Kiffen statt koksen.
Druckbare Version
Kiffen statt koksen.
LOL
Arbeite mal weniger. Vielleicht fährst du dann ein wenig runter und dein Körper brauch nicht ständig das Gefühl gestresst zu sein.
Dann kann man auch einfach mal entspannen.
Er braucht doch aber einen Ausgleich, nicht das Gefühl von Stress....Ich kenne das auch sehr gut. Habe bis vor einem Jahr Fußball im Verein gespielt. 4x die Woche, nach ca. 10 Stunden Arbeit. Da ich im Büro tätig bin, fühlte ich mich ohne Sport total unausgelastet. Nichts mehr um Stress abzubauen oder körperlich zu betätigen. Und ja ich mag meinen Job und er erfüllt mich. Habe dann diverse Sportarten versucht, jedoch festgestellt, dass ich eher Mannschaftssportler bin. Nun mach ich ab und an Kurse mit (Crossfit, Spinning, etc.) Zwar auch kein Mannschaftssport aber man motiviert sich gegenseitig.
Gruß
Ob Dan Ausgleich, Anforderung oder was ganz anderes braucht, wird nur er selbst beantworten können. Ausgleich sieht für unterschiedliche Menschen auch völlig anders aus. Der verbreitetste Rat Sport hilft mir zum Beispiel nicht im geringsten - ich werde über die geistig untätige Langeweile beim Sport schon fast aggressiv. Ich brauche zur Ablenkung und zum Ausgleich Hirnnahrung in Form von Rätseln, Büchern oder Strategiespielen. Sport ist auch schön, aber nach zwei Stunden Sport muss ich erstmal meinen Kopf von der Langeweile beim Sport erholen und meinem Kopf wieder was zu tun geben.
Nicht jeder braucht zum Stressabbau körperliche Betätigung bzw. nicht jedem wird damit geholfen sein, solange die eigentlichen Ursachen für das Gefühl der mangelnden Auslastung fortbestehen und besonders bei jemand, der sehr viel arbeitet, aber sich dennoch unausgelastet (nicht gestresst!) fühlt, sollte man sich meiner Meinung nach grundlegend mit dem Arbeitsinhalt und den dort gestellten Anforderungen auseinander setzen.
Vollkommen richtig Max, nicht jeder braucht bzw. jedem "hilft" Sport, um sich mehr ausgelastet zu fühlen.
Mir beispielsweise tut fas Laufen gut, weil ich dabei einen klaren Kopf bekomme und Dinge, die mich bewegen, auch mal mit Abstand aus einer anderen Perspektive betrachten kann. Und einen solchen Blickwinkel über die "Krücke" des Sports zu bekommen, kann ja vielleicht der Anfang bzw. Anstoß zur Lösung des Problems sein...?
Also DAS wäre mir eindeutig viel zu stressig! 8o8o8o Auch wenn ich es Dir sofort abnehme, dass es da eine ganze Menge Geschichten gibt, die diese Situationen hervorgerufen haben. Wäre fast einen eigenen Thread wert, wollen hier aber niemanden outen, geht ja dabei nicht um Dich...
Vielleicht mag sich Dan nach den zahlreichen Vorschlägen oder auch den von Max gestellten Fragen hier mal wieder äußern.
Allerdings! Leider haben wir kaum noch Kontakt, sonst würde ich ihn mal um eine Storysammlung bitten. Einmal hat er erzählt wie ihn die "unter-der-Woche"-Frau mal Sonntag morgens mit Brötchen überraschen wollte, während er grad mit der Wochenend-Frau in der Kiste lag :D Ich erinner mich bloß nicht mehr dran, wie er da rausgekommen ist. Egal, sorry für den Spam, hilft Dan ja nicht weiter.
Bei mir hilft da besaufen! Da fühle ich mich dann auch am nächsten Tag sehr `ausgelastet`, 2 Fliegen mit einer Flasche, Pardon Klappe:D
" Die Liebe und der Suff, das reibt den Menschen uff":D
Etwas Auslastung könnte ja bringen, wenn man im eigenen Thread auch noch mal was schreibt...;)
Wenn Sport und Kindermachen zu langweilig ist, wie wäre es damit?
https://m.youtube.com/watch?v=tHLwHeEAGq4
https://www.youtube.com/watch?v=tHLw...mp;app=desktop
Oder mach es wie Robert und beantworte Werbemails ;)...
THILO.!!!...:rofl:
Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr eine uralte, versiffte Apple Tastatur habt und ich eine neue geschenkt bekomm! :op:
Euer Horst aus Osterode. :winkewinke: