Ja....lass’ UNS den Wagen zusammenstellen und DEIN Geld ausgeben :bgdev:
Druckbare Version
Ja....lass’ UNS den Wagen zusammenstellen und DEIN Geld ausgeben :bgdev:
MOOOOOOOMENT :op:
Rot war schon immer für Italien. Logisch, dass es -wenn- durchaus Ferrari zusteht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rennfarben
Ganz klar. Der 991 ist innen deutlich größer als der 993.
Grundsätzlich würde ich es von der gewünschten Ausstattung und von der Ersparnis auf den LP ausmachen, ob ich neu bestellen, oder einen jungen gebrauchten nehmen würde.
Porsche ist derzeit sehr wertstabil bei den jungen Gebrauchten und dennoch geben sie ordentliche Rabatte (für Porsche Verhältnisse) auf Neuwagen. Ich würde jedenfalls keinen Vorführer zu -15% kaufen, der nur zu 95% meiner Wunschausstattung entspricht, wenn ich zu -8/9% Rabatt auch einen Neuwagen bekomme, der zu 100% meiner Wunschausstattung entspricht. Und das ist jedenfalls aktuell Stand der Dinge.
Ansonsten, beim 991.2 bekommst du derzeit den GTS. Das ganze als Targa oder als Cabrio.
Beim 992 bekommst du nach Einführung erst den Carrera S als Cabrio (wahrscheinlich Frühjahr 2019). Der Targa kommt dann erst später, der GTS noch später. Heißt, du wirst im Normalfall frühestens in 2-2,5 Jahren mit einem 992 Targa GTS rumfahren können.
Kommt immer auf die Perspektive an. ;)
Den LP oder zumindest bezahlten Neupreis wirst auch du heute nicht realisiert bekommen.
Nach 3 Jahren lagen die 997 GTS bei etwa 55% vom LP.
Auch wenn der 997 immer als DER GTS gehyped wird, ist der 991 als GTS derzeit preisstabiler.
Ohne jetzt wirklich nachgerechnet zu haben, aber 991 GTS dürften derzeit als 3-jährige bei 75-80% vom LP liegen. Das ist immer noch amtlich.
Wenn Porsche an den bisherigen Strategien festhält, wird der 992 die Fahrgastzelle und bis zum Facelift auch die Motoren mit dem 991.2 teilem (mit etwas mehr Leistung - geht ja jetzt dank Turbo recht einfach). Wenn man dann noch mit einbezieht, dass es beim 991.2 nun eine tolle Variantenauswahl gibt, sich ein gewisses Rabattniveau eingependelt hat und die Wartezeiten übwerschaubar sind, würde ich den 991.2 durchaus in Betracht ziehen, auch wenn nächstes Jahr ein Nachfolger kommen soll.
Und das „Schlimme“ ist, es wird immer einen Nachfolger geben... aber irgendwann muss man sich entscheiden :ka:
Spätestens wenn der Nachfolger keinen Verbrenner mehr hat, sollte die Entscheidung gefallen sein... ;)
Trotzdem nochmals ein 993:
https://www.autoscout24.ch/de/d/pors...e%3d6%26r%3d30
Preis: 90k CHF.
12.1997
Aussenfarbe
arktissilber (silber) mét.
62'200 km
Schaltgetriebe manuell
Allrad
Nur die Farbe ist etwas fad.
Ich glaube nicht dass man einem Porsche-Neuling der aufgrund eines 991.2 überhaupt erst sein näheres Interesse an Modell/Marke entwickelt hat, mit einem Luftgekühlten einen Gefallen tun wird.
Da gehört einfach (schon vorhandene) Leidenschaft für diese spezielle Porsche-Epoche dazu.
Mit ähnlichen Werten in Neu:
https://www.autoscout24.ch/de/d/pors...p%3d10%26r%3d5
Sieht eigentlich besser aus.
So weit, wie ich das mitbekommen habe, soll der GTS zwar weg, ist aber noch nicht verkauft....ist aber auch schon wieder ein paar Wochen her.