Lese den Thread hier erst seit 5 Minuten, finde ja für Alkohol ist es noch etwas früh. Aber wenn der Percy das sagt...:dr:
Druckbare Version
Lese den Thread hier erst seit 5 Minuten, finde ja für Alkohol ist es noch etwas früh. Aber wenn der Percy das sagt...:dr:
Ein starker Kaffee tut's auch. :]
Habe nun sehr lange überlegt, ob ich es tun sollte, oder lieben lassen sollte.
Ich schreibs einfach: Bin, gerade als eher stiller Leser, angetan von der öffentlichen Ermahnung.
Denn nicht nur hier, sondern gerade auch in einem Nachbarforum wird der Ton immer schlimmer, und die Platzhirsche beanspruchen immer mehr Territorium, so dass all dies mit ein Grund für meinen virtuellen Harakiri war. - Weil man doch lockerer drauf schaut wenn man gar keine Möglichkeit hat was zu schreiben.
Und ich glaube, wir alle haben schon genug Stress, da sollte man doch wenigstens bei so belanglosen Dingen, wie dem surfen in Lifestyleforen, zurücklehnen können.
genau, lasst uns alle vom dude lernen
https://www.youtube.com/watch?v=XkADiJCYS2k
und uns weniger von walter inspirieren
https://www.youtube.com/watch?v=P41gT4eicrE
Super, White Russian ist damit der offizielle Forumsdrink!!
Walter ist immer gut 'drauf, das schaffe ich weder mit hartem Alkohol noch mit starkem Kaffee. :D
Danke Percy für den Tread, es war (leider) an der Zeit.
Danke für den Gedankenanstoss, Percy. Manchmal vergisst man, dass man hier zu Gast ist. Und so sollte man sich grundsätzlich benehmen.
Werde das Ganze alternative bei einem Glass Weisswein nochmal verinnerlichen. :dr:
Hallo
Ich hatte doch tatsächlich die Tage vor einen Thread zu eröffnen der genau dieses Thema aufgreifen sollte.
Ich hab's gelassen.
Um so mehr freu ich mich daß es nun mal angesprochen wurde , denn auch ich hatte daß Gefühl das es hier zum Teil in letzter Zeit wirklich grenzwertig war wenn es um das Miteinander ging.
Den Wein gibt es heut Abend dann :dr:
Mfg
Ich will zunächst mal sagen, dass ich es sehr gut finde, wie hier moderiert wird.
Unsere mods sind sehr aufmerksam. Sie reagieren schnell, wenn es angebracht ist und schauen sich manches auch erstmal eine ganze Weile in Ruhe an, um dann mal grundlegend eine Richtung zu geben, so wie hier.
Dieses Forum ist ohne Zweifel das Beste, was das Netz zu bieten hat und das meine ich absolut ernst !!! Nicht umsonst verbringe ich hier sehr viel (meine Frau meint zuviel....:D) Zeit.
Well done, Percy.
Keine Ahnung, ob ich persönlich dazu Veranlassung haben sollte oder nicht, aber ich werde selbstkritisch über Deine Worte nachdenken, vor allem was das Miteinander und den Umgang mit neuen, weniger erfahrenen Mitglieder betrifft.
Lasst uns einfach alle das gleiche tun.
Allen ein schönes Wochenende :dr:
Ich bin ja noch relativ neu hier. Der Tonfall lässt in einigen Punkten leider wirklich zu wünschen übrig. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, da sich einige durch die Anonymität des WWW sachen rausnehmen, die sie in der Realität wohl nie über die Lippen bringen würden. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das ruhig sagen (und begründen), muss aber doch nicht gleich unterhalb der Gürtellinie zuschlagen.
Ich würde mich freuen, wenn der Beitrag von Percy Beachtung finden würde.
Vielleicht sollte es mal eine Lieferung einer Flasche guten Weines an alle geben (als kostenlose Produktwerbung);), wo wir dann alle zusammen "online" anstoßen könnten. Danach geht's dann vielleicht wieder freundlich weiter. :gut:
Allen Unkenrufen zum Trotz: der Umgangston hier ist immer noch um Welten besser als in fast allen anderen öffentlich zugänglichen Internetplätzen. Sind ja auch nur einige, die hier entsprechend unangenehm auffallen. Vielleicht fühlen die sich ja angesprochen.
Danke für den Thread Percy.
Michael
Es wurde alles gesagt, was notwendig war.
Erstmal ein Glas Füchschen Alt................oder zwei.
was mir zum Thema Umgangston immer wieder auffällt ist das es ja für einige Wörter hier eine wohlwollende Korrektur mit Sternchen gibt falls man sich mal Verschreibt;)
Nun ist es seit längeren zum Hobby geworden einfach diese Wörter anders zu schreiben das sie vom System nicht erkannt werden aber sehr wohl verstanden werden. Das finde ich gehört auch zum Thema Umgangston für mich.
Wer Lust hat gebe mal zum Beispiel "scheizze" in die Suche ein.
Hallo und guten Morgen,
bin erst seit kurzem angemeldet, schaute aber schon vorher immer wieder in diesem Forum vorbei, weil ich hier sehr viel interessantes über meine Lieblings-Uhrenmarke
lesen kann. Muss aber auch immer wieder feststellen wie gerade Frischlinge meist von den "Alten Hasen" abgebügelt werden.
Dem was Percy schreibt stimme ich in vollem Umfang zu!
Liebe Grüße
Klaus
Zu Percy`s Beitrag braucht man nicht zu sagen.
Dennoch: Selbst hier in diesem Faden erstaunt mich die Selbstwahrnehmung mancher doch sehr.
@Uwe genau der Meinung bin ich auch. Ich bin hier auch meistens eher der stille Leser. Ich habe mich auch mal in anderen Foren die nicht Uhren spezifisch sind umgeschaut und war erschrocken über die explosive Aggressivität die plötzlich aufgetreten ist und wollte mich auch äußern, habe es aber dann gelassen und mir nur meinen Teil gedacht. Es liegt wahrscheinlich auch an der politischen Lage die viele verunsichert.