Absolut. Weswegen ich auch gerne die Leute hier mit "Liebe Mitinsassen" begruesse.:jump:
Druckbare Version
:ea: Fuer mich (und meinen Geldbeutel) im Moment und neben der BLNR "DER Uhr". Nun ueberleg ich, meine Sub LN zu verkaufen :grb:
Uebrigens, der Hulk Fetischismus treibt immer dollere Blueten. Die, die ich zunaechst ueberlegt hatte, von Privat zu kaufen wurde im Preis (nachdem ich abgelehnt habe) um $1k angehoben und ist nun "Reserved". Irgendwas stinkt hier doch...die Zeit wird es zeigen
Ich bin gerade etwas sprach- und fassungslos: Am Mittwoch den Hulk auf Chrono24 bei einem Grauen gekauft, gestern das Geld per "wire transfer" nach Luxemburg ueberwiesen ($50 Gebuehr), heute folgende Nachricht vom Verkaeufer: "Bitte stornieren sie die Zahlung, wir haben die Uhr an jemand anderes verkauft, der schneller bezahlt hat." Was fuer ein unserioeser Sch...laden! :motz:
Du hast keinen Treuhandservice gemacht? Gib mal den Händlernamen durch...
Hast PM :)
habe meinen Hulk 2011 hier vorgestellt. Da waren die Meinungen noch sehr gespalten. Ging von megageil bis geht gar nicht. Ist bis heute meine Lieblingsuhr.
Verrückt Marc, völlig verrückt!
Ich drück‘ dir die Daumen, dass es bald klappt!
Für mich ist es die schönste Stahl-Rolex :)
Heute war wieder Hulk-Wetter:
http://up.picr.de/31983594gt.jpg
Man muss ein bisschen aufpassen, dass die Sucht einem nicht die Augen vernebelt. "Wire transfer" a la Western Union ist für mich eine sehr zweifelhafte Methode. Das ist fast so als wenn Du das Geld in einen Briefumschlag steckst und irgendwo hinschickst. Ich kann davor nur warnen. Diese Methode wird sehr gerne von ********n genutzt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld wiederbekommst. :gut:
Update: Habe mit Chrono24 gesprochen, die auch noch versucht haben den Haendler in Schutz zu nehmen ("dieser Haendler hat mehrere Geschaefte, da kann es sein, dass das deren System nicht schnell genug war"). Ja, Sie wuerden mit ihm sprechen und sagen, dass das nicht ok ist. Auf meine Frage, ob ich wenigstens eine negative Bewertung abgeben koennte kam die Antwort, man koenne nicht sagen, ob das jetzt als abgeschlossene Transaktion bewertet wird (wenn es jemand wissen sollte, dann diese Voegel von Chrono24!). Ich weiss, was passieren wird: Nichts wird passieren, denn Chrono24 kuemmert es nur, dass so viele Transaktionen wie moeglich abgewickelt werden. Der Typ , mit dem ich gesprochen hatte, war auch gleich eifrig dabei, andere Uhren vorzuschlagen...man koenne meinen Transfer auch einfach auf einen anderen Kauf umbuchen. Habe den Haendler gebeten, mir die $50 fuer den Geldtransfer via paypal zu erstatten. Als Antwort hat er den gesamten Deal offiziel auf Chrono24 storniert und als Grund "out of stock" angegeben. Die $50 verkrafte ich ja, aber es ist eine Sauerei. Ich denke, das war das erste und letzte Mal, dass ich etwas ueber Chrono24 abwickle. Ich war aber in meiner Mittagspause nicht untaetig und hab per Zufall eine Hulk bei einem kleinen Juwelier ums Eck aufgetan, der fuer einen Grauen in Kommission verkauft. Der Graue hat da seine eigene Vitrine in dem Laden. Uhr ist allerdings aus 2012 und 8,3k Euro werden aufgerufen. Wir wollen heute abend nochmal telefonieren und morgen koennte ich sie mir ansehen. Das ist alles nicht mehr gut fuer meinen Blutdruck 8o
Trag sie gerade auch wieder öfters, die Hässliche
https://farm5.staticflickr.com/4662/...571b6e14_b.jpg
Die sehe ich mir (hoffentlich) morgen an:
http://www.watches24seven.com/rolex-...k-ref-116610v/
Marc, ich bin kein Schuldrechtsexperte, aber juristisch finde ich das nicht in Ordnung. Fraglich ist, ob ein KV Zustande kam oder ob es sich lediglich um eine invitatio ad offerendum handelt. Die 50 Dollar(?) würde ich ganz bestimmt nicht zahlen!!
Stimme dir 100% zu. Juristisch ist die Sache ziemlich eindeutig, da dem Kauf die Chrono24 Terms and Conditions zugrunde lagen. Danach war eindeutig ein KV zustande gekommen. Die $50 (die ich bereits bezahlt habe) waeren jetzt der Schadensersatz. Man koennte das sogar weiterspinnen hinsichtlich der Differenz/Draufzahlung zu einer vergleichbaren Uhr, wenn ich z.B. eine fuer $300 mehr kaufte. Das alte Lied...Recht haben und Recht bekommen koennen ganz weit auseinander liegen. Ich verbuche es als Lehrgeld und werde nur noch beim Konzi (wenn neu) oder face to face (wenn gebraucht) kaufen.
Halt uns auf dem Laufenden, Marc :gut:
Danke Frank!
Gerne! Wenn's hier niemandem auf den Geist geht...heute leider gar nichts passiert. Wollte mir ja diese hier bei mir vor Ort ansehen:
http://www.watches24seven.com/rolex-...k-ref-116610v/
Verkaeufer hat sich aber nicht gemeldet (wie eigentlich zugesagt). Habe mich auch bei rolexforums.com angemeldet, um mich dort umzuhoeren. Einige graue dort unterwegs. Ich kann mich nur nicht dazu durchringen, $10k ins Ungewisse zu ueberweisen. Dafuer ist das Geld zu hart erarbeitet...
würde ich auch nicht, Marc :kriese:
Niemals!!
Sei da besser auf der Hut!
Ich empfehle dir, dass du in eine Premium Mitgliedschaft hier investierst und dann deine Kaufüberlegungen hier prüfen lässt. Das ist sinnvoll und hat schon so manchem üblen Ärger erspart...