Wenn ich mir den Chart so ansehe könnte bald wieder so ein Zacken nach unten anstehen wie im Jahr 2008/2009. 8o Oder bin ich zu pessimistisch?
Druckbare Version
Wenn ich mir den Chart so ansehe könnte bald wieder so ein Zacken nach unten anstehen wie im Jahr 2008/2009. 8o Oder bin ich zu pessimistisch?
@oldgreywolf60 - Schon, mechanische Uhren sind geil, keine Frage. Man darf aber die Revikosten nicht unterschätzen! :op: Die kann man brav bei der Wertentwicklung innerlich abziehen.
War nur so ein Gefühl :D
Bist zu pessimistisch. Solange der DAX unter 9000 bleibt, kann nix passieren....:D
Ich dachte es mir :D
Bin aktuell auf der Suche nach einer guten, wirklich guten 16700 aber Wilfart will fast 11K :kriese:
11K für ne 16700 ? Erste Serie NOS verklebt oder was ??
Die 16700 ist eine Superwahl. Glückwunsch !!! Am begehrtesten sind die 1. Serie (R) mit offenen 6 und 9 oder die letzte Serie.
Aber wie schon gesagt. Eine 16700 ist in keiner Serie verkehrt......
Ungetragene A-Serie aus 2000...
Ach mir fällt noch was ein zum Thema Preisentwicklung und "Blasen".
Gold, Silber und Bordeaux-Weine hatte ich vorhin noch vergessen zu erwähnen...:op:
Letztendlich sollten wir immer in erster Linie Geld für unser Hobby ausgeben, weil es uns Spaß macht. Wenn das Geld dabei noch erhalten bleibt oder sich sogar vermehrt, dann ist das schön.
Du hast mich richtigerweise drauf aufmerksam gemacht, dass ich vergessen habe die Quelle anzugeben! Danke dafür, ich nabs sehr gerne nachgeholt! ;)
Jetzt ist mir aufgefallen, dass du zB im Thread "Rolex und Legenden, Stars & Sternchen" laufend Bilder von Prominenten kommentierst, wo ebenfalls weder die Quelle nach das Copyright dabei stehen, obwohl sie offensichtlich nicht oder nicht immer von den Forumsmitgliedern fotografiert wurden..!
Dort forderst du die Bekanntgabe der Quelle nicht ein!
Was ist der Grund für deine Willkür? :grb:
Habe eine z-Serie Original mit jubilee band erstanden, zum Glück noch um ca 5k, das war 2015
Gratuliere jekyller!! :dr:
Ich denke das ist ein mehr als fairer Preis, wenn die Uhr in einem guten Zustand ist! :gut:
Andreas, diese haben ich gerade zufällig im VRM gesehen. Finde die Uhr gut und den Preis auch. Zum VK kann ich leider nix sagen.....
http://www.network54.com/Forum/20767...er+16700+B%2BP
Jürgen, vielen Dank :dr: Tolle Uhr, wenn da nicht das Auslandsgeschäft wäre X( Wenn ich dem VK was von R-L-X Treuhandservice sage, versteht der wahrscheinlich nur Bahnhof.
Wie schon per PN geschrieben. Hier mal fragen ob einer den VK kennt. Oder Referenz-check im VRM.
der lc und der zustand prägen den preis
M.E. prägt der LC gerade bei älteren Uhren gar nichts. Dass der Zustand den Preis beeinflusst ist selbstredend.
der lc ist höchstens ausschlaggebend wenn man ne daytona oder eine andere gehypte überlistenpreisuhr kauft.