine Uhr ohne Datum. Das lässt Dich wunderbar in der Zeit mit Deinen Liebsten abdriften. Alles andere wird egal. Und das ist mE wirklicher Luxus.
... während ich das schreibe, liegt meine kleine Tochter Luisa auf meiner Brust und schläft.
Freitags.
Mittags.
Alles andere ist Latte...
Genieß die Zeit.
... und nicht mehr rasieren...:op:
Lg
Chris