Hi Anatol,
Ist das erste eine umgebaute 16610 LV mit schwarzem inlay und entfernter Lupe?
Das zweite ist eine 16600
Und das dritte kann ja nur eine 16660 sein mit Tritium ZB ohne WG Einfassung
LG
Andi
Druckbare Version
Das erste ist meine CustomSub: 16610 mit 116610 ZB, DSSD Zeigern, 116710 Band und ohne Lupe. Moderne Technik (Leuchtmasse und Band) kombiniert mit dem schönen schlanken Gehäuse der 16610.
Bei den beiden anderen liegst Du richtig: 16600 und 16660 mit mattem Blatt.
Hi Anatol,
Deine Custom Sub gefällt mir, Rolex sollte genau so ein Modell verkaufen :-)
Und hast Du lang gebraucht um alle Teile zu bekomnen oder hast Du eh alle Uhren so rumliegen: eine ohne ZB, eine ohne Band, der Rest ohne Gehäuse....:-)
Passt das alles auf Anhieb zusammen zB das Band der GMT IIC auf das 16610 Gehäuse usw oder musstest Du hier feinmechanisch nacharbeiten?
LG
Andi
+1
Ihr Jungs macht Sachen , toll :jump:
Yepp, gefällt mir auch außerordentlich gut Anatol
:dr:Trotz Wastelbastel top, gefällt!
Ich weiß nicht... Für mich ist das wie schon gesagt Bastelwastel. Nicht das es schirch ist, aber es ist einfach nicht original. Ich mag auch kein mattes Band an einer GMT Master II... Deshalb hab ich auch eine sea dweller 116600 ;)
.
Es ist sehr wohl original!
Vielleicht nicht authentisch i.S. des Messekatalogs des Herstellers. Aber trotzdem original von Rolex und deshalb original, aber eben nicht OEM.
Im Gegensatz dazu bleibt Porsche sogar original, wenn ich mir einen Wunderbaum an den Rückspiegel hänge und den Fuchsschwanz an die Antenne. Aber das ist ein anderes Phänomen.
Hauptsache es gefällt. Da alleTeile von Tolex sind empfinde ich es auch sls vollkommen in Ordnung.
Persönlich finde ich die Sub ohne Lupe sehr fesch.
Eine sechsstellige Stahl GMT mit Pepsi Lünette und dem Glas der SD4K mit zusätzlicher Lupe wäre mal ein netter Bastelspaß.
Alle Teile passen ohne jegliche Bearbeitung plug-and-play. Insofern ist ein Rückbau jederzeit möglich, bis vielleicht auf die Datumslupe.
Mit dem Vorwurf "Bastelwastel" bzw. "nischt orischinal" konnte ich noch nie etwas anfangen. Alles wird auf dieser Welt individualisiert, jeder möchte etwas Einzigartiges - aber eine Submariner muss so sein wie Rolex sie geschaffen hat? Ich bitte Euch! Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, möchte ich mich nicht bevormunden lassen, zumal Rolex in den letzten Jahren im Design aus meiner Sicht nicht immer ins Schwarze getroffen hat.
So siehts aus Anatol :gut: Tolle Uhr und Du bist wie immer geschmacklich Treffsicher :dr:
Dem würde ich zu 100% zustimmen. Die SD4k baut höher auf und wirkte dadurch an meinem Handgelenk ein wenig klein, die Sub hingegen passt perfekt...es wird Dir aber nichts helfen was hier für Tips abgegeben werden, letztendlich zählt Dein Empfinden und da hilft nur der Besuch beim Konzi.