Quatsch.
Nochmal: Reguliert wird der "Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen Produktes am Tag des Schadens".
Du wirst von der Versicherung gleichgestellt. Und das geht nicht durch den LP, weil nicht verfügbar. Ergo muss zur Gleichstellung auf andere Quellen (= Grauhändler) zurückgegriffen werden. So wird reguliert und nicht anders.
Wenn ich Dir eine Daytona schenke, weil Du mein bester Freund bist und sie wird Dir eine Woche später beim Einbruch geklaut, sagt die Versicherung dann auch nicht "Sie kriegen nix von uns, Sie haben ja nix dafür bezahlt."
Deckung durch Summe und Vertrag bei beiden Beispielen vorausgesetzt.
Fertig. Punkt.
Ich bin entsetzt, wieviel Unwissen, Halbwissen und teilweise sogar gefährlicher Bullschidd hier geschrieben wird.
Kinners, lest mal als Hausaufgabe das Kleingedruckte in Euren Verträgen durch, sofern Ihr welche habt. Und falls nicht, dann schaut Euch nach einer guten Hausratversicherung um. Die Einbrüche und Raubüberfälle werden nicht weniger werden.
Und nicht nur auf das Blablabla hören, dass viele Makler von sich geben. Sicherlich gibt es eine Menge kompetente Makler, aber viele sind schlichtweg mit den Umständen überfordert und einfach nur schlecht geschult.
Am Besten immer DIREKT bei der Versicherung anrufen und sich Umstände erläutern lassen. Und wenn es nicht verstanden wird, dann bitte zwei Mal nachfragen.
So, und ich bin jetzt raus hier und finde es mehr als Schade, dass dieser ganze Thread nich schon vor Tagen wie von einigen Members gefordert in den Versicherungsthread verschoben wurde, indem Vieles gut und einfach verständlich erklärt wurde.
Nachzulesen hier...
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...herungs-Thread