Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und heute: zwei weitere Bänder
Ende November war ich wirklich überrascht. In einer Filiale einer großen Kette sprach ich die farbigen Bänder der Aqua an. „Können Sie alle haben. Kein Problem. Nur Grün gibt es nicht mehr.“
Es gibt doch immer wieder neue Erfahrungen. Andere Konzis und Filialen der gleichen Kette können oder wollen nichts und hier ist man auf einmal sehr hilfsbereit. :gut:
Also bestellte ich zwei Stück (auf Vorrat! ;)) blaue Bänder der limitierten 5650. Die blauen Straps sind sowieso meine Favoriten an der 5164A. Am Nikolaustag kam dann schon der Anruf, dass die Bänder abholbereit seien. =)
Heute ging es los: 180 km pro Strecke fahren und schon hatte ich sie. Für mich die interessantesten und schönsten Aqua Bänder, die aber auch nur an Travel Time Modelle passen. Auf den Fotos und unter Kunstlicht wirkt die Farbe fast schwarz. Aber es ist tatsächlich ein sehr dunkler Blauton. Ich werde mir die Bänder natürlich bei Tageslicht nochmal genauer ansehen.
Anhang 167708
Tja, da denkt man monatelang, dass keine originalen, blauen Bänder zu bekommen sind. Und letztlich ist es so einfach. Man muss halt für alles seinen passenden Lieferanten finden. Ich bin glücklich und zufrieden. :flauschi:
Jetzt fehlt nur noch ein grünes Band... Und eine 5164A... ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier nochmal das blaue und das braune Band mit etwas Tageslicht:
Anhang 168041
Anhang 168042
Dank Rüdiger weiß ich nun auch, dass das braune Band korrekt ist. "E64" steht in dem Band für die 5164, während in dem für die 5167 "C74" steht.
Gerade in der Post. Beim zuständigen Zollamt liegt eine Sendung, die ihren Ursprung außerhalb der EU hat. Ob das ein grünes Aqua-Band ist? Oder doch nur ein Aschenbecher? :D Wenigstens habe ich PayPal-Käuferschutz... Bin gespannt! :)
Anhang 168089
Da kam er dann. Der erwartete Anruf vom Konzi. Ja, ich kann eine 5990 anlegen und testen. :D
Gesagt, getan. Was für eine geschmeidige Uhr!=) Beim seitlichen Betrachten sieht sie wirklich dick und fett aus. Aber an meinem Arm macht sie eine sehr gute Figur. Große Teile der Höhe (alles unterhalb der Drücker/Krone) verschwinden beim Tragen optisch. Ein sehr edles Stück Uhr! :verneig: Wer sich über die angeblich unförmige Größe beschwert, hat entweder kleine Handgelenke oder die Uhr noch nicht live am Arm erlebt.
Ja, ich mag meinen Konzi inzwischen sehr gern. Dass ich solche Uhren ganz ungezwungen probieren darf, sagt mir sehr zu. :gut:
Auch mag ich meinen Konzi, weil ich etwas mitnehmen konnte. Es ist so eine Holzkiste, in der etwas uhriges verpackt ist:
Anhang 169468
Vielen Dank, Simon! Bänder geschnibbelt haben wir auch:
Anhang 169469