Glückwunsch Flo -tolle Uhr - :dr: - und eine schöne Geschichte - so etwas mag ich ......
Da passt doch super die Werbung aus meinem gestern auf der Retro Classics in Stuttgart erstandenen Playboy aus 11/69
Anhang 115923
Anhang 115924
Glückwunsch Flo -tolle Uhr - :dr: - und eine schöne Geschichte - so etwas mag ich ......
Da passt doch super die Werbung aus meinem gestern auf der Retro Classics in Stuttgart erstandenen Playboy aus 11/69
Anhang 115923
Anhang 115924
Klasse story!:gut:
In jungem Alter gekauft, die ganze Welt gesehen, super Zustand, Uhr mit Geschichte usw.
Aber warum zum Teu..l verkauft man so eine Uhr ?? Außer Geldnot fällt mir nichts ein.:grb:
Schöne Geschichte :dr:
Leider leider auch heute keine Sonne hier für schöne "Peter"-style Fotos.
Reiche ich nach!
Sehr schön, Flo - das sind die Uhrengeschichten, die ich mag :dr:
Sauber Flo! Tolle Dokumentation zur Uhr... Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Möge sie Dich lange begleiten. :gut:
Schöne Geschichte und Hammer Uhr. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Gratulation!
Mir fällt auf, dass Datum und Namenseintrag mit unterschiedlichen Kugelschreibern geschrieben wurden.
Die Handschrift selber unterscheidet sich auch etwas meiner Meinung nach.
http://i1312.photobucket.com/albums/...ps226exvqe.jpg
Vielleicht bin ich auch bei Papierkrams etwas zu misstrauisch geworden ... :grb: :ka:
Hoffentlich geht sie, wie angedeutet, zurück in die Hände der Familie, irgendwie gehört sie dort hin und landet nicht irgendwann im Flipperkarussell.
Unabhängig davon fällt es mir schwer zu verstehen, warum man solche Erinnerungsgeladenen Gegenstände nicht an die nächste Generation weiterreicht, wenn man das vertickern aus Geldnot nicht nötig hat.
Was auch immer hier die Gründe waren das dazugehörige Fotobuch finde ich in der Kombi cooler als die Papiere.
Gratulation zur sehr schönen Uhr mit History! :dr:
Gib sie nicht wieder her!!
Glückwunsch, Flo! :top:
Bei wem sonst wäre die jetzt besser aufgehoben ;)
Robert, sah ich auch, passt aber schon.
Der VK, dessen Schilderungen, der Name im Zerti, die Deckelgravur und eine DIN A4 lange Widmung an mich persönlich runden das Ganze ab.
Wir haben uns sehr gut verstanden, haben lange geredet, bzw ich eher zugehört, für mich null Zweifel.
Wavediver: sein Sohn wollte sie nicht. Sie finanzieren sich damit eine Gemeinsamkeit, welche wohl weit mehr wert ist, als diese Uhr.
Alles gut.
Hannes, danke sehr!
Zuerst mal "sehr schöne Uhr" und Glückwunsch.
Das "passt schon" zu den unterschiedlichen Schriften und Kulis stellt mich aber auch nicht zufrieden. Auch eine DIN A4 lange Widmung an Dich nicht und ein Smalltalk. Von einer Deckelgravur hab ich zumindest bisher im Thread nichts gelesen. Hilft mir daher auch nicht. Kannst Du das noch aufklären? Die Frage ist aber, wieso ein Konzi beim Eintragen den Stift wechseln sollte. :grb:
So bleibt eine schöne Uhr mit einer schönen Story. Behalte sie in Ehren und vielleicht findet sie ja den Weg zurück.
Die Uhr ist doch schön und der Rest muss ja für Flo passen und eine Bedeutung haben, wenn die Uhr nicht mehr weggegeben wird. So eine Widmung finde ich interessant; würde mich aber interessieren, warum jemand so etwas schreiben will.
Andreas, es gibt Menschen, die haben diese "Schule" noch.
Er hat mich damit überrascht und es hat ihm was bedeutet, dass diese Begleiterin nun in neue Hände geht.
Diese Geste hat mich sehr berührt. Dass bei dieser Begegnung Geld geflossen ist, war fast nebensächlich.
Auch heute hatte ich sie ab Morgens am Arm und komme von diesem tollen Erlebnis überhaupt nicht runter.
Sowas ist eigentlich "unbezahlbar"!
Das ist doch dann perfekt und es freut mich wirklich für Dich. :dr:
Glückwunsch, Flo. Schöne Geschichte. Warum der Pilot a.D. die Uhr verkauft hat verstehe ich aber nicht.